Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pferd pinkelt nicht im hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:04 

ich weiß nicht, ob das hier die richtige rubrik ist, oder ob es das thema schon gab (hab nix gefunden).

mein pferd Pinkelt nicht auf den hänger.... ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

wir fahren oft um 10 vormittags los aufs turnier, sind dort den ganzen tag und kommen um 7 abends wieder heim. mittlerweile säuft er GOTT SEI DANK aus dem eimer (dank apfelsaft), aber er pinklet einfach nicht...

1. kann das doch nicht gesund sein
2. ist er dann total verspannt und ich glaube, er ist nicht mehr so konzentriert....

wir haben im hänger gummiboden mit viel sägespäne (wie in der box). auf die wiese pinkelt er auch nicht......... :roll:

was macht ihr, damit eure pferde pinkeln?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:08 

wenn jetzt einer sagt pfeifen :twisted: den haue ich :mrgreen:

was um alles in der welt macht ihr sooooo lange auf dem turnierplatz? meiner würde dermaßen verspannen wenn er "einhalten muss" dass ich keine prüfung mehr bestreiten müsste :wink:

evtl. mal ausladen und feldweg oder -wenn vorhanden- stoppelfeld ansteuern - alternativ fragen ob du ihn mal kurz in eine box stellen darfst, ich würde dann lieber eine prüfung sein lassen :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:15 

gigoline hat geschrieben:
was um alles in der welt macht ihr sooooo lange auf dem turnierplatz?

auf die größeren turniere muss man einfach weiter fahren... 3 stunden fahrt sind das schon mal..

der pinkelt auch nicht in ein feld... nur in eine box... echt komisch, aber is nunmal so... das mit in die box stellen könnt ich mal versuchen, denke aber nicht, dass ich das so ohne weiters machen darf. (die verlangen ja für turnierboxen schweine geld.... ich denke nicht, dass die für mich ne ausnahme machen...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:19 

3 stunden fahrt :ashock: äääätzend langer tag :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:25 
UNFEHLBAR-ENTE

öhm tschulia, sei mir nicht bös, aber willst du wirklich, dass deii stute aufm hänger pinkelt?
es wird rutschig, es stinkt und hast du dir schonmal beim pinkeln in der freien wildbahn gegen die beine gepinkelt? eklig!

ich empfehle persönlich immer ne box beim veranstalter... finde ich fürs hoppa bei nem langen turniertag wesentlich angenehhmer als im hänger stehn.. da können die auch pinkeln wenn sie wollen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:34 

@ irish,

ich hab nen wallach.
aber natürlich hast du recht. es ist natürlich nicht soo toll, aber es hilft ja nix... und eigentlich fast jedes andere pferd machts ja auch.... wie gesagt, es ist ja sägespäne drinnen.. da spritzt nix und anpinkeln tut er sich dann auch nicht. und in der box kommt die vollgepisste späne ja auch nicht SOFORT raus..

und ne box mieten.... das kostet pro box/tag 80,00 eur.... naja..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:39 

also, das is ja nu quatsch, daß aufm hänger pipi machen doof ist. erstens sind da späne drin, das stinkt kein stück nicht und zweitens kann man mit leichtigkeit das nasse rausholen. ich hab immer einen stallboy dabei für diesen zweck.

tja, aber wie kann man nun ein pferd dazu bewegen, im hänger zu pieschen? ich hab keine ahnung, meine machen das freiwillig...
ich kann mir nicht vorstellen, daß man sie dazu überreden kann. irgendwann können sie warscheinlich nicht mehr anhalten und pieschen los. aber ich glaub nicht, daß das einen lerneffekt hat, so nach dem motto: piesch ich einmal im hänger, piesch ich immer dort...

hm, no idea... :cry:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:41 

Tschulia hat geschrieben:
und ne box mieten.... das kostet pro box/tag 80,00 eur.... naja..

:ashock: du sollst nicht die ganze Anlage mieten

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:45 

@ miggy
:-D das kostet aber wirklich so viel!!! ganz ehrlich!! schau mal nach bei neon! ne box kostet meistens (wenn überhaupt eine angeboten wird) 70,00 bis 90,00 eur...

@ linda
stimmt, finde auch, dass das eigentlich nicht schlimm ist...

schade... dann muss er sich wohl weiter quälen, wenn er so dumm ist und nicht pinkelt..........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:46 

hier zum beispiel:

>> - Unterbringung der Pferde/Ponys in Boxen. Gebühr pro Box € 95,-, Einstreu: Stroh oder Späne. Reservierung erfolgt nur bei Bezahlung bis Nennungsschluss. <<

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:49 

Tschulia hat geschrieben:
hier zum beispiel:

>> - Unterbringung der Pferde/Ponys in Boxen. Gebühr pro Box € 95,-, Einstreu: Stroh oder Späne. Reservierung erfolgt nur bei Bezahlung bis Nennungsschluss. <<

80 und mehr euro pro tag für ne box aufm turnier ist völlig normal.

davon ab; ich kenne einige, die ihre pferde mal schnell in ne box stellen zum schiffen, tschulia. gar nicht lange fragen, einfach rein da. :mrgreen: meistens steht eh die ein oder andere box leer, oder man fragt mal eben den mieter einer box, der grad reiten muß.

im hänger wär geiler, stimm ich dir voll zu. aber nützt ja nu nix... :? wenn der depp das nich möchte...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:52 

stimmt, linda.

dreistigkeit siegt heißt es doch so schön.

(bin ich noch garnicht drauf gekommen, dass ich mich da absprechen könnte, danke!!!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:59 

[quote="lindaglinda80 und mehr euro pro tag für ne box aufm turnier ist völlig normal.[/quote]

das ist ja unglaublich, hab mich damit bisher noch nicht befasst und die Boxen von uns waren bei weitem nicht so teuer....

btw: ich zahle 60€ im Monat für Paddockbox/Reithalle/Auslauf als SV

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:00 

Also, jetzt nicht lachen, aber wir haben bei uns auf dem Turnier / den Turnieren immer zu den Meisterschaften ein Pferde Dixie Klo. Gerade die Meisterschaften dauern oft den ganzen Tag und das an 3-4 Tagen hintereinander. Das kann man sonst keinem Pferd zumuten.
:mrgreen:
Es gibt nun mal immer mehr Pferde die nur in einer Box machen und so bieten wir das halt als Veranstalter an. Etwas abseits vom Turnierplatz, wo Ruhe ist. Eine Box mit kompletter Seitenwand nach draußen frei. Sie können auf den Hof schauen, entspannen und machen fast immer direkt. Die Box wird stündlich von uns kontrolliert und abgemistet und mit neuem weichem Stroh eingelegt. Also purer Luxus! :-|

Mittlerweile machen das bei uns immer mehr Veranstalter nach unserem Beispiel, weil sich alle über das Hinweisschild "Pferde Dixie Klo" kaputt gelacht haben.

Fragt doch einfach mal die Veranstalter, meistens darf man eine Box kurz nutzen. Und alle haben Verständnis!

Zuletzt geändert von la jolie am 24. April 2008, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:00 

Manchmal hilft es, etwas Stroh hinten in den Hänger zu streuen (nicht zu sparsam), es gibt Kandidaten, die pieseln dann doch- weil das "Boxgefühl" stimmt. Ich fahre aber nicht mit Stroh im Hänger, sondern streu ers auf Turnier ein und feg´s dann auch wieder vor der Abfahrt raus.

@ La jolie
Tolle Idee!!! Finde ich echt! :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]