ich fühle mit dir....
seufz.....mein pony war die letzten jahre top in schuß und ist jetzt auch speckefett. wir machen jetzt soweit möglich powerwalking.....
eigentlich haben wir gar nicht viele andere möglichkeiten....
1. pony ist nach unfall invalide und 25, nur noch zeitweise und schonend reitbar
2. extrem wirtschaftlich bei futterverwertung(nordpony)
3. hatte bereits rundlich im november eine sehnenverletzung wegen der dann die 1,5h durchschnittlich pro tag(=powerwalking, der läuft dann wirklich teils um sein leben) gekürzt werden mußten und wurde so über den winter richtig fett
4. heu kürzen geht nicht weil er sehr schnell mit kotwasser quittiert wenn es unter 8-9kg heu am tag geht.....*seufz*...früher war er ein schlankes, relativ viel gerittenes weidepony das dann zu rund wurde wenn man mal weniger tat......verletzungsbedingt wohnt er jetzt in paddockbox mit weidegang.
5. kraftfutter bekommt er dreimal täglich etwa 50-80g ganzen hafer mit dem mineralfutter und einem zusatz für seine knochen(gruslige rollebilder, unfall mit knochenbruch vorletztes jahr etc). von mir dann noch 200g spezielles mineralfutter extra-das frißt er zum glück so :)
....ich hoffe mal das beste und das wir mit wieder viel laufen trotz einsetzender weidesaison etwas runterbekommen. und ansonsten tröste ich mich damit das er im falle eines falles zumindest reserven hat

.