Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Juli 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 23:47 

Das klingt doch super, Eskadron!

Ich war hier ja eigentlich erst mit einem Fuß raus, aber mit Pech bin ich wieder drin. Er lahmte heute :evil: Bekannte von mir ist ihn heute probegeritten zwecks RB. Linke Hand (Sehenbein ist links) nicht taktrein. Besonders deutlich in den Ecken. Hufe und Beine fühlen sich aber gut an und sehen auch gut aus. SB meint für sie siehts so aus, als käme es aus dem Rücken. Ich hab keine Ahnung. Wenns über das WE nicht besser wird, muss ich wohl mal wieder wen rufen. Ich mag nicht mehr :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 09:04 

Ach Mensch! Da hast du aber auch wirklich Glück im moment :? ! Gleich zu Beginn nur Kosten, aber so ist das mit den lieben Tierchen :klappe: ... Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 00:10 

Beine sind es ziemlich sicher nicht. Irgendwas autscht woanders. Rücken ist gerade sehr verdächtig. Heute mit drei Leuten mal ganz genau hingesehen und auch den Sattel genauer unter die Lupe genommen. Beim Draufsitzen im Stand engt er vorne zu sehr ein an der Schulter und am Widerrist, kommt aber zeitgleich auch etwas zu weit runter. Der passt definitiv nicht mehr. An der Hand mit Sattel getrabt nach dem nur im Stand sitzen: Gangbild schlecht. An der Hand ohne Sattel: Besser.
Habe ihn dann danach am Boden noch für 10 Min ohne Sattel am Langzügel gearbeitet weil ich sehen wollte, wie er da geht, ob er überhaupt den Rücken hergeben will.

Großer Unterschied! Ging willig ans Gebiss, trat auch mehr unter und hat den Rücken zumindest etwas aufgemacht. War aufmerksam und mit Spass dabei.
Ich vermute aber, dass der Sattel nicht alleine Ursache ist. Das hätte man ja nicht von jetzt auf gleich so extrem gemerkt. Da ist sicher noch etwas nicht in Ordnung. Habe mir jetzt die Nummer von einer Osteo geben lassen, die vorher TA war bzw ich glaube auch noch ist, aber nicht mehr als TA praktiziert. Die wird mir hoffentlich sagen können, ob nur was verrenkt ist, oder ob wir doch Röntgenbilder brauchen. Ich hoffe ja mal nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 12:56 

Scatty, wer kommt den als osteo?

Falls du den sattel nicht verkauft bekommst, bring den mal zum second store nach wey.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2015, 00:21 

Jetzt haben wir so arg aufgepasst und es ist heute trotzdem passiert:
Der erste Reheschub....
Könnte heulen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2015, 08:59 

Och Mist. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2015, 12:51 

Ne, oder?! Ach Mist... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 00:23 

@Quark, nee oder. Woher jetzt genau? Standzeit und Futter Kombination?

@Cora: Küppers heißt sie. Kommt hier irgendwo aus dem Kreis, kenne sie selbst aber auch nicht. Sattel ist seit heute Abend schon weg :ashock: Ging richtig schnell, hätte ich gar nicht gedacht. Hab schon mit ein paar Wochen gerechnet! Sonst wäre der Second Store auch n Gedanke gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 07:18 

Scatty, die haben wir auch. Hat schon mehrfach Pferde bei uns behandelt und immer gut helfen können. Sagt aber auch ehrlich, wenn sie eher Röntgen als Behandeln würde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 07:40 

Den Grund kann ich mir nur denken.... Es wurde ein neues Stück Koppel auf gemacht, aber nicht abgetrennt.
Könnte daran liegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2015, 21:10 

Super - heute ging ein Wallach vin der Nachbarkoppel durch den Zaun rüber auf die Stutenkoppel, dann wildes Tohuwabohu und wildes Mischen.

Meine hat einen Tritt vorne auf dem Vorderbein - zum Glück ein Stück über dem Vorderfußwurzelgelenk. Fell weg, nicht offen, war aber leicht dich und übel heiß als ich kam. Pferd im Schritt deutlichst lahm. TA war da, jetzt mal abwarten bis Donnerstag :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2015, 00:22 

Irgendwann gabs letztens ja hier im Forum die Diskussion, ob und wenn ja inwiefern solche Unfälle durch die Versicherung abgedeckt sind. Habt ihr da zufällig drüber gesprochen bei dem Zwischenfall jetzt, Fienchen? Nur aus Interesse. Gute Besserung deiner!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2015, 06:32 

Abgedeckt sind sie auf jeden Fall über die THV - das ist die Tiergefahr, die sich verwirklicht.

Dann kommt es eben drauf an - stellt man zwei Pferde auf die Weide und eines wird verletzt ohne das der Vorgang beobachtet wird, geht man davon aus, das wahrscheinlich beide Beteiligt waren, auch wenn einer das schlchtere Ende gezogen hat. Somit landet man da meist bei 50% des Schadens, den die THV des "Gegners" übernimmt.

Bei Fällen, in denen ein Pferd z.B. in eine andere Weide einbricht, kenne ich mehrere Fälle, wo anstandslos 100% übernommen wurden. Hier haben wir aber ggf noch eine Besonderheit: mir kam zu Ohren, es war kein Strom auf dem Zaun. Das ist an sich immer ordentlich der Fall - es wird also auch nach der Ursache geforscht. Aber da ist nun natürlich auch die Frage: meldet es der SB seiner Betriebshaftpflich, denn letztlich war das ja wahrscheinlich nur möglich, weil kein Stro auf dem Zaun war. Die Zäune sind bei uns eigentlich völlig vorbildlich, 3 Litzen, hoch genug, gut gespannt, freigeschnitten, immer Strom drauf (und zwar per direkter Leitung, keine Weidezaungerät). Entweder ein techn. Problem oder jemand hat ihn ausgeschaltet und nicht wieder ein.

Da auch der Wallach von den Damen etwas verdellert wurde, wäre da snatürlich eine gute Lösung für uns Beide.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2015, 12:31 

Fienchen, ich dachte, du hättest genug Krankheiten mit diesem zausel für 3 reiter leben durch. Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2015, 12:38 

Danke Cora, der bescheidenen Meinung bin ich auch - und dann kommt so ein mistiges Viech an und haut ihr eine :evil:

Sieht aber gut aus: nicht geschwollen, nicht mehr heiß, im Schritt gut, im Trab tickt sie noch leicht. Und Schmerzmittel hatte sie ganz gering dosiert, damit sie nicht trotz Aua denkt, sie könnte Mammutbäume ausreissen und entsprechend rumhopst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]