Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Behandlung mit Lasergerät bei Rückenaua... ???
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=12721
Seite 1 von 1

Autor:  ILOVEPETS [ 4. April 2008, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Behandlung mit Lasergerät bei Rückenaua... ???

Mein Pferdle hat akute Probleme mit KS. Nun hat mir die TÄ gesagt, es gäbe, außer regelmäßigem Spritzen zwischen die Dornfortsätze und Equi, einer OP, der sie jedoch wegen seines Alters (14), abrät, die Möglichkeit der Laserbehandlung. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Behandlung ?
Würdet ihr noch eine 2. Meinung einholen ??? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht auch anders geht... :asad:

Autor:  Charly08 [ 4. April 2008, 14:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kannte eine Stute die operiert wurde vom Siebert, auch so ca in dem Alter. Ist danach super geworden, die Stute hatte nie mehr Probleme mit dem Rücken. Der Siebert hat sogar selber Geräte entworfen um die OP besser durchführen zu können.

Autor:  ILOVEPETS [ 4. April 2008, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Du meinst die Grey Touch, gelle ? Die kannte ich auch noch. Kiki hat mir das mal erzählt.

Autor:  Alia [ 4. April 2008, 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, der Dr. Siebert operiert gerne in der Gegend. Ich hatte bei der AKU sicherheitshalber den Rücken auch mit röntgen lassen und er meinte, bevor die Bilder entwickelt waren, wenn da etwas wäre, hätte er supergute Möglichkeiten zur Operation.

Ich habe mal vor ca. 10 Jahren ein Pferd mit einem sogenannten Softlaser behandeln lassen. Da ging es aber zum Glück nur um Bindegewebeprobleme. Gebracht hat es aber gar nichts. Falls das diese Variante des Laserns ist, wäre ich skeptisch.

Autor:  ILOVEPETS [ 4. April 2008, 15:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin auch sehr skeptisch, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was bringen soll. Ich würde da wirklich eher zur OP tendieren, denn für zu alt halte ich Alex eigentlich nicht. Ich habe mal Frau Kasitz angerufen und hoffe, sie meldet sich. Eine 2. Meinung will ich auf jeden Fall !!!

Autor:  Rosa96 [ 4. April 2008, 15:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit Frau Kasitz machst Du bestimmt nichts falsch! Die Frau ist spitze!
ich habe aber auch mit dem Laser sehr gute Erfahrungen gemacht!

Autor:  ILOVEPETS [ 4. April 2008, 15:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch in Sachen KS ???

Autor:  Rosa96 [ 4. April 2008, 15:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Jawoll! Wie soll den gelasert werden? Kontrollierte Akupunktur? Oder einfach nur das Gerät draufhalten?

Autor:  ILOVEPETS [ 4. April 2008, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Äh...so genau weiß ich das noch nicht. Er bekommt jetzt erst mal für 10 Tage Equi und dann kommt die TÄ eh nochmal vorbei. Dann werde ich sie mit Fragen löchern !!! Zuverlässig, wie Frau Kasitz ist, hat sie mich natürlich zurück gerufen. Sie ist echt goldig und hat mir gleich wieder ein bißchen Hoffnung gegeben. Allerdings hat sie auch gesagt, dass eine OP sehr schmerzhaft für ein Pferd ist - also keine OP !!! Sie kommt am 17. Wegen dem Lasern hat sie gesagt, dass es natürlich ein starkes Gerät sein muss, damit es auch durch die dicke Hautschicht kommt. Nun, mal sehen, was die TÄ da anschleppt. So, wie ich es verstanden habe, soll ich es selbst machen...hmmm...

Autor:  hoppa [ 5. April 2008, 15:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte auch schonmal für ein paar Tage ein Lasergerät vom Ta ausgeliehen bekommen... Mein Pferd bekam wegen einer schweren Schulterverletzung eine Lasertherapie. Dafür muss der Tierarzt nicht unbedingt jedes mal selber kommen. Dann wird die Behandlung günstiger :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/