Aber, bitte nicht einfach kaufen und selber ohne fachliche Anleitung benutzen!
@bambi mach das bloß nicht alleine!
Man kann auch viel falsch machen und die Pferde schnell überanstrengen.
Noch einmal, wir nutzen es nur zur Therapie, nicht zum longieren als Training!
Vielleicht haben es ja jetzt einige kapiert???
Das ist kein Spielzeug!!! Und sowas gehört nicht in Amateur Hände!
So, sorry, ich entschuldige mich schon mal im vorraus aber muß mal sein!
Und noch mal an die Klugscheißer Fraktion!
Ich will keine Belehrungen zu Longiertechniken!
Wir sind Profis genug!
Haben nach Erfahrungsberichten zur Therapie gefragt.
Hatten extra drum gebeten! Bitte!!!!
Wie sagt Dieter Nuhr immer so schön: Man kann zu allem was sagen, muß man aber nicht!
Sorry, aber mußte mal sein!
Aber, wenn man schon extra drum bittet und dann doch wieder nur blödes gelaber kommt.
So, und nun zum TA und Osteo!
Beides sind Freunde von mir! Die Osteo Behandlung ist sogar kostenlos, da wie gesagt Freundin!
Die hat den Unfall mit beobachtet und will uns nur helfen.
Pferd hat Probleme mit der Bauchmuskulatur, rollt sich dazu noch extremst nach dem Unfall auf und bekam einen Ansatz von Unterhals dadurch. Z. Z total geschwollene Ganaschen.
Das Pferd geht im übrigen nach einer Woche wieder klar und verbessert sich täglich.
Auf weiter Kommentare verzichte ich gerne, es sei denn es sind konstruktive Erfahrungsberichte von Leuten die es auch aus therapeutischen Zwecken angewendet haben.
Bitte keine Aussagen und Verurteilungen der DIPO oder anderen Therapeuten. Das sind ja jeweils nur subjektive Meinungen und die sollte man doch dann einfach für sich behalten. Wer den jeweiligen Therapeuten nicht kennt sollte sich dann lieber nicht anmaßen die Leute zu verurteilen.
Übrigens Osteopath ist kein geschützer Begriff! Jeder Idiot kann sich so nennen!
Bei der DIPO kann man sich aber schon mal sicher sein, dass dort als Osteopath nur Tierärzte, Humanmediziner und Physiotherapeuten zugelassen sind.
So und nun hoffe ich auf weitere konstruktive Beiträge von erfahrenen Nutzern des Trainers.