Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 19:11 

Früher (vor ca. 10 Jahren) bin ich da auch immer hin gefahren, um Futter zu holen.
Dann haben sie ja irgendwann den shop zugemacht und ich habe da angerufen- Da hieß es, dass es nicht mehr geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 17:40 

echt? ist ja komisch.
also die letzten 3-4 jahre gabs da keine probleme.
die haben ja einen normalen shop (da bei der schleuse) und da kann man alles abholen wenn man vorher bescheid sagt (lager macht um 16h zu) und wenn man vor 16h da ist kann mans direkt im lager aufladen lassen und braucht auch nicht vorher anrufen.

und sonst funktioniert das mit dem bestellen, wie gesagt, auch ganz super.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 18:47 

:ashock:

Das ist ja seltsam.

Ich kannte auch so einen Shop an der Schleuse- Ganz früher gab es dort nur Futter, irgendwann auch Reitsachen und vor ein paar Jahren wurde der meines Wissens dicht gemacht.

Vielleicht wurde er wiedereröffnet? Weiß das jemand?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 18:51 

Auf jeden FAll ist der geöffnet. Zumindest letzte Woche noch :mrgreen:

Wusste gar nicht, dass das DER Ströh ist. Dachte Ströh wäre nen größeres Unternehmen mit mehreren Shops aber das ja die Zentrale in Duvenstedt :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 18:53 

Ja, dass da die Zentrale ist weiß ich.
Ich dachte bloß, es gäbe keinen Shop mehr.

Dann werde ich da mal vorbei gucken- Ist ja "um die Ecke".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2010, 19:01 

Da ich PNs bekommen habe, weil an meinem Pferd etwas auffällig sein soll, hier nochmal zwei Bilder von heute:

Bild

Bild

(Wehe, wenn jetzt jemand meckert, dass die Bilder immernoch nicht gut sind... Kaum hatte ich die Cam gezückt, wurde ich schon gefragt, ob ich mein Pferd verkaufen wollen würde... :roll: Klar, andere Gründe gibt es ja auch nicht, um Fotos zu machen... Jedenfalls hatte ich dann keine Lust mehr, Stalltratsch zu verursachen...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2010, 22:55 

Oh, die ist aber wirklich dünn.. :?

Konstruktives kann ich nicht beitragen, weil meine Pferde alle Moppel sind und waren - aber Deine ist schon "auffällig" eingefallen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 14:13 

Die ist schon besser geworden... Das war noch schlimmer... :?

Heute nun plötzlich ein anderes Problem:

Da ich durch meine Kolikerin (die andere Stute) nicht geschlafen hatte, fühlte ich mich heute morgen "unfit" und lies meinen RL reiten (nicht schreien- Der Mann ist sehr klein und leicht- Wir haben die selbe Bügellänge).
Nach 20 Min. gab er auf! Meine Kleine war total fest und "lies sich nicht stufenlos einstellen" (Also er konnte z.B. die Galoppsprünge sehr verkürzen und sehr verlängern, aber dazwischen ging nichts.). (Das hat jetzt keiner verstanden, oder?)

Ob das nur davon kommt, dass die Kleine ja auch schlecht geschlafen haben wird...? Ich glaube nicht.

Bis gestern lief die noch einwandfrei!

Mein RL hat mir nun die Nummer von einer Physiotherapeutin gegeben (Ich weiß gar nicht, ob die auch TÄ ist.). Sie soll ganz gut Zusammenhänge erkennen (fehlende Bemuskelung, Flüssigkeit in der Bauchhöhle etc.). Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 17:53 

Was fütterst du Ihr denn jetzt???

Meiner hatte ja auch so extrem im Winter abgenommen, ich habe ihn wieder hochgepeppelt bekommen mit einem Mix aus Asperios, Cura Caballo High Performans und Maisflakes.

Ich finde sie auf den Bildern auch noch eindeutig zu dünn, aber das sie beim reiten heut nicht gut lief, kann doch auch einfach daran liegen, das ihre Energiereserven ausgereicht haben.
Ähnliches hatte ich im Winter auch, meinen der sonst von allein vorwärts läuft ging überhaupt nicht mehr vorwärts...
Hinzu kommt ja jetzt auch noch die Zeit des Fellwechsels, wodurch ja auch viel Energie verloren geht!

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 18:26 

Sie bekommt:

- Heu (ca. 7 kg)
- Heucobs (ca. 2 kg)
- 1 Std. Weide (In dem Gras ist zwar um dieses Jahreszeit nicht viel drin, aber es ist hohes Gras vom letzten Jahr)
- Hafer (1 1/2 Schaufeln)
- Mais (1 1/2 Schaufeln)
- Zinktabletten (doppelte Menschendosierung)
- Planta Ferm (Schreibt man das so? 80 mg)
- noch 2 ML eines anderen Zusatzzeugs, dessen Namen ich jetzt nicht weiß
- Reformin Plus (Dosierung für Kleinpferd)
- 2 EL Flohsamen
- ca. 1 Apfel, 1 Banane, 2 Möhren

Ich habe auch noch Magnoturbo bestellt- Sollte in den nächsten Tagen kommen.

