Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:08 

:evil:

Mein Pferdi hatte im letzten Jahr zwei schwere OP's: Chip im rechten Fesselgelenk, Dickdarmverlagerung
Gesamtkosten ca. 3.800 € und ich hatte zum damaligen Zeitpunkt keine OP-Versicherung.

Finanziell hängt mir das immernoch nach. Nervlich hab ich's aber ganz gut weggesteckt.

Seit letzter Woche lahmt Pferdi nun wieder. Diesmal hinten links. Nichts geschwollen, nichts dick, am Rücken unempfindlich...
Also hab ich ihn einfach mal richtig geschont und hatte gehofft, es wird besser. Leider wurde es über's WE nicht besser.

Also heute Morgen Tierarzt angerufen. Was musste ich erfahren? :ashock:
Er übt im kommenden Jahr das Amt als Veterinärstierarzt aus und ist in dieser Zeit nicht verfügbar. :evil:
Oh man, ich vertrau dem Menschen mehr als jedem anderen und jetzt kann ich nicht auf ihn zurückgreifen.

Also hab ich mich jetzt an den gewendet, der damals auch die OP's durchgeführt hat. (War nicht der Tierarzt meines Vertrauens, weil die nur ne kleine Klinik haben). Der kommt heute Nachmittag.

Bitte drückt mir die Daumen. Ich will das kein zweites Mal durchmachen. :evil:

Ich hab die Befürchtung, es könnte wieder ein Chip sein. Und das bezahlt die neu abgeschlossene OP-Versicherung nicht, weil ja schon "Vorschäden" vorliegen.
Außerdem wieder 3 Monate pausieren und das genau zur Turniersaison...

Zuletzt geändert von beierni am 18. März 2008, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:19 

oh meno is das ärgerlich!
hab es den in den besagten bein auch cips das es wieder einer sein kann?
vielleicht is es ja nur ne lapalie!

kenn ich ab und zu is der wurm drinne.
drück dir die daumen!

:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:20 

och menno, das tut mir echt leid für dich. Da wär ich auch gefrustet :cry:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:26 

Letztes Jahr ist es im Juli passiert.
Die Turniersaison war natürlich gelaufen.

Über'n Winter haben wir jetzt schonend wieder angefangen zu trainieren und aufzubauen.
Das erste Turnier hab ich für April gemeldet und jetzt wieder diese Scheiße.

Natürlich ist mir das nicht das Wichtigste, hauptsache mein Kleiner wird wieder gesund! Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ich hoffe sehr, daß es nur eine Lapalie ist. Mal abwarten, was der Tierarzt sagt. Das Blöde ist halt, daß man rein äußerlich nix sieht! Nix dick, nix warm, nix Auffälliges.

Denkt heute Nachmittag einfach ein bißchen an uns, ja?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:45 

ich drück dir die Daumen...

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:52 
och nina, das ist aber sch....
hast du schonmal den pohle alles röntgen lassen? der hat ja bei uns im umkreis das beste gerät...

drück dir ganz fest die daumen, daß es net so schlimm ist wie du´s vermutest! *drückdich*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 11:16 

Hey Kristin!

Ja, ist echt Mist. Ich denke, ich werde ihn jetzt mal komplett durchchecken lassen.

Die beiden OP's im letzten Jahr hab ich ja bei Pohles machen lassen.
Da war ich eigentlich recht zufrieden.

Bin mal gespannt, was heute rauskommt. Ich hab gefragt, ob der Senior kommen kann. Vorm Junior hat meiner total Angst. Der würde sich nie von ihm anfassen lassen, von daher macht es auch keinen Sinn, wenn er kommen würde.
Der Schille ist in den nächsten Monaten leider erstmal nicht verfügbar.
:evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 12:00 
ach männo, das ist echt doof....
vielleicht kommt ja der senior, wenn er sich vom junior net anfassen lässt machts auch keinen sinn!
hätte dir den auch empfohlen schon allein wg. dem röntgengerät wenn du komplettcheck machen willst.

ansonsten noch der oster, den hat der stephan t. auch.
ich bin beim dr. zapf, sehr netter mensch :mrgreen: meine steht auf den und sie ist ja auch sehr wählerisch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 12:46 

Och man, das ist ja wirklich doof... inzwischen hast du aber ne Versicherung?!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 12:53 

Ui Süße, mensch, das klingt ja gar nicht gut!
Weißt Du denn, wie´s passiert sein könnte? Ich drück Dir dann ganz, ganz doll die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 12:58 

Rhapsody, ich hab inzwischen eine. Ja. Aber Chip-Op's zahlen die nicht mehr, da ich ja schon eine hatte. Das haben die aus'm Leistungsumfang rausgenommen.

Vom "Krankheitsbild" zeigt sich's diesmal auch bissl anders als beim letzten Mal.
Beim letzten Mal war er im Schritt lahmfrei und im Trab hat er richtig extrem gelahmt. Der Chip hat immer nur gedrückt, wenn das Gelenk in einer bestimmten Position war.

Diesmal lahmt er in allen 3 Gangarten. Wobei er sich nach einiger Zeit immer einigermaßen einläuft. Aber ganz klar läuft er trotzdem net.

Mir ist in der letzten Zeit oft aufgefallen, daß er anfangs immer sehr steif war und etwas länger gebraucht hat, um sich einzulaufen.
Hab mir trotzdem net so viel dabei gedacht und einfach die Schrittphase zu Beginn hinausgezögert. :cry:
Da hätten eigentlich schon die Alarmglocken leuten sollen!

Oh man, kann nur hoffen, daß es nichts Schlimmes ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 13:02 

Hey Sandra!

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin ausreiten. Da waren die Pferde ziemlich gut drauf und wir haben sie mal "laufen lassen". Wobei wir da sicher schon min. ne halbe Stunde unterwegs waren und vorher auch ein ganzes Stückchen getrabt sind. Sie waren meiner Meinung nach wirklich warm gemacht.
Während des Ausritts hab ich noch garnichts gemerkt, aber am nächsten Tag hat er leicht getickt.
Ich dachte, er hat sich etwas verzerrt und hab ihn einige Tage richtig geschont. Bis gestern wurde es aber nicht wirklich besser, deshalb hab ich heut den Tierarzt angerufen.

Mal sehen, was der sagt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 13:06 

Huhu,
vielleicht ist es ja dann doch nicht so schlimm, vielleicht hat sich Lanzelot echt nur bisschen was verrenkt/gedehnt/sich vertreten *aufholzklopf*.
Hat Mac öfters, kommt davon, wenn Opa´s auf der Koppel rumblödeln.

Wenn der Pohle nachher nichts findet, hast Du ne Physio? Hilft bei Mac immer wahre Wunder...

Drück ganz, ganz doll die Daumen!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2008, 08:37 

Also Tierarzt war gestern da.

Pferdi hat keine Reaktion auf Beugeprobe, Huf abdrücken, ect. gezeigt.
Sehnen und Gelenke sind weder geschwollen, noch in irgendeiner Weise auffällig.

Er geht davon aus, daß sich mein Stinktier wahrscheinlich ne wirklich heftige Muskelzerrung zugezogen hat.

Pferdi hat 2 Spritzen bekommen und die nächste Woche ist komplette Schonung angesagt. 3 Tage Boxenhaft und 4 Tage führen. Bis dahin kriegt er Equipalazone.

Und dann müssen wir sehen, ob's besser ist. Wenn nicht, gehts in die Klinik und er wird komplett auf den Kopf gestellt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2008, 08:50 

Ui, na, das ist doch schon mal nicht ganz so schlecht. Wer war denn da, der Senior?
Equi ist nicht schlecht, würde, wenn Du die Stelle eingrenzen kannst, auch noch Compagel schmieren, das löst und lockert so bisschen. Dann wird er schnell wieder fit :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]