Hallo!
Ich mach mir grad ein bißchen Sorgen um meinen Dicken. Seid einer knappen Woche ist er irgendwie matt und in sich gekehrt. Ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben kann.
z.B. beim Putzen ist er sonst sehr aufmerksam, schaut sich alles genau an und die Ohren spielen die ganze Zeit. Seit einer Woche macht er das kaum. Beim Reiten ist er zu beginn sehr triebig, macht dann aber alles und läuft sehr schön locker. Er schwitzt normal, er atmet normal. Er wird ca. 4 bis 6mal in der Woche geritten, davon 2 mal ins Gelände, sonst Platz oder Longe, bekommt täglich Weidegang mit seinen zwei Stuten zusammen.
Nach dem Reiten schubbert er sich sonst zuerst immer den Kopf an seinen Beinen, macht er zur Zeit auch nicht.
Er wirkt echt wie ein wenig depressiv. Aber sein Fell glänzt, er frisst normal, seine Verdauung ist normal, er hat kein Fieber, seine Beine sind nicht dick, er lahmt nicht, ihm tut nichts weh. (Hab ihn heute mal total durchgeklopft und durchgecheckt.) Ich werd morgen den TA holen und mal eine Blutuntersuchung machen lassen.
Habt ihr vielleicht ne Idee, was das sein könnte? Oder sind eure Pferde zur Zeit auch so ein wenig schlapp?