Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein stute gestern schwer verletzt
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 08:53 

meine süsse stute (meine connery trakenerstute) steht in der tierklinik. bin schon wieder am heulen.
als ich gestern nachmittag auf die koppel kam stand sie allein und ganz komisch - als ich rum kam habe ich gesehen warum. die brust total aufgerissen - über handflächengroß, tief, die haut hing, bein auch kaputt.
ich habe wirklich gegalubt das wars - nichts mehr zu machen.
tierarzt hat uns gleich in die klinik geordert. zum glück hatte ich gleich hilfe beim verladen - sie konnte ja kaum ansetzten.
von 23.00 Uhr (über 2 stunden fahrt die nächste klinik) bis 1.30 haben wir auf den anruf gewartet. vorsichtige prognose des tierdoc. sie wird wieder ganz gesund. hoffentlich...................
die wunde hat er gut vernäht bekommen und beim bein ist nichts durch, vermutlich ist vorallem der nerv durch die verletzung stark gereizt.
eine woche muss sie jetzt dort bleiben. drückt uns die daumen!!!!
ich könnte ja in der zeit schon mal anfangen doppelschichten zu arbeiten .................. oh je - das wird ne rechnung. aber was solls - hauptsache sie wird wieder

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:02 

Oh nein, wie furchtbar, ich drücke Deiner Stute die Daumen! Aber bei jungen Pferden ist die Chance grundsätzlich gut, dass sich Nerven regenerieren!

Aber hatte sie sich nicht auch gerade die Seite aufgerissen? Da würde ich jetzt doch mal einen Gang über die Koppel tun, irgendwoher muss es ja kommen... nicht, dass es beim nächsten Mal noch schlimmer ausgeht :asad:.

Was das Geld angeht, leide ich mit Dir :evil:, wie sagte Diva so schön: "So langsam könnte sie auch mal wieder aufhören, mein Geld auszugeben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:02 

Ach du Schande! Ich drück ganz doll die Daumen, dass es einfach nur schlimmer aussieht, als es ist und dass alles gut verheilt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:06 

Wie ist denn das blos passiert?
Ist doch wohl keine "Fremdeinwirkung"? Gerade wenn das Pferd schon mal verletzt war - nicht daß sich da ein Ripper rumtreibt :-?
Ich drück natürlich ganz doll die Daumen, daß alles wieder gut wird - aber was der TA sagte hört sich doch schon positiv an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:07 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:12 

an der seite war es ein tieferer kratzer, hänger haben wir gleich von der koppel getan. wir vermuten das sie eine sehr dominate stute mit fohlen

a: getrieben hat und sie gegen den koppelpfahl geknallt ist
b: und das ist leider wahrscheinlicher, die stute hat sie gebissen oder
geschlagen - dann selbst als wir da waren hat sie immer wieder versucht auf Amie loszugehen

mannooo - sie stehen doch schon ne ganze weile zusammen, da war nichts. si ehat sie zwar immer auf ein paar meter abstand gehalten - aber nicht soooooooooooooooooooooooo

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:45 

och nein :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:53 

Connym - stell die Pferde nicht wieder zusammen wenn Deine Stute wieder da ist - eine Freundin von mir hat durch solch andauernde Querelen ihr Pferd verloren - dabei standen die sogar auf benachbarten Koppeln.... Pferd wurde so im Rücken verletzt beim Ausweichen daß ein Halswirbel sich so verschob daß das Pferd eingeschläfert werden mußte...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:23 
Oh je, ich drück dich mal ganz fest! Das sind immer sehr schlimme Momente, wenn man bangt. Ich mußte meine Stute letztes Jahr Sonntag Nachmittags mit gebrochenem Bein auf der Wiese finden, eine pottebene Weide ohne Löcher oder sonstiges..... Zuerst haben wir nur auf ein Vertreten gehofft, aber sie konnte das Bein gar nicht mehr benutzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:41 

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!
Muss schrecklich gewesen sein, als Du sie "gefunden" hast, der absolute Alptraum. Fühl Dich gedrückt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:51 

ich hab die ganze zeit auf dem weg in die klinik gebangt ob das bein ganz kaputt ist .... aber da konnte er mich schon vor der op beruhigen. trotzdem wussten wir ja nicht was wird.

HURRA - eben anruf vom doc - sie wird nach dem bisherigen kenntnisstand wieder ganz gesund!
alle röntgenaufnahmen sind ok, fleisch und muskelwunde ließen sich gut "reparieren".
"jetzt seht sie in der box und staunt" ;-) O-Ton - vom Doc!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:53 

wir stellen sie nicht wieder zusammen.
selbst wenn es nur unsere vermutung ist, ist mir das risiko einfach zu hoch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:00 

*aufatme* Ich drück Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles komplikationslos abläuft. Aber wenn der arzt schon so zuversichtlich war, dann wird sie sich bestimmt schnell erholen.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:32 

er meint das gute ist die stelle der verletzung, da lässt sich die haut gut zusammenziehen s.d. wohl später auch nicht mehr viel zu sehen sein wird. eigentlich soll sie ja zur stutenleistungsprüfung. ob das noch geht werden wir erst in einigen monaten wissen - aber selbst wenn nicht, hauptsache die maus wird wieder gesund

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 13:09 

hört sich ja übel an - aber schön das sie wieder wird

mal angenommen sie hat sich nicht mit dem anderen pferd gezofft - was könnte es denn dann gewesen sein?

bei uns in der gegen haben jugendlich als mutprobe mal ein pferd an der brust verletzt - war eine tiefe schnittwunde mit muskelverletzung und runter hängendem hautlappen. da hätte man ne ganze hand rein stecken können. gibt immer wieder idioten - daher gut die augen offen halten am besten so wie er hier :ashock:
:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]