Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Osteo- Irgendwie frustrierend
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=16028
Seite 1 von 1

Autor:  dabadu [ 27. Juni 2008, 06:17 ]
Betreff des Beitrags:  Osteo- Irgendwie frustrierend

Mein Pferd steht ja wegen der Borreliosebehandlung seit Mitte April nur auf der Koppel.

Nun soll ich wieder antrainieren. War die letzten 3 Wochen bisschen spazieren dun hab longiert udn bevor ich mich wieder draufsetze wollte ich die osteo nochmal kucken lassen.

Die war nun gestern da: Sie hat kaum was gefunden! Eine minimale Blockade im Kreuuzdarmbein und im Hals ist sie etwas verspannt aber nicht blockiert. Sonst NICHTS! Die war nach 20 min fertig. Klar freut mich das...

aber das frustrierende: Wenn die voll im Training war hat die Osteo zig sachen gefunden udn war über ne stunde beschäftigt...

Da denkt man man gymnastiziert das Pferd und tut ihm was gutes und in Wirklichkeit ist grade das Gegenteil der Fall ;)

Hab dann auch so gesagt: Vielleicht sollten wir das Reiten lieber lassen. Da meinte die Osteo oft sei es wirklich so, dass viele Blockaden und Verpsannungen erst durchs reiten überhaupt entstehen.

Allerdings meist nichtmal ob der unfähigkeit des reiters sondern einfach weil sich die lieben Tierchen nicht anstrengen wollen und unbemerkt schummeln oder eine schonhaltung einnehmen.

Ich finde das irgendwie ernüchternd.

Autor:  Grandessa [ 27. Juni 2008, 07:17 ]
Betreff des Beitrags: 

:ashock: tja, das ist nicht schön zu hören, allerdings mußt Du bedenken, daß sie vorher sicher auch noch angeschlagen war durch ihre Borreliose und vielleicht daher versapnnter blockierter war, weil sie nicht so konnte wie sie wollte....
Kann ja auch ein Grund gewesen sein.

Autor:  Charly08 [ 27. Juni 2008, 09:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh je - fühl Dich gedrückt, ich kann Dich echt verstehen!

Autor:  lindaglinda [ 27. Juni 2008, 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

also, bei uns war mehrfach ein physiotherapeut (KEIN einrenker, das lehne ich per se ab!!) für pferde auf dem hof. ich stellte dem auch mal meine jungs vor.

pferd eins wird seit 8 jahren nicht/kaum geritten, der war offensichtlich die fleischgewordene blockade. :mrgreen: dieses pferd HASST physiotherapeutische behandlungen, das lassen wir mal besser nach.

pferd zwei wurde mehrfach vorgestellt da turnierpferd - und wenn der mann eh grad auf dem hof ist...
bei diesem pferd wurde nie irgendwas gefunden.

ich habe bei beiden pferden nichts gesagt, ich stellte sie einfach wortlos hin. es sollte quasi ein test sein - meine freundin liess damals ihr völlig versautes "westernpferd" dauerbehandeln bei ihm. da wir skeptisch waren, stellten wir im als gegenprobe mein problemloses pferd hin. und siehe da, er fand nix - was für ihn sprach.

leider arbeitet der mann jetzt nicht mehr... :cry:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/