Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 12:06 

Hey - Glückwunsch zur erfolgreichen OP und dem Ergebnis und alles gute für den weiteren Heilungsverlauf und daß er dann bald wieder auf der Koppel rumtoben kann!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 13:19 

Ja das ist mir das Wichtigste :mrgreen:

Es hätt zwar besser sein können, aber mit einem "Arthrosie" kann ich leben. Und er mit Weidegang und ausreiten sowieso....das ist sein Traumleben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 13:26 

hallo,
mein rentner läuft seid 6 jahren mit beidseitiger hufgelenksarthrose auf der wiese und ist echt glücklich, (wobei eine seite nur mimimal war und die andere doller) habe ihn bis vor 3 jahren auch noch im gelände geritten auch mit galopp sonst war der herr nicht glücklich,ich "fürchte" er bleibt mir auch noch ein paar jahre erhalten er trabt besser denn je über die wiese hatten eigentlich mit 2-3 jahren gerechnet :mrgreen:

denke also deiner wird noch ein paar echt schöne jahre haben bei meinem hat man schon mehr gesehen

schnell wieder raus schleiche und mich freue 2 fitte pferde zu haben

viele grüße
janine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 12:46 

Hallo zusammen, wollte mal wieder fragen wie es Euren Pferden geht!

Ich hoffe doch Ihr habt nur Gutes zu berichten!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 13:08 
MODERATOR

Also meine läuft grade wieder haben sie jetzt langsam wieder auf gebaut und siet einer Woche reite ich mehr oder weniger normal, also noch ein Springen oder so, aber alle Gangarten und bisher sieht es gut aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 21:53 

Hm naja ich weiß nicht so recht.Meine zeigt im Moment ein paar komische Anzeichen,hoffe es gibt keinen Rückschlag.
Wollte heute ein bissl Cavaletti Arbeit mit ihr machen,mag sie ja so gerne und was macht sie....zieht jedesmal voll dran vorbei :ashock: Kenne ich garnicht von ihr.
Dann stolpert sie ab und an immer mal wieder und sie zuckt auch ab und an wenn man über "die" Stelle putzt :evil:
Auf Druck reagiert sie jedoch (noch) nicht.

Genauso hat das damals auch angefangen :evil:

Hoffe es war heute einfach nur Ungehorsam und den rest seh ich hoffentlich nur etwas zu eng :? Immerhin ist der FT im März 1 jahr lang ausgeheilt und es nix passiert oder so.

Ich will hier nicht wieder eintreten :evil: :evil: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 22:25 

Joy du bleibst weg :-? Ihr seid lange als geheilt entlassen :wink:

Tja, bei meinem weiss ich gar nicht was ich sagen soll :? Er ist sehr fit, tobt jeden Tag über die Wiesen und fühlt sich sehr wohl in seiner Herde! Er ist natürlich seit Monaten lahmfrei und könnte theoretisch wieder antrainiert werden, aber :?

Ich trau mich das hier gar nicht zu sagen, ich habe mich entschlossen ihn zu verkaufen! Ihr könnt mich jetzt ruhig in der Luft zerreißen, aber wir waren nie das "Dreamteam" :asad: und ich möchte das meine Tochter wieder reitet und das geht mit ihm auch im gesunden Zustand nicht :evil: Zwei Pferde werde ich mir nicht erlauben, theoretisch ginge es wahrscheinlich!

So, werde noch nen extra thread eröffnen, aber was würdet ihr machen?
Pferd untrainiert für kleine Kohle verkaufen? Oder antrainieren, hoffen das er hält und dann verkaufen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 08:35 

Meins hol ich am Montag ab, dann muss er wahrscheinlich erstmal stehen und dann wieder anfangen führen und dann so schnell wie möglich raus :mrgreen:

@Joy
Du bleibst weg (hast ON).

@Sammily

Hmm....schwierig....ich schau in deinen Thread.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 10:26 

Ha,ich will auch garnicht wieder eintreten....nur fragt mein Pferd irgendwie nie was ich will.Immer nur nach ihrer Nase-egoistische Zicke die :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 07:08 

Hallo zusammen,

so ich hab Gizmo gestern abgeholt, der hat sich vielleicht gefreut.

Er hat nun Boxenruhe bis 10.02. und darf dabei täglich 15 Minuten im Schritt geführt werden (also ab sofort schon, das hat mich gewundert), ab dem 11.02. darf er dann auch täglich aufs Paddock (unter Aufsicht mit Heu) und ich muss weiter führen und Anfang April ist dann wieder Termin, ab da darf ich dann wenn alles gut läuft reiten noch so 2-3 Wochen aufbauen und dann darf er raus so Mitte April.

Ich muss nachher nur noch mal anrufen, weil da gar nicht steht ob ich die 15 Minuten Führzeit bis April steigern soll oder nicht und ob es wirklich so ist das ich ab heute schon führen soll, normal stehen die ja erst mal 3 Wochen oder so, das hab ich übersehen, bzw. vor lauter Aufregung vergessen, ich ruf lieber noch mal an.

LG
Severine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 08:29 

Hallo zusammen!

Ich möcht mich auch gerne bei eurem Club anmelden.

Meine Süße ist Mitte November ein Zahn gerissen worden, da der unter Eiter stand. Alles hat wunderbar geklappt und sie hat es super überstanden. Sie kam dann nach 1 1/2 Wochen wieder nach hause und wir hofften auf Besserung. Leider war dem nicht so.

Jetzt ist sie seit 08.01.2008 wieder in der Klinik. Ihr Backenknochen wurde aufgebohrt, damit die Kieferhöhle 2 x täglich gespült werden konnte. Die stand auch noch komplett unter Eiter. Leider hat sich mein Pferd gleich nach 4 Tagen den Schlauch über nach rausgerissen und es hat sich eine Infektion am/über den linken Nüstern gebildet. Vom Auge bis zum Nasenloch war alles zugeschwollen.

Mittlerweile ist die Kieferhöhle vom Eiter befreit, aber die Infektion macht uns noch zu schaffen. Ein Test hat ergeben das der Keim gegen alle Antibiotika resistent ist.
Ich hoffe das ich sie nächste Woche endlich wieder holen kann und es ihr wieder besser geht.

Sei Mitte November konnte ich sie nur laufen lassen oder mit Halfter longieren.

Ich wünsche euren Pferdchen Gute Besserung und das es ihnen bald wieder gut geht.

LG Numero Uno

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 09:06 

Oh je, das arme Pferd. Wie frißt sie denn? Ich kann mir vorstellen, daß ein Pferd mit Zahn- oder Kieferschmerzen nur sehr schwer davon zu überzeugen ist, zu fressen - das "mahlen" des Rauh- und Kraftfutters muß dann doch sehr weh tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 11:26 

Fressen tut sie ganz normal, hat sie schon immer.
Wie der Zahn draußen war, hatte sie ein Implantat drinnen, das ist jetzt aber auch schon wieder weg. Und das Loch ist komplett geschlossen.
Muß nur alle halbes Jahr zum kontrollieren und nachschleifen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 07:47 

Hab gestern erfahren, dass sich ihr Infektion von Tag zu Tag bessert. Wenn es so weitergeht, kann sie nächste Woche nach hause.

Bin ich froh, sie endlich wieder daheim zu haben.
Aber mir graut schon vor der Rechnung. Sie war dann 3 Wochen in der Klinik.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 08:53 

Hey, dat hört sich doch gut an :-D ich drücke die Daumen!

Und bitte auch gleichzeitig ums Daumendrücken :aoops:

Pony lief gestern nach dem reiten noch in der Halle, hat sich erschrocken ( rannte los) und auf einmal war er 3-4 Tritte voll am humpeln hinten. Nach ein paar Schritten wurde es aber schonwieder besser. Hoffe er hat sich nur vertreten ich will nicht wieder eurem Club beitretetn :evil: :evil:

Zuletzt geändert von Chandra am 25. Januar 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]