Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:57 

Linda- das hier? :mrgreen:

Württemberger hat geschrieben:
Mein Pferd ist nun 25 Jahre alt und seit 8 Jahren in meinem Besitz. Mein Wallach lief früher intensiv und schon früh (!) im Springsport mit.
Schon damals hatte er Probleme mit seinem rechten Hinterhuf; diesen mir beim Hufe auskratzen zu geben. Man konnte den Fuß nuur langsam nach hinten ziehen und sobald er den Fuß beugen musste zog er den Fuß panisch (schmerzhaft?) hoch und zitterte. Und ganz ehrlich ich war damals knapp 10 Jahre alt und machte mir da ehrlich gesagt nicht viel draus Rolling Eyes Ich verliebte mich einfach in dieses Pferd..
Doch mit der Zeit hatte ich das Gefühl; dass es mit dem Fuß immer schlechter wurde und er ih wirklich nur sehr zögerlich uund mit angelegten Ohren gab. So wie er eben den Huf hochriss; mit so eioner Wucht stellte er ihn auch wieder ab; man hatte fast nie Chance den Huf i-wie festzuhalten ohne seine eigene Füße in Gefahr zu bringen.
Es begann eine lange Odysee von Behandlungen und Untersuchungen; ich fuhr in eine Pferdeklinik und ließ ihn komplett röntgen. Dort hieß es lediglich mein Pferd hätte eine schwerwiegende Kniearthrose und man könnte da nix machen. Auf das Zittern etc. war kein Schwein draufeingegangen Böse
Ich ließ später eine Pferdephysiotherapeutin aus Karlsruhe zu mir kommen die mir erklärte; dass mein Pferd Shivering hätte Shocked
Nun gut; ich erkundigte mich im Internet bei Ta´s usw. und bekam aber auch nicht mehr raus. Ich wusste nur; dass Shivering Spat und Wirbelsäulenprobleme mit sich herziehn könnte Sad
Mittlerweile ist nun nicht mehr nur der rechte Hinterhuf sondern auch der Linke betroffen bzw Pferd zittert bei beiden Hinterhufen und wenn er die Hufe ruckartig hochreißt knackt es auch immer im Gelenk Sad
Meine Ta meine dass Akkupunktur gut wäre; was wir dann auch 2 mal im Monat machten aber naja; so viel besser wurde es auch nicht :(
Beim Laufen merkt man eigentl nichts; er lahmt auch nicht oder so. Eben nur beim Rückwärtsgehen und wenn er "kalt" aus der Box kommt reißt er ein paar mal hinten die Hufe nacheinander hoch bis er dann man in Bewegung kommt.
Pferdi kommt nun auch in eine Paddockbox mit ganzjähr. tägl. Auslauf. Zudem gehe ich mit ihm so gut wie tägl. spazierren, ihn zu reiten traue ich mich einfach nicht mehr weil ich Angst habe ihm mehr zu schaden als sonst was weil mir ja niemand Auskunft geben kann; alle sagen es ist ein altes Pferd; damit müsste man sich abfinden.. das macht mich soo wütend Beleidigt
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Weiß jemand ein gutes Zusatzfutter welches man in diesem Fall geben kann?
Meine Ta hat mir auch angeboten Cortison zu spritzen aber ich möchte das nicht.
Bitte helft mir Sad Sad
Ich hatte schon zig verschiedene Ta´s; Osteopathen, Physiotherapeuten; Heilpraktiker usw da und bestimmt schon alleine dafür 2500€ ausgegeben.. Ich meine mir gehts nicht ums Geld sondern ich will dass es meinem Pferd gut geht.

Liebe Grüße

Zuletzt geändert von Phillis am 31. Juli 2009, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:57 

lindaglinda hat geschrieben:
wieso hat hier keiner von euch luschen das eingangspost zitiert beizeiten? :mad:

:mrgreen:

:keineahnung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:58 

Da, Phillis hats doch :mrgreen:

Find ich immer schade, wenn jemand die Meinung nicht hören will, das jemand dann alles löscht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 20:00 

SektOderSelters hat geschrieben:
Find ich immer schade, wenn jemand die Meinung nicht hören will, das jemand dann alles löscht.

...wie so oft... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 20:02 

Ja, das sollte man abschalten.

Wat für Weicheier... mit der Konsequenz seines Geschriebenen sollte man sich doch bitte VORHER bewusst machen.

