Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jungstute etwas gutes tun?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:51 

Aaaaaaalso
Heute is ein 2jähriges Stütchen wieder aus der Klinik gekommen, nachdem sie sich auf der Jungpferdekoppel böse in einem Bierdosenhalter das Bein und 1 sehne aufgeschlitzt hat (zum Glück vertikal und ned horizontal, so konnte die Sehne genäht werden). Es wurde von mir entdeckt, weil ich jeden Tag mitm Rad rüberfahr, da sich die Besis ja ned verantwortlich fühlen (Anm.: nicht eines der 11 Pferde gehört zu mir, aber ich geh trotzdem jede Woche Salzleckstein kaufen da sie ja laut Stallbesi sowas gar ned brauchen und sie ned einsieht "soviel" geld dafür auszugeben).
Ich gleich TA gerufen, der hat sie gleich mitgenommen, Not-OP.
Hab natürlich gleich mal n Anschiss kassiert weil das Stütchen ja nicht versichert war --> Besi muss aus eigener Tasche zahlen und hat ja nieeeeeee Geld
Jetzt steht das Stütchen wieder aufm Hof alleine in einem großen paddock und rennt sich die Haxen wund weils alleine steht. Und ich denke wirklich gut für die Heilung wird das auch nicht sein?!
Ich kümmer mich bissl um sie, geb ihr morgens und abends reichlich heu und miste jeden Tag gründlichs die Box dass sich ja nix entzünden kann(hab ja mit meinen 2 und eine Klausur am Tag nich soviel zu tun da geht das ja locker noch rein).
Aber ihr is einfach total langweilig.
Was kann man da machen? Hab überlegt so n Leckerlieball reinzuhängen oder so n Gymnastikball. Vllt auch mein Stuti jeden Mittag von der Weide holen und dazuzustellen, die zwei können sich gut leiden.
Gibts sonst noch irgendetwas??

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 18:41 

Also, ich glaub eine größere Freude, als deine als Gesellschaft dazustellen, kannst du dem Tier nicht machen....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]