Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:00 

ich hab`s damals als schwarzkümmelsamen gefüttert, DAS ging als einzigste variante rein ins pferd :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:03 
SUPER-DIKTATEUSE

Hmm....die nimmt er auch nicht...der Herr ist etwas blöd beim Fressen...seufz!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:04 
SUPER-DIKTATEUSE

Ich hab schon

Schwarzkümmel- ÖL
Schwarzkümmel- SAMEN
Schwarzkümmel- PELLETS
Schwarzkümmel- PULVER

probiert...er hungert da lieber, wenns sein muß wochenenlang!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:07 

in heucobs mit honig ?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:10 
SUPER-DIKTATEUSE

Heucops mag er eh nicht soooo gerne...frisst er mit dem Zeug noch weniger...Honig hab ich jetzt noch nciht probiert...

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:25 

Lotte, noch kein Inhalator da, soweit ich weiss. Aber vielleicht ist er auch schon da und mein Vater hat mir noch nicht Bescheid gesagt, um ihn erstmal in Betrieb zu nehmen und zu testen. Ich warte auf den Anruf.

Ja, zum Herbst hin wird es sicher noch besser, wenn es kuehler wird und es nicht mehr diese drueckend heissen oder schwuelen Tage gibt. Da fuellen sich ja schon gesunden Tieren und Menschen matt...

Kannst du dieses Schwarzkuemmel Öl/ die Samen nicht irgendwie in Äpfel "verpacken"?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 15:19 
SUPER-DIKTATEUSE

Dazu ist der zu schlau...irgendwie scheint er mir das anzusehen, wenn ich ihm irgendwas einflössen will...dann rührt er vorsichshalber nicht mal mehr nen Leckerlie an :mrgreen: !

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 06:29 

Lotte hast du mal von Iwest die Plantagine + C versucht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 07:10 

Also meiner bekommt auch das Plantagines+C von Iwest und ich bin echt angetan davon. Ist vielleicht Einbildung, aber daran glaube ich auch nicht wirklich, scheint also tatsächlich zu helfen. Mein Ta hatte mir auch dazu geraten, wenn ich ihm noch was Kräutermäßig zufüttere. Allerdings hat er da anfangs auch etwas rumgezickt, die haben nen echt heftigen Eigengeruch... Alternativ hatte ich mal von meinem TA Plantapulmin bekommen, das sind auch so Kräuterpellets, aber die riechen auch heftig, unser SB war der Meinung, das riecht wie Maggi ;-)

Schwarzkümmelöl bekommt meiner immer nen Schuß über seine Karotten, komischerweise will er normales Öl nicht (hatte ich früher gemacht wegen den Vitaminen und so bei den Karotten), aber mit Schwarzkümmelöl ist es kein Thema.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 08:30 
SUPER-DIKTATEUSE

Was ist denn dieses Plantagines? Was tut es? Wie teuer?

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 08:40 

Plantagines + C
Hustenkräutermischung mit Vitamin C
Heilkräuterpellets in Arzneibuchqualität. Hervorragende Wirksamkeit durch starke Schleimlösung bei gleichzeitiger Linderung der Entzündungsvorgänge. Speziell bei chronischen Atemwegserkrankungen mit Allergien ist die Wirkung außerordentlich positiv. Auch zur Unterstützung bei akutem Atemwegserkrankungen und natürlich zur Stärkung der körpereigenen Abwehrvorgänge zu Zeiten infektiöser Witterungslagen und im Haarwechsel hat sich Plantagines + C bestens bewährt.

Plantagines + C schützt die empfindlichen Atemwege des Pferdes. Plantagines + C lässt Ihr Pferd frei atmen statt verkrampft husten.

Das ist mal das, was auf der Iwest-HP steht, schau doch mal unter www.iwest.de, da mußt dann unter "flying horses" schauen, Abteil "Zucht und Haltung", dann etwas runterscrollen, da ist dann auch das Plantagines. Gibt da auch ne Preisliste.

Was Du auch machen kannst, die einfach mal anschreiben, über den Kontakt-Punkt. Hatte da kurz die Probleme meines Pferdchens geschildert und dann eine ganz tolle Info-Mappe bekommen, mit ner kleinen Probe von dem Plantagines, das war echt super gemacht, sehr informativ.
Kann Dir auch die Bröschüre vom Platagines, was in dem Eimer drin war, morgen mal einscannen und schicken, wenn Du magst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 08:48 
SUPER-DIKTATEUSE

Oh, ja super gerne...dann frag ich auch mal meinen TA, ob ich das zum Korti dazu oder lieber anschliessend füttern soll. Die IWEST Sachen sind ja immer richtig gut!! Vielen lieben Dank!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 09:01 

Ich habe das damals parallel zum Kortison gefüttert, das war kein Thema. Aber würd auch lieber nochmal nachfragen, ich hab bei meinem nämlich auch nur 4 Wochen Kortison-Therapie gehabt, mit 10 Tabletten angefangen und dann runter...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 09:03 
SUPER-DIKTATEUSE

Aha, das klingt ja gut. ich frag aber besser nach, weil meiner bekommt ja ne 8 wochen therapie....

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 09:43 

Puh, da bin ich froh, das wir ein verfressenes Pferd haben, die lässt sicher keinen Apfel oder sonstiges Leckerli liegen :mrgreen:

Gestern sind übrings der Inhalator und die Kegel -Maske angekommen, und heute macht sich mein Vater damit auf dem Weg zum TA, um sich das Ding erklären zu lassen :wink:
Pferd gehts im Momennt sehr gut, kein Problem mit dem Kortison und das Wetter lässt in D lässt anscheinend wieder zu wünschen übrig, schlecht für die Menschen, gut fürs Pferd.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]