Ich hab in nem anderen Forum auch so ein Weichei... nur ist der wirklich bisschen bekloppt und postet so Sachen wie "Meine Ex ist mir peinlich" und wenn dann jemand negatives äußert ist er extremst angepisst und löscht alles. Traurig das derjenige bald 35 wird *seufz*

:roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 20:05 

wenigstens ist auf phillis verlass. :rock:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 20:07 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:10 

Also nicht das ich scharf auf Haue bin :mrgreen:
Aber es wundert mich doch etwas, warum mich (mit gleichem Problem) keiner so angegriffen hat :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:13 

du hast es anders dargestellt und würdest deinen nicht auf teufel komm raus am leben erhalten sondern ihn erlösen wenns ihm anfängt schlecht zu gehen :wink:

meine meinung :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:32 

ich hab jetzt nicht alles gelesen, kann mich mit der Krankheitsgescfhichte hier aber durchaus identifizieren.

-100 Tierärzte, Osteo, Akku, Physio dran gehabt
- nach etlichen unklaren Diagnosen kommen 2 richtig schlechte Diagnosen die Fakt sind
- TA will Pferd einschläfern
- ich gebe keine Medikamente/Schmerzmittel
- Therapie ausschließlich durch Ingwer, GSM und Traumeel
- Pferd wird entgegen der Meinung eines Klinikleiters am Leben gehalten und nun auch wieder geritten ...

Wie gesagt, ich kann mich ja "von und zu" schreiben, dass ihr mich Leben gelassen habt, bzw nur nette/aufmunternde Worte von euch kamen! Aber ich finde es nun sehr krass, wie extrem anders hier nun zu einer fast identischen Story geredet wird :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:37 

lexi du spinnst.

ich fasse also kurz zusammen:

Würtemberger hat ein Pferd, was definitiv Schmerzen hat. Würtemberger hat keine Ahnung warum, rät aber fröhlich drauf los. Und bevor das Pferd kurz vor seinem 45igsten Geburttag Herzprobleme bekommt lässt mans halt mit schmerzen rumstehen.

ich fasse lang zusammen:

Würtemberger stellt irgendwann mal fest, dass ihr Pferd Schmerzen hat. Soweit ja schonmal eine gute Leistung, das zu merken.
Würtemberger fährt in die Klinik. Soweit noch immer sehr positiv.
Würtemberger lässt röntgen. Gute Idee.
Festgestellt wird irgendwas. was genau hat Würtemberger vergessen. Diagnose und Bilder hat sie nicht angefordert.

Die sinnvolle Variante wär jetzt nachfragen und einen zweiten TA auf die BIlder sehen lassen.

Aber Würtemberger hat sich ja Gedanken gemacht. Der Befund wird wohl Knieathrose gewesen sein.
Och und weil er ja alt ist und komisch läuft hat er bestimmt Spat. Das hat auch irgendwie schonmal irgendwer gesagt.

Sinnvoll wäre hier sich schleunigst über Arthrose und Spatzu informieren und paralell das Pferd eingehend röntgen zu lassen. Dieses mal darauf zu achten was der TA sagt. Sich den Befund geben lassen. Die Bilder. Behandlung durchsprechen.
Alles reflektieren und dann mit der Behandlung zu beginnen.

Aber für Würtemberger kommt eine Behandlung sowieso nicht in Frage. Denn sie hat da irgendwie mal gehört, dass es Medikamente geben soll, die irgendwie böse sind.
Und außerdem hat sie sich überlegt es könnte ja auch Shivering sein, weil sie mal gehört hat, dass jemand gehört hat, dass die dann zittern.
Und da hatse mal gehört, dass man da ja eh nix machen kann.
Und da sie gerne möchte, dass ihr Pferd ca. 56 Jahre alt wird geht das nicht, mit den bösen Medikamenten.

Nun möchte Würtemberger, dass im Forum jemand ist, der ihr sagt, sie müsse nur 3x tanzend um ein Schrein mit Haaren hüpfen und schon leidet ihr Pferd nicht mehr.

Tut aber keiner also ist Würtemberger sauer und spielt das Rumpelstilzchen.

Das Pferd steht so lange auf der Weide rum und hat Schmerzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:42 

ok, ich gestehe, ich hab den Ärzten allen zugehört ....

.... und war/bin trotzdem irritiert, weil jeder was anderes diagnostiziert und anders behandeln will :mrgreen:

... und Medikamente gibts auch nicht, solange der mit dem Alternativen Zeug so fröhlich brummt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:46 

Ja, du weißt was dein Pferd hat.
Du weißt warum du wie behandelst oder eben nicht behandelst.
Dein Pferd ist noch nicht 25.

Und der wichtigste Grund überhaupt:
Dein Pferd scheint trotz genauer Beobachtung deinerseits KEINE Schmerzen zu haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 22:48 

Ok, da hast du natürlich recht, ich habe mich wirklich ausgiebig mit dem Thema befasst. Allerdings möchte ich das mit den Schmerzen NICHT unterschreiben. Er tut so als hätte er keine Schmerzen, das der 100% schmerzfrei ist glaube ich aber nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 23:01 

jaa ich bin sensationsgeil :roll: und werde mir diesen Thread gleich mal vornehmen

Und wehe der lohnt sich nicht :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]