Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2024, 12:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
so, kurzer Bericht.
gestern im Stall, sehr heiss. ( 33 Grad)

Pferd stand in der Box, hat an den flanken leicht geschwitzt ( andere aber auch).
Atemfrequenz normal, Bauchatmung? Naja, THP sagt nee, ich sage, bissi villeicht, mag aber auch an der Temperatur liegen ????

THP hat abgehört. Auskultatorish obB. Sagte ehrlich, sie weiss sich nicht mehr sicher zu helfen . Finde ich gut und ehrlich, daher hab ich sie auch....)
Viani angesprochen. Sie hat da ne Studie drüber gelesen, ich solls mal ausprobieren...aber erst mal ihre Sachen zuende geben, da sonst rausgeschmissenes geld, weil beides zusammen tut nicht gut :wink:

Im Gelände gewesen. Pferdi ging ab wie Flitzekacke, er war super drauf, und wollte laufen ( hatten aber auch noch nie konditionsprobleme)

Mit Herrn Jeck von Medisolan telefoniert.
Er kommt am Montag persönlich vorbei, weil wohnt in der Nähe von mir :-| :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke, ich werde etl. doch noch mal ne Beratung machen, sicher ist sicher.

Linda, wie kommst du an die rezepte, bzw. was sagst du den Docs ?

Hab morgen einen Arzttermin...... :wink:

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 08:20 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
evamaus hat geschrieben:
Was ist mit dem Schleim? Wird der auch gelöst?


Bin zwar nicht linda, aber ich sage jetzt trotzdem was dazu :wink:. Der Schleim ist erstmal ein Symptom der Entzündung, die in der Lunge abläuft. Viani (oder besser gesagt das Fluticason in Viani) bekämpft die Entzündung und damit auch den zähen Schleim - es stoppt nämlich quasi die Produktion.
Haben sich die Mastzellen schon umgebildet, kann es sein, dass man zwischendrin auch noch mal ein bisschen was zum Schleimlösen geben muss, denn das produzieren die Mastzellen einfach "durchgängig" diesen zähen Schleim. Kann aber auch sein, dass es ohne geht!

@alex Bauchatmung liegt sicher nicht an der Wärme, wenn die Atemfrequenz normal war! Solange das Pferd "normal" flach atmet, sollte die Atmung passiv sein.

Kurzer Bericht von mir: dank linda ( :thxs: ) kann ich seit gestern mit meinem Pferd inhalieren, sie hat erst zwei "Sessions" hinter sich. Das Ergebnis hat mich heute morgen beinahe aus den Socken gehauen... die dauertränenden Augen sind weg, die immerfeuchte Nase ist trocken und die Atemfrequenz ist deutlich normaler. Auch die Bauchatmung ist schon sichtbar weniger geworden (aber natürlich ist sie noch da).
Ich bin begeistert!

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
huhu, hört sich klasse an. :mrgreen:

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 08:47 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ja, ich bin auch voll begeistert :-D! Dass man sofort etwas sieht, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Mal abwarten, wie es in ein paar Tagen aussieht...

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
und wie biste an das RP gekommen ?
Gern auch per Mail oder PN :-|

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:06 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
AlexfeatRicky hat geschrieben:
und wie biste an das RP gekommen ?
Gern auch per Mail oder PN :-|


Hast PN :mrgreen:.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Bin Ischtar auch gestern geritten. War gut drauf, vorwärtsgängig wie immer. Kein Husten beim Antraben, Atmung hat sich nach der Arbeit schnell wieder normalisiert.
Was mir aufgefallen ist, dass es ihr wahnsinnig aus den Nüstern tropft, kein Schleim, richtig flüssig. Kann aber auch Tränenflüssigkeit sein, da die Fliegen die Augen zur Zeit fies reizen.
vllt. war es tatsächlich nur ein Infekt....

Mal sehen, was der Doc heut sagt...hab da keine große Hoffnung auf großartige Entdeckungen, aber schaune kann er ja mal.

Zumal ich die Erlaubnis habe, dass er sich endlich mal die kleine Ponystute anschauen kann...Zähne, Dicker Bauch...vllt. kan er die ja auch mal abhorchen...die ist ja echt schlimm dran...

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:10 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
diealtekitti hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist, dass es ihr wahnsinnig aus den Nüstern tropft, kein Schleim, richtig flüssig. Kann aber auch Tränenflüssigkeit sein, da die Fliegen die Augen zur Zeit fies reizen.


Hat meine Stute auch (tränende Augen und eine feuchte Nase hat sie seit 1 1/2 Jahren, aber natürlich hat keiner was gefunden)... nach der ersten :!: Inhalationsrunde war heute morgen beides zum ersten Mal seit ich sie habe verschwunden.
Kann also auch gut ein Allergie-Symptom sein :?.

Zitat:
vllt. kan er die ja auch mal abhorchen...die ist ja echt schlimm dran...


Armes Pony :(. Vielleicht hört er ja was... wobei "nichts hören" ja leider nicht "nichts haben" heisst. Aber es ist ein Anfang!

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
@Domaris
Ja...kann auch wieder so ein Sympthom sein...

Ich werde mir diese Maske kaufen...diesen Monat ist weeder alles aufeinmal...Auto, Pferd...grrrr

Die Ponysstute sieht aus...als wenn sie trächtig wäre mit Drillingen, dabei stehen die schon auf einer Weide wo nix mehr drauf ist.
Unsere Pferde haben auch so eine Bauch wenn sie von der Weide kommen, aber der ist morgens weg. Hab letzte Woche der Kleinen
ins Maul gefasst und hätte mch fast geschnitten...soviel Haken. Vllt. daher der Bauch...soetwas sagte mal der Pferdezahnarzt.

Den will er aber nicht wieder...ist ihm zu teuer... :roll:
Aber usner normale kan da auch schon helfen...

Sorry für OT. :-|

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
alexa, herr jeck kommt bei dir vorbei? warum das? *staun* was will er??
wegen rezept: PN.

domaris, hört sich gut an, was du schreibst. mal abwarten, wie es weitergeht, aber ich bin ja guter dinge bei deiner... :alol: :acool:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:29 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
diealtekitti hat geschrieben:
Ich werde mir diese Maske kaufen...diesen Monat ist weeder alles aufeinmal...Auto, Pferd...grrrr


Wem sagst Du das :evil:. Mein Auto hat auch beschlossen, dass es monetäre Zuwendung in Form von ca. 1100€ braucht, um den TÜV zu schaffen... (der im September dran ist).

Mein Konto gucke ich gerade einfach konsequent nicht an :mad:.

Das mit dem Pony klingt aber sehr merkwürdig... wird sie entwurmt? Ich kenne einen Haffi, der ist eigentlich wirklich dünn und hat diesen Wahnsinnsbauch. Aber entwurmt wird er nicht (findet die Besitzerin Quatsch) und Futter kriegt er auch keins, denn er ist ja dick. Auf die Weide geht er natürlich auch nicht, das Pony ist ja dick und rehegefährdet :roll:.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
er bringt mir die Maske vorbei, und schaut sich das ganze mal an :-|

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:32 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
lindaglinda hat geschrieben:
domaris, hört sich gut an, was du schreibst. mal abwarten, wie es weitergeht, aber ich bin ja guter dinge bei deiner... :alol: :acool:


Ja, heute morgen habe ich mir gedacht "Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance...". :wirr:

Ich werde natürlich weiter berichten, aber vermutlich dauert es jetzt noch ein paar Tage bis der nächste "große Effekt" zu sehen ist.

Und sie ist so brav beim Inhalieren! Wenn ich da an ihre ehemaligen Stallgefährtinnen denke... die kriegen hysterische Anfälle, wenn man sie mit einem Strick berührt.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
domaris hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Ich werde mir diese Maske kaufen...diesen Monat ist weeder alles aufeinmal...Auto, Pferd...grrrr


Wem sagst Du das :evil:. Mein Auto hat auch beschlossen, dass es monetäre Zuwendung in Form von ca. 1100€ braucht, um den TÜV zu schaffen... (der im September dran ist).

Mein Konto gucke ich gerade einfach konsequent nicht an :mad:.

Das mit dem Pony klingt aber sehr merkwürdig... wird sie entwurmt? Ich kenne einen Haffi, der ist eigentlich wirklich dünn und hat diesen Wahnsinnsbauch. Aber entwurmt wird er nicht (findet die Besitzerin Quatsch) und Futter kriegt er auch keins, denn er ist ja dick. Auf die Weide geht er natürlich auch nicht, das Pony ist ja dick und rehegefährdet :roll:.


Ich kenn mein Konto gar net mehr.... :aoops: :mrgreen:

Ja...das Pony ist entwurmt, vierzehn Tage bevor sie auf die weide kam mit den anderen zusammen. Die Gruppe ist schon seit zwei Jahren fest zusammen und wir entwurmen viermal im Jahr...

Die Beschreibung des Haffis passt sonst hundertpro auf die Besi der Ponystute...

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
@domaris stellst du mal bitte den link zu der NL APO ein ?

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 70  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de