Hallo, zusammen
Bei meinem Pferd wurde eine leichte Sehnenreizung diagnostiziert, so wie es im Moment aussieht, sollte es in ein paar Tagen wieder weg sein. Er bekommt auch erstmal keine Schmerzmittel o.ä., sondern soll erstmal ein paar Tage nur 20 Minuten Schritt gehen. Bis Dienstag sollte alles wieder ok sein. (TA sagt, dass das manchmal bei Pferden die stark gearbeitet wurden auftritt, allerdings merken es die meisten Reiter überhaupt nicht. Er geht auch an sich nicht lahm, sondern hat auf die Beugeprobe reagiert.)
Ich habe nun etwas recherchiert und bin auf die BOT-Produkte gestossen. Klingt ja alles ganz gut, insbesondere die Stallbandagen oder die großen Bandagierkissen würden mich interessieren. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich möchte mein Pferd eigentlich nicht im Stall einpacken, ich dachte, dass solche BOT-Dinger vielleicht für die nächste Zeit ganz gut sind. Bringt es denn was, wenn man die nur für einen gewissen Zeitraum draufpackt? Können sich die Beine daran gewöhnen, so dass eine gewissen Abhängigkeit besteht?
Ich werde am Montag natürlich auch nochmal mit meinem TA darüber sprechen, wollte aber vorab ein paar Meinungen einholen.
Ach so: Nicht nur mein Pferd ist im Moment etwas unfit, auch seine Reiterin. Ich hatte Anfang der Woche Blockaden im KDG und in den Lendenwirbeln (habe ich leider öfter), mittlerweile kann ich mich wieder bewegen und mein Rücken tut nicht mehr weh, allerdings habe ich nach längerer Zeit im Sitzen noch ziemliche Schmerzen im Hüftgelenk (wo der Oberschenkelknochen eingehängt ist). Die BOT-Produkte gibt es ja auch im Humanbereich. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Fabelhaft
|