Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 18:58 

die beste Massage erfolgt immer noch mit den Händen und durch jemanden der es kann.

Im Übrigen besteht ein Pferd nicht nur aus Rücken, sprich Schmerzzustände können auch von anderen Bereichen kommen. Wenn du nen Osteo/Physio kommen lässt, achte darauf, ob er/sie/es sich z.b. auch das Becken anschaut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 12:54 

So liebe Enten,bitte Daumen drücken,heute gegen ca 15:30 Uhr kommt der TA zur Kontrolle und genaueren Untersuchung...Hoffentlich geht alles gut!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 18:44 

und was kam bei raus?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 18:53 

Liebe Enten,ich bin fertig mit den Nerven. Die Ursache haben wir jetzt gefunden. Lob an meinen TA,er ist einfach der Beste,schon oft genug erlebt.Ich hätte direkt ihn selber rufen sollen,nicht seine Assistenzärztin...

Die Knochen sind top,haben digital geröntgt. Der hat knochenmäßig nen 1er Tüv.

Tja...aber die Ursache: Er leidet an spinaler Ataxie. Haben sämtliche Tests gemacht und es passt einfach alles zusammen. Machen kann man nichts,ausser ihn so aufbauen dass die Muskulatur aufgebaut wird,damit das unterstützt. Heißt viel v/a reiten,viel longieren,im Gelände Berg rauf,Berg runter. Heilbar sei es so gut wie gar nicht. Das kann lange gut gehen,das kann sich aber auch verschlechtern.

Warum das vorher nicht auffiel? Unfähiger TA, vieles wurde auf die lange Weidepause geschoben,fälschlicherweise.....

Und jetzt???? Hab schon mit der Vorbesi telefoniert,sie ist aus allen Wolken gefallen. Hat mir angeboten ihn zurück zu nehmen - das möchte ich aber nicht. Hänge schon so an ihm,will und werd ihn nicht zurück geben. Dann hat sie mir weiter angeboten einen Teil der TA Rechnung mit zu übernehmen...find ich ja nett...

Aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. Fühle mich wie vor den Kopf geschlagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 18:57 

Ach herrje, das tut mir leid für dich und dein Pferd... :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:00 

Ach du grüne Neune... :?

Ich kann verstehen, dass du an ihm hängst, aber ganz ehrlich.. ich würde ihn zurückgeben.

Es kann ruck zuck gehen, dass er unreitbar wird, oder das Risiko unter dem Sattel für dich zu groß (stolpern, stürzen, zusammenbrechen) und dann? Bringst du es dann übers Herz ihn einschläfern zu lassen? Oder fütterst du über Jahre dein gerade gekauftes Pferd durchs Gnadenbrot? Überleg dir das wirklich gut.

Es tut mir so leid... :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:04 

na wenigstens ist sie bereit nen teil der rechnung zu zahlen!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:05 

TA meinte durch Muskulaturaufbau kann man ihm zumindest Erleichterung schaffen. Natürlich sollen wir jetzt nicht im gestreckten Galopp Runde um Runde ziehen...Da es noch nicht so schlimm ist,dass es wirklich gefährlich ist,meinte er ich soll die Muckis aufbauen,aber er könne nicht sagen ob es sich mal verschlimmert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:10 

So hart es ist, gib ihn zurück und kauf dir ein Pferd das du voll einsetzen kannst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:12 

Das tut mir sehr leid für dich :asad:

Wir hatten ein Schulpferd, das litt auch an spinaler Ataxie. Nachdem die Stute mehmals :ashock: im Galopp einfach umgekippt ist, ist GsD nicht viel passiert, haben sie sie in Rente geschickt :asad:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würd das Pferd auch zurück geben! Auch wenns schwer fällt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:13 

chickenpasta hat geschrieben:
Ach du grüne Neune... :?

Ich kann verstehen, dass du an ihm hängst, aber ganz ehrlich.. ich würde ihn zurückgeben.

Es kann ruck zuck gehen, dass er unreitbar wird, oder das Risiko unter dem Sattel für dich zu groß (stolpern, stürzen, zusammenbrechen) und dann? Bringst du es dann übers Herz ihn einschläfern zu lassen? Oder fütterst du über Jahre dein gerade gekauftes Pferd durchs Gnadenbrot? Überleg dir das wirklich gut.

Es tut mir so leid... :asad:

Es tut mir wirklich leid, aber ich muss chicken recht geben.
Als ich mir mein erstes Pferd kaufte, stellte sich nach 4 Wochen KS fest. Es brach mir fast das Herz, aber ich habe ihn zurück gegeben.
Du musst dir im Klaren sein, das er nächste Woche platt sein KANN und du die nächsten ewigen Jahre dieses große Tier, was nicht allein von Gras satt wird, füttern.
Bei mir war es so, das ich mir hätte damals kein Zweitpferd leisten können, ich aber ein Pferd haben wollte das ich REITEN kann. Das hätte ich bei dem Wallach wahrscheinlich nie, denn es wahr schon recht weit.
Du wirst viele Jahre (was ich dir natürlich nicht wünsche) für ein Pferd zahlen, das du dir nur auf der Wiese angucken kannst.
Man muss in diesem Fall eben den Teufel an die Wand malen, denn es kann so schnell gehen.
Fühl dich gedrückt, verdaue den Schock erstmal und nehm dir Zeit dir alles genau zu überlegen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:15 

Courtage, dazu musst du gar nicht galoppieren. Der kann dir im Stand zusammenbrechen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, gerade weil die Entwicklung unberechenbar ist.

Sein Rückenmark ist "beschädigt", es kann jederzeit passieren, dass er einfach unter dir weg sackt, auch wenn es laut TA noch nicht so schlimm ist. Ohne Kernspin kann man das ohnehin nur eingeschränkt beurteilen.

Du gefährdest deine Gesundheit, wenn nicht gar dein Leben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:18 

Och mensch, das tut mir so leid für dich!!! :knuddel:

Meine Meinung möchte ich lieber nicht laut sagen denn die würde nicht viel anders als Beast und Chickens ausfallen LEIDER!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:21 

Laut TA kommt es wohl auch drauf an wo die genau sitzt...und da sagte er auch,Kernspin. Er meinte es sei mir überlassen,ob die gemacht werden soll oder nicht...denke ich werd da mit der Vorbesi nochmal in Ruhe drüber sprechen...Im Moment gehts mir einfach dreckig und ich weiß gerad auch nicht genau was richtig und was falsch ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 19:25 

Ach du Schande... Das tut mir so unendlich leid für euch! :cry: Fühl dich ganz dolle in den Arm genommen :knuddel:

Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie schwer es ist, jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen. Und ich mag dein Pferd auch sehr - so ein Schicker :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]