Hallo,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, suchen wir ein Nachwuchspferd für Dressur. Haben auch schon ein paar besichtigt und probegeritten. Jetzt hatten wir uns für einen 6 jährigen Rubicell Wallach entschieden. Gesagt, getan Pferd letzte Woche abgeholt und gestern unserem TA zur Aku vorgestellt. Lief auch alles glatt, bis zur Beugeprobe vorne rechts. Uns ist schon beim probieren aufgefallen, das er leichte Taktfehler vorne rechts hatte, ganz minimal, aber sichtbar. Der Bereiter meinte das kommt vielleicht vom ungewohnten Reiter, bzw. vielleicht auch Hand. Ihm wurde eine Woche vorher ein Wolfszahn gezogen. Unser Ta meinte auch das da was nicht in Ordnung wäre. Er hat sich auch an der Longe nicht eingelaufen, nun gab er mir den Rat die Aku abzubrechen und vorerst keine Bilder zu machen. Wir sollen ihn erst mal ein paar Tage nur Schritt reiten oder führen und Ihm die Chance geben. Das könnte alles mögliche sein, vielleicht aber auch nur vertreten. Wir wollen jetzt noch unseren Pysiotherapeut drauf schauen lassen. Was würdet ihr tun? Das Pferd gleich zurück geben oder noch ein wenig abwarten und dann nochmal schauen bzw. röntgen lassen. Würde halt schon gut passen und ist auch ein ganz Lieber. Der Verkäufer war bei der Aku anwesend, er will uns jetzt das Pferd da lassen und übernimmt die Stallkosten. Schön und gut, wir wollen ihm auch Zeit lassen aber wenn er jetzt schon auffällig ist, kann es dann noch was werden? Sorry sehr lang, aber bitte um eure Meinung.