chickenpasta hat geschrieben:
Ach du grüne Neune...
Ich kann verstehen, dass du an ihm hängst, aber ganz ehrlich.. ich würde ihn zurückgeben.
Es kann ruck zuck gehen, dass er unreitbar wird, oder das Risiko unter dem Sattel für dich zu groß (stolpern, stürzen, zusammenbrechen) und dann? Bringst du es dann übers Herz ihn einschläfern zu lassen? Oder fütterst du über Jahre dein gerade gekauftes Pferd durchs Gnadenbrot? Überleg dir das wirklich gut.
Es tut mir so leid...

Es tut mir wirklich leid, aber ich muss chicken recht geben.
Als ich mir mein erstes Pferd kaufte, stellte sich nach 4 Wochen KS fest. Es brach mir fast das Herz, aber ich habe ihn zurück gegeben.
Du musst dir im Klaren sein, das er nächste Woche platt sein KANN und du die nächsten ewigen Jahre dieses große Tier, was nicht allein von Gras satt wird, füttern.
Bei mir war es so, das ich mir hätte damals kein Zweitpferd leisten können, ich aber ein Pferd haben wollte das ich REITEN kann. Das hätte ich bei dem Wallach wahrscheinlich nie, denn es wahr schon recht weit.
Du wirst viele Jahre (was ich dir natürlich nicht wünsche) für ein Pferd zahlen, das du dir nur auf der Wiese angucken kannst.
Man muss in diesem Fall eben den Teufel an die Wand malen, denn es kann so schnell gehen.
Fühl dich gedrückt, verdaue den Schock erstmal und nehm dir Zeit dir alles genau zu überlegen...