ich möchte hier jetzt ein lob für die tierarztpraxis böttcher aus petershagen aussprechen.
mein pferd hat seit vorgestern abend mit kolik zu tun, der doc kam mittwoch abend um 21.30 uhr das erste mal vorbei.
nach der behandlung sollte ich ihn um 23.00 uhr noch mal anrufen um ihm den stand der dinge durchzugeben. da leider noch keine besserung in sicht war sollte ich später noch mal anrufen.
das ganze ging dann soweit das er um 0.30 uhr wieder auf dem hof stand, immer noch genauso freundlich und gut gelaunt wie beim ersten mal.
gestern morgen sah es dann leider immer noch nicht besser aus so das ich mit dem tierarzt noch mal telefoniert hatte und er dann auch gleich sagte, dass das pferd nun infusionen braucht und das er das lieber bei sich in der praxis machen möchte, da er ihn da besser im auge hat.
ja, und dann kam das für mich immer noch unglaubliche...
ich sagte ihm, dass das pferd leider nicht alleine zu verladen ist und ich zu all dem übel auch noch einen arzttermin mit meinem kind hätte und da kam dann ohne zu zögern: kein problem, das kind geht selbstverständlich vor, wir holen den burschen gleich ab.
30 minuten später stand der doc dann wieder auf dem hof, wir haben das pferd zusammen verladen und er fuhr mit ihm von dannen...
mittlerweile geht es dem pferd übrigens auch wieder so gut, das er morgen wieder nach hause darf.
neben dem tollen menschlichen verhalten wird einem auch alles genauestens erklärt, es wird nicht versucht, irgendwelchen teuren sachen (medis, zusatzmittelchen, therapieversuche) aufzuquatschen und ein bisschen rumgeflaxt wird auch noch....
wie sagte er so schön als er abends kam und meine nachbarin und ich mit dem pferd auf dem paddock standen: hach, zwei schöne mädchen und ein einsames pferd...wenns nicht so dramatisch wäre, wäre es ja schon fast romantisch
also alles in allem: