Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 07:47 

feuerblitz hat geschrieben:
@ Bazooka
Vielen Dank für die klärenden Worte hinsichtlich Rheinhessen. Ja wirklich, ich mag das. Erst einfach Gerüchte streuen und dann die Vogelstrausspolitik.
Super *daumen hoch*

Liebwertes Feuerblitz, ich war bis eben offline. Ich habe nämlich noch ein anderes Leben, als auf Forengiftereien zu reagieren! DEN Ton kannst Du Dir im übrigen für DEIN persönliches Umfeld reservieren.
Bitte bei der "Koppel" anmelden und dort in eine der Impfboxen schauen. Man muss dazu allerdings, wenn bereits im Archiv, an das ich auch nicht rankomme, als zahlendes Vollmitglied angemeldet sein.
So, nach ein einigen Minuten Suchen das Posting:
"Genau San und deswegen muß ich Euch erzählen was ich gestern erfahren habe.

Habe gestern mit einer guten Bekannten aus dem Raum Mainz telefoniert und sie berichtete von einem Pferd, daß wegen Tollwut eingeschläfert werden mußte.

Also scheint Deutschland wohl doch nicht tollwutfrei zu sein.
Mir fällt gerade ein, daß ich vergessen habe zu fragen ob das Pferd geimpft war oder nicht. Werde da gleich noch mal hinterhergehen
Ist eigentlich eine Tollwutimpfung ein 100% iger Schutz?"

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 08:34 

In einem Forum hat eine davon gehört usw. - das ist Hörensagen vom Feinsten - ob das wirklich Tollwut war, wage ich mal zu bezweifeln....
Es kann uns aber auch der Himmel auf den Kopf fallen :roll: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 08:35 

Vor allem interessien Wildtiere aus Nachbarländern in denen es in diesem Zeitraum durchaus Tollwutfälle gab, die Grenzlinie leider eher wenig ... da senkt sich das Viech nämlich leider nicht "Mist, hab ich doch Tollwut und darf jetzt nicht mehr hier weiter nach D rein".

Und mal so als genereller Einwand: es gibt Krankheiten beim Menschen, die man für ausgerottet hielt. Mit den nachlassenden IMpfungen (weil nicht nötig) sind sie schwups wieder da.

Gerade bei möglicherweise lebensbedrühlichen Dingen - und dazu zählt auch Tollwut - ich impfe lieber, Tetanus eh ... das Ex-Turnierpferd nur noch alle 9 Monate Influenza (wir sind in einem großen Stall mit entsprechnder Fluktuation) und das künftige Turnierpferd eben alle 6 Monate.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 09:02 

Wer will denn kontrollieren, ob nicht in irgendeinem tiefen Wald irgendein Viech Tollwut hat?? Ohne Vorsorgemaßnahmen ist eine Epidemie verdammt schnell.. und dafür brauchts ggf. nur einen tollwütigen Fuchs, der der aus einem Nachbarland "einwandert" .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 09:56 

Da mich die Tollwut-Diskussion langweilt - das kann wirklich jeder machen wie er meint - nur noch kurz zur Influenza-Impfung:

Bei uns im Stall sollte letztes Jahr ein Pferd bei einem Rossmarkt verkauft werden. Er fand keinen Käufer und kam deswegen zurück, kurz drauf waren fast alle Pferde im Stall krank. Nur die mit Influenza Impfung blieben alle gesund. Der Tierarzt war zwar der festen Überzeugung, dass das ein anderer Erreger wäre und das Zufall sei, aber es war schon sehr auffällig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 13:52 

da hab ich ein Gegenbeispiel:
Der dicke ist nicht Influenza geimpft, bzw nicht in den 6 Monatsabständen - also nicht turniertauglich.
Er stand 7(?) Jahre im Stall bei nem Händler.... und hatte nie was. Obwohl andere Pferde krank wurden ;)

Zufall *g*
von einer oder zwei eigenen Erfahrungen kann man leider nicht auf andere schließen ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 14:08 

Soo... da über mich geredet wurde, melde ich mich hiermit zu Wort....

Bei fast allen anderen Veranstaltungen, vom Reiten in den Hallen der Züchter zu Unterrichtszwecken mal ganz abgesehen *zwinkerzubazooka*, ist ein durchgeimpftes Pferd Pflicht.
Und auch wenn ich nicht regelmäßig Turniere reite, will ich doch unabhängig sein und dahin fahren, wohin ich will, ohne darauf achten zu müssen, ob Impfpflicht besteht oder nicht.

Auch als Nicht- Regelmäßig- Turnierreiter gibt es doch viele Breitensportveranstaltungen!!

Abgesehen davon sind auch bei den meisten Reitlehrgängen geimpfte Pferde Pflicht...

Mein Pony ist gesund, ihr gehts gut, wer was anderes behauptet, der muss sie erstmal kennen lernen!!

EDIT: In meiner Nachbarschaft wohnt der Jagdpächter/Förster unserer Waldgegend, der fragte mich zu Anfang sofort, ob sie Tollwutgeimpft sei!!
Und ich wohne mitten in Hessen in nem riesigen Waldgebiet....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:13 

es geht hier nicht um impfen ja oder nein, sondern um die abstände und alle 6 moante resiquin ist sinnloses belasten des organismus....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:15 

Solang das Pferd es veträgt.... was willst Du machen? Revolution gegen die FN? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:16 

Chris hat geschrieben:
Solang das Pferd es veträgt.... was willst Du machen? Revolution gegen die FN? :roll:

ähm herpes schreibt die fn nicht vor...alle 6 moante influenza ok wenn man aufs turneir will...alle 6 moante herpes dabei muss net sein

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:19 

Fauli..... nimms doch einfach so hin, dass Zotteltiers Pferd das scheinbar sehr gut veträgt.
Sie schrieb außerdem NIRGENDWO, dass ihr Pferd halbjährlich gegen Herpes geimpft wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:23 

Chris hat geschrieben:
Fauli..... nimms doch einfach so hin, dass Zotteltiers Pferd das scheinbar sehr gut veträgt.
Sie schrieb außerdem NIRGENDWO, dass ihr Pferd halbjährlich gegen Herpes geimpft wird.

halbjährlich resequin....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 21:14 

Killerfauli hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

halbjährlich resequin....

Ja und?? Was belastet das dich?? Hast du was damit zu tun??

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber es nervt ganz gut, dass du meinst, mir was erzählen zu wollen!!
Im Endeffekt ist es mein Pferd und ich habe die Verantwortung dafür übernommen!!
Es war noch nie, in den ganzen Jahren, krank, noch nichtmal gelahmt oder sonst was, und sie wird nicht geschont.... Ist schließlich ein Reitpferd...
Und ich laß mir auch nicht reinreden, was mein Pferd bekommt, wenn der TA sagt, das sei okay, dann ist das auch okay! Ich habe Vertrauen in ihn, das ist erstmal Grundvoraussetzung, und wenn er sie impft, dann richtig!
Ob er alle 6 Monate oder einmal im Jahr Resiquin impft, überlasse ich ihm, ich bin kein Fachmann, ich will nur, dass sie gesund bleibt und sonst nix!!
Fauli, wenn du meinst, weiterhin unqualifizeirte Äußerungen loszulassen, bitte tu das, aber rede anderen nicht in ihre Sachen rein ohne gefragt zu werden!! :-? Das war nämlich keine Kritik, das war Gehetze!!

Hugh, ich habe gesprochen!! :roll:

Wer will n Schnaps?? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 21:23 

wenn du öffentlich postest, dann musst du damit rechnen, das di rjemand reinredet....die ausrede mit dem fachmann is übrigens sehr