Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 14:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 19:39 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
irgendwo im netz suchen und so hochladen wie ein bild :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 08:49 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 26
Wohnort: n?he Karlsruhe
das hab ich probiert, aber in der vorschau kam dann nur die URL. Und beim post reply gibts die option bilder hochzuladen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 08:57 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guckst du da >>>>> http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=121

da ist es nochmal genau beschrieben

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 09:20 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 26
Wohnort: n?he Karlsruhe
Smilytest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 09:23 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Schörzkeks :alol:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
wie gehts denn dem Hengst mittlerweile? Ich finde, er hat echt Glück gehabt, das hätte noch ganz anders ausgehen können...

Meine Stute ist vor 2 Jahren auf der Koppel gestürzt und hat sich vorne rechts so ziemlich alles kaputt gemacht, was kaputt gehen kann * seufz*: HGE, Zerrung diverser Sehnen, Schulter geprellt, Karpalgelenk gestaucht, der eine TA meinte, sie hätte sogar eine Fissur im Fesselbein gehabt, aber 3 andere TA's waren der Meinung, es wäre nur ein Kratzer im Röntgenbild. Na ja, ist schon lange ausgestanden, aber als ich den ersten Beitrag gelesen habe, wurde mir ganz anders!
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Falls es noch jemanden interessiert :alol:

...meine Stute 5, leidet an einem subluxiertem KDG! durch CHIRO und Akupunktur und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll Geduld und ewiges Antrainieren im Gelände, Schritt am hingebenen Zügel, bergauf bergab ist/war sie wieder ans Laufen gekommen.

Mom hat sie wieder Prob, habe es im Gelände etwas zu dolle "gehen" lassen, nun muss ich wieder back to the Roots. Chiro, Akupunktur, Weide, Weide u nochmals Weidegang. Sobald die Lahmeheit weg ist, gehts wieder wochen Schritt ins Gelände.


Pferde die Prob im diesem Bereich haben, muss man behandeln wie rohe Eier, stehenlasses ist sehr kontraproduktiv, langer Weidegang und unendliche Geduld des Besitzers zahlen sich je nach Schweregrad der lädierten Bänder aus. Bei mir hats 1 1/2 Jahre gedauert :cry:


Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
puh, meiner hat sich Pfingstmontag ebenfalls geschmissen - auch auf Koppel - auch weil ein hibbeliges Führpferd vorbeikam ... auch der REst ähnlich wie bei der Threaderöffnerin. Thematik Eier ab siehe anderer Thread.

Bei mir gibts zum Glück Entwarnung. Am 3. Tag lief der schon wieder erheblich besser, 4 Tag Osteo da gehabt, nix gravierendes gefunden, Verdacht Kniebänder gedehnt und "steifen Hals".

Therapie nach Mobilisieren: Schritt ins Gelände und keine engen Wendungen. Nach ein paar Tagen mal gucken.

Doof nur: hätte heute ne Prüfung und Sonntag auch reiten wollen *grr* Aber hilft ja nix.

Gute Besserung an alle Kranken :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
also wenn da was am Becken oder ISG ist können manche trotzdem noch sehr gut die beinchen heben. Meine hat ein schiefes becken udn hatte einige Blockaden in dem Bereich und auch an anderen Stellen. Ich hab das nie deutlich gemerkt. Sie war halt faul und wenig leistungsbereit. Aber nix von schmerzen, rausstehenden gelenken etc zu sehen. Und die hufe konnte man der in alle richtungen ziehen.

Den Unterschied merk ich jetzt erst so langsam nach 2 mal Osteo und 2 mal Akkupunktur. Auf einmal wird die grader, viel lockerer, muskelt mehr auf und läuft vorwärts!

Selber würd ich da nie dran rumdoktorn. Die Osteo hat mir auch paar übungen gezeigt. Aber alles dinge, die nur bissi die muskulatur lockern und die gelenke beweglich halten sollen, aber nicht irgendwas "einrenken" sollen etc. Und sie sagte auch: Das bringt nur was solange keine blockade drin ist! Sprich eben eher präventiv.

Ich habe mit der Kombi Osteo/Akku eben sehr gute erfahrungen gemacht. Vielleicht wär das ja auch was für euch?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de