Sie lief bis gestern wirklich einwandfrei- Energiereserven sind ja nicht von einem Tag auf den anderen aufgebraucht?!
Heute war sie auch keineswegs faul und triebig... Mein RL hatte eher das Problem, dass sie gerannt ist und sich dabei festgemacht hat.

(Er ist sie übrigens früher auch schon geritten > Da lief sie sehr gut > Es liegt also nicht am Reiter- Mal abgesehen davon, dass er Welten besser reitet als ich.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 19:18 

Hört sich aber doch für mich wie ein Kraftproblem an, wg. dem unterm Sattel weglaufen. Und bei meinem kam es auch recht plotzlich...

Was mir noch auffällt, das du ziemlich viele verschiedene Zusatzmittelchen fütterst, kann es sein, dass du sie event. damit übermineralsierst??
Da würde ich nochmal ein Auge drauf werfen, da zuviel des guten auch kontraproduktiv sein kann.
Ich würde da nochmal die Gebrauchsanweisungen quer lesen...

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 19:40 

Überständiges Gras, was die ganze Zeit auch noch unter Schnee lag, ist häufig verpilzt. Man erkennt es an den dem hellen Belag, ähnlich dem vom Mehltau.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:00 

Wir haben ja gerade ein Blutbild gemacht und daraufhin kam dieses Zusatzzeug (Dessen Namen ich mir immernoch nicht gemerkt habe, obwohl ich die Dose heute morgen in der Hand hatte... :aoops: ) dazu.
Ich finde auch, dass sie ziemlich viel bekommt, aber der TA wollte das so.
Sie scheint das irgendwie nicht zu verarbeiten.

"Unterm Sattel weglaufen" will ich nicht ausschließen nach dem, was ich gestern gesehen habe. Allerdings habe ich mehr das Gefühl, dass sie (Rücken-) Schmerzen hat.
Heute morgen an der Longe lief sie auch nicht so berauschend. :?
Allerdings hasst sie longieren und läuft da selten so locker, wie unterm Reiter/ vorm Wagen.

Ein weißer Belag auf dem Gras ist mir bislang nicht aufgefallen, aber ich gucke es mir heute abend mal genauer an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 10:40 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Sie bekommt:

- Heu (ca. 7 kg)
- Heucobs (ca. 2 kg)
- 1 Std. Weide (In dem Gras ist zwar um dieses Jahreszeit nicht viel drin, aber es ist hohes Gras vom letzten Jahr)
- Hafer (1 1/2 Schaufeln)
- Mais (1 1/2 Schaufeln)
- Zinktabletten (doppelte Menschendosierung)
- Planta Ferm (Schreibt man das so? 80 mg)
- noch 2 ML eines anderen Zusatzzeugs, dessen Namen ich jetzt nicht weiß
- Reformin Plus (Dosierung für Kleinpferd)
- 2 EL Flohsamen
- ca. 1 Apfel, 1 Banane, 2 Möhren

Also das ist echt viel Krimskrams, was dein Pferd da bekommt.
Eigentlich sollten es Heu, Hafer und ein gutes MiFu doch tun!

Vielleicht würde ich da noch eine(n) THP draufschauen lassen, hast du das schon gemacht?

Deine Stute sieht auf dem 2. Bild so aus wie meine, als sie mal vom Equipalazone eine Kolik bekommen hat. Hat innerhalb 2 Tagen extrem abgenommen und stand dann nur noch mit hochgezogenem Bauch im Stall. :roll:

Echt blöd alles, dass ihr nicht dahinter kommt, was es sein könnte und dass die andere Stute jetzt auch noch eine Kolik bekommen hat. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 13:43 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
"Unterm Sattel weglaufen" will ich nicht ausschließen nach dem, was ich gestern gesehen habe. Allerdings habe ich mehr das Gefühl, dass sie (Rücken-) Schmerzen hat.

Ganz ehrlich, bei diesem Bild:
Zitat:
Bild
würde ich Rückenschmerzen nicht ausschließen. Da sind doch recht wenig Muckis dran - zum ordnetlichen Galoppieren braucht es schon was mehr m.E.

Liegt sicher daran, dass die Muskeln sich auch schnell zurückbilden, wenn Pferde rasant abnehmen!
Genauso wie Muskelaufbau bei sehr dünnen Pferden auch nicht richtig funktioniert...

Lass mal diese Physiotherapeutin kommen, vielleicht hat sie eine (ganzheitliche) Idee!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]