Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausburger und Umgebung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 12:53 

Ist jemand aus dem Augsburger Raum hier?

Mein Pferd ist mometan dort in der Klinik und würd mich nur interessieren, ob jemand aus der Nähe kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 12:59 

Weißt du schon was Neues? Ist die OP schon rum?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 15:08 

Ja, ich bin aus Augsburg!!!!
Ist Dein Pferd in der Tierklinik in Gessertshausen?
Was hat es denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 15:55 

Hi, bin aus der Augsburger Umgebung. Tippe auch auf Gessertshausen. Was hat Dein Pferd denn? Meine war auch schon dort, wir haben von dort immer die Tierärzte und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 06:49 

Ja richtig mein Pferd steht in der Tierklinik Gessertshausen.
Sie hatte eine Zahnop.

Wart ihr schon mal in der Klinik? Kennt ihr irgendwelche Ärzte dort? Was habt ihr für Erfahrungen/Eindruck von der Klinik?

Grüßle

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 08:32 

Ich kenne den Dr. Fitz und den Dr. Zwick.
Das Pferd einer Bekannten hatte dort auch eine Zahn-OP.
Von wem er in der Klinik operiert wurde, weiß ich jetzt leider nicht mehr.
Zum Nachschauen kam jedenfalls der Dr. Fitz. Der hat auch bei meinem Pferd schon die Zähne gemacht. Ich finde den super, weil er einem immer alles total gut erklärt. In der Klinik war ich 2x mit dem Pferd einer Freundin zum Röntgen. Die Leute sind da alle sehr nett. Wenn ich mit meinem Pferd in die Klinik müsste, würde ich auf jeden Fall nach Gessertshausen gehen.
Ein cooles Erlebnis hatte ich dort auch schon. Die hatten ein Tigerbaby in der Klinik. Mit dem und nem Riesenhund sind die Mitarbeiter auf dem Hof "gassi" gegangen. Weil ich den Mini-Tiger so toll fand, hat mich der Dr. Fitz später zu seinem Käfig gebracht und ich durfte das Tigerkind streicheln und ein bisschen mit ihm spielen.

Gute Besserung für Dein Pferd!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 08:38 

Hi!

Den Dr. Zwick kenn ich nur vom Telefon und von der HP. Er hat auch mein Pferd operiert.

Am Sonntag wie ich mein Pferd gebracht habe, fand ich die Leute dort nicht wirklich nett. Auch Dr. Zwick fand ich jetzt vom Telefon her noch nicht so ansprechend. Mal schauen ob es am We besser wird.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meiner Hausklinik. Dort sind wirklich alle sowas von nett und kümmern sich um einen und auch so super um das Pferd. Da hat ich wirklich keine Bedenken, mein Pferd dort zu lassen.

Aber in Gessertshausen, bin ich noch nicht so 100% zufrieden. Ich weiß zwar das Dr. Zwick ein super Arzt ist, aber sonst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 08:50 

Mit dem Dr. Zwick hatte ich noch nicht so viel zu tun. Der ist halt dort der Zahnspezialist und wohl wirklich gut. Ich hab den immer nur gesehen, wenn er bei den Pferden einer Freundin zum Zähne machen da war.
Ich fand ihn immer etwas arg "ruhig". Der hat Stunden lang Zähne geschliffen und keinen Ton gesagt. Wenn man was gefragt hat, war die Antwort meistens sehr kurz und knapp.
Vom Sehen her, kenne ich auch noch ein paar Tierärtzinnen, die halt zum Impfen kommen. Die waren aber auch immer alle ganz freundlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 09:48 

ich kenn den fitz, der kommt immer zu uns auf den hof, ist wohl der "von der besamung bis zum fohlen" experte.
der zwick ist der zahnexperte und wohl wirklich gut.
meine stute war erst im januar da, weil sie eine infektion mit ziemlich niedrigen leukozyten und sehr wenig abwehrzellen hatte, aber ohne fieber. konnte sich keiner erklären. ich habe dort immer nette ansprechpartner gehabt, konnte immer anrufen und habe immer weitreichende erklärungen bekommen. ich habe dort alle als sehr bemüht erlebt und würde die klinik immer weiterempfehlen.

warum bist du den bis zu uns gekommen für die zahn-op?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 10:02 

In meiner Hausklinik arbeitet eine junge neue TA die sich auch mit Zähne auskennt, und diese hat bei Dr. Zwick gelernt und ihn mir empfohlen.
Darum bin ich so zu euch gekommen.
In der Uniklinik München wollt ich es nicht machen lassen.

Aber ich muß sagen, das es mir mittlerweile wirklich egal ist, wie weit ich fahren muß. Hauptsache die helfen ihr und die Ärzte sind wirklich gut.

Ich find den Dr. Zwick am Telefon auch etwas wortkarg. Er erklärt zwar schon wenn man etwas fragt, aber er hört sich für mich etwas genervt an. Als wenn er keine Lust hätte das genau, auch für Laien verständlich zu erklären. Kann mich natürlich täuschen.
Vielleicht wird es am Samstag besser, da lern ich ihn normalerweise persönlich kennen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 17:09 

war es denn ne schwierige sache bei deinem pferd? wie heißt die TA denn? hat die nen schwierigen namen? mit k am anfang?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 06:25 

Die jetztige OP bei Dr. Zwick war schon aufwendiger und schlimmer, als einfach nur einen Zahn rausnehmen.

Ja die junge Zahnärztin heißt Dr. Kropatscheck. Kennst du sie wohl auch? Was hältst du von ihr?

Ich find die super. Total nett und erklärt alles schön. Macht sich Gedanken und baut einen wieder auf. Also ich hab zu ihr eine super Freundschaft aufgebaut.
Auch jetzt stehen wir immer noch in Kontakt.

Sie hat mir am Dienstag sogar noch eine Viel-Glück-SMS geschickt. Da wurde meine Stute operiert. Und ich hab ihr nicht gesagt, das am Dienstag OP-Tag ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 08:17 

Also komm auch aus Augsburg.

Waren da auch schon nen paar mal mit meiner Stute.

Also ich muss sagen den Dr. Fitz, der mag zwar als arzt ganz gut sein, aber ich find net das er das für leien gut erklärt und da muss man immer so nachboren das der was sagt.

Dagegen find ich die Dr. Müller super - die hat bei uns auch die Sehnen von meinem Gauli behandelt und uns echt geholfen.

Dr. Zwick ist echt super in sachen Zähne.

Aber gibt natürlich auch immer wieder grobe fehler die gemacht werden, welche ich hier jetzt nicht weiter erläutere...

Also ob ich meine stute da so operieren lassen würde glaube ich NICHT. Außer vielleicht Zähne wenn das der Zwick macht.

Kennt einer von euch die Blessing heißt die glaub ich die macht so Chiro/Ostio oder so. Hatte die mal jemand von euch da zum einrenken???

EDIT: meinte nicht blessing sondern brasche

Zuletzt geändert von mumpl am 20. April 2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 13:29 

Numero Uno hat geschrieben:

Ja die junge Zahnärztin heißt Dr. Kropatscheck. Kennst du sie wohl auch? Was hältst du von ihr?

Und ich hab ihr nicht gesagt, das am Dienstag OP-Tag ist.

Genau, die kenn ich auch. Die hat bei meiner auch mal die Zähne gemacht. Sie war sehr nett, ich war sehr zufrieden, hab alles erklärt gekriegt, sogar, wie ich die rausgemachten Wolfszähne auskochen und haltbar machen kann :-D

Der Zwick hat immer Dienstag seinen Klinik-OP-Tag, sonst ist er unterwegs...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Dein Pferd. Meld Dich doch mal, wies jetzt am Wochenende war.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2008, 11:56 

Kenne beide, Kropatschek und Zwick, mein Pferd ist in diesem Jahr operiert worden. Schicke der Threaderöffnerin aber lieber eine PM! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]