Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juli 2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 12:58 

Die schaut jetzt komplett anders aus oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 13:04 

Als ich sie gekauft hab, sah sie halt noch sehr unfertig aus und überhaupt nicht wie vier. Und bei mir war sie dann zwischenzeitlich von spindelig mal auf ähm - fett mutiert :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 13:28 

Simone mein Angebot zur Salbe steht auch noch! :wink:

Ich muß übrigens mal eine Lanze brechen für Fuchs mit viermal weiß! Mein opi war auch so und hatte in der ganzen Zeit NIE Mauke oä!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 14:46 

Hab ich im Hinterkopf! Auf jeden Fall, aber ich glaube, es verschwindet gerade. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 20:22 

So. Tierarzt war da.
Die kleine hat einen Erguss im Fesselgelenk und eine leicht gefüllte Sehnenscheide, Er meinte wohl vertreten oder angehauen und fand es nun nicht weiter schlimm, bekommt auch keine Medikamente, ich soll halt mal eine Weile etwas ruhig machen.

er würde jetzt keine 2 oder 3 Wochen Schritt verordnen, aber eben ruhig bewegen. Ja lustig...reiten ohne ablongieren geht nicht. Und ablongieren ist halt noch losknattern :-? Daran üben wir ja und da wird das beim "ausdiskutieren" ( rückwärts gerannt weil nur im Galopp unterwegs und ich habe Schritt verlangt...) passiert sein :mad:

Nun führe ich doch vorsichtshalber Schritt und hatte sie bei dem Sturm schon zweimal wild um mich hüpfend in der Halle....
Verdammt...

Zuletzt geändert von Liesi am 31. März 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 20:33 

Wie doof, liesi.

Der sturm nervt sowas von. Meine duerfte antraben, aber ist trotz dope nicht moeglich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 20:44 

Ich hatte heute auch ein aktionstraberpony :alol:

Gute Besserung für die kleine, liesi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 20:46 

cora78 hat geschrieben:
Wie doof, liesi.

Der sturm nervt sowas von. Meine duerfte antraben, aber ist trotz dope nicht moeglich.

wir kamen garnicht aus dem Stall vor lauter Sturm...Boxen sind alle geschlossen,. in die Halle kam man nur mit Hilfe, damit die Tür einen nicht erschlägt...
gruselig...

ich habe trotzdem Angst dass da irgendwas ist:(
Und ich habe nächste Woche Urlaub und wollte schön reiten, so langsam richtig anfangen mit ihr, mit ihr in einem fremde Halle fahren.,..uznd am 2. Mai eine Reitpferde hier um die Ecke reiten...
ich bin gerade etwas geknickt irgendwie:(

Dass sowas immer passieren kann ist ja klar...aber warum gleich jetzt, nachdem sie gerade mal 2 Wochen hier ist?? :evil:

Zur Not muss Dope rein...ich weiß nicht wie ich die händeln soll und vor alle dann wieder antraben...

Morgen kommt erstmal der Zahnanrzt zu beiden und die kleine bekommt die Wolfzähnchen raus. Meine Große hustet noch, die longiere ich auch nur deshalb:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 20:49 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 06:07 

Liesi, dass das frustriert kann ich verstehen. Aber ich habe schon oft mitgekriegt, dass das irgendwie "Gesetz" ist, dass neue Pferde erstmal krank werden, sei es mit stress-/umstellungsbedingten Infekten oder mit kleinen Verletzungen, die sie sich aufregungsbedingt zuziehen. Vielleicht wollen sie testen, ob wir sie wirklich lieb haben :-| . Gib Euch beiden Zeit, die Reitpferdeprüfungen laufen Euch nicht weg :wink: . Und mal positiv betrachtet - gemütliches Spazierengehen (wenn der Sturm rum ist) und Bodenarbeit fördert das Vertrauen und bringt Euch näher zusammen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 06:43 

Danke, Schnucki!
Mir gehts ja auch gar nicht so um das Turnier, wäre halt so toll gewesen, mein alter Verein und nur 10 Minuten Fahrzeit.
Aber die Gesundheit der kleinen geht ganz klar vor!
Ich habe einfach Angst...und das konnte auch der Tierarzt verstehen, der ja meine Große zweimal operiert hat ( und begeistert war wie sie nun dasteht :rosawolke: ).

Und diesen kleinen Wirbelwind nun Schritt führen...holla....ich bin gespannt. Da ist nichts mit draussen spazieren gehen bestimmt. Das ging zwar echt lieb schon, aber die geht ja nun NUR Schritt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 07:46 

Ich kenn das - meine ist 19 und hält von Schritt führen trotzdem grad auch eher wenig - draußen gehts aber besser als auf dem Platz. Die ist allerdings auch grad aus Offenstallhaltung auf Boxenknast mit Minibalkon umgestellt und findet das außerordentlich empörend :?
Aber irgendwie gehts immer und ist dann zum Glück bei solchen Sachen ja auch vergleichsweise schnell vorbei :knuddel: . Ist halt saudoof, daß das Wetter grad nicht mitspielt - sowas ist zu Weidezeiten immer viel enfacher, aber irgendwie planen die Viecher da falsch :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 08:11 
MODERATOR

Ayana hat sich wohl gestern auf dem Laufhof unfreiwillig hingelegt, die Dreckspuren und Abschürfungen sehen zumindest danach aus. Hinten rechts fehlt so auf 10x3cm das Fell. Zum Glück aber alles oberflächlich und sie lief gestern auch ok an der Longe, ich hoffe da kommt heute nix nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 08:17 

Liesi, habt ihr eine Führanlage oder ein Laufband?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 10:16 

Schlaflos82 hat geschrieben:
Liesi, habt ihr eine Führanlage oder ein Laufband?

Wir haben ein Laufband. Aber das kennt sie noch nicht und geht auch noch garnicht drauf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]