So, jetzt muß ich mich auch mal ausheulen
Nachdem mein Pferd seit ca. 3 Wochen total schön läuft nach einigen Problemchen mit seinem Bein, das wir nun mit Spezialbeschlag hinbekommen haben, und ich am Montag das erste Mal wieder Springunterricht mitgeritten bin was uns beiden total viel Spaß gemacht hat und er am Tag darauf auch im Dressurunterricht lief wie ein Glöckchen - nun der totale Frust:
Gestern morgen war mein Schmied da und wollte meinem Pferd was gutes tun mit zusätzlich noch Stoßbrechern unter seinen Alu-Sterneisen (ja er hat superempfindliche Füßchen) und ich komme abends heim und hole mein Pferd auf drei Beinen aus der Box

- wohl vernagelt - der hatte solche Schmerzen, der wollte nicht mal mehr fressen. Dann habe ich erstmal sofort das Eisen abmachen lassen - da seufzte er sichtlich erleichtert auf, und habe erstmal den TA angerufen - der meinte vorsichtshalber Rivanol-Hufverband - habe ich auch gemacht und heute sollte dann wenn er wieder belastet das Eisen wieder drauf.
Er belastet aber immer noch schlecht und humpelt - nun kommt gleich der TA und guckt mal - er sagt das kann mal 2 Tage dauern, aber er will lieber noch was spritzen, nicht daß es noch eine Huflederhautentzündung wird und wenn er wirklich voll ins Leben getroffen hat mit einem Nagel, kann das auch wirklich sauweh tun.
So ein Mist - nur wegen einem Schmiedbesuch alles dahin - der lief gerade so schön und auf die Koppel kann ich ihn so auch nicht humpeln lassen (er haßt es in der Box rumzustehen) - mein armes Pferd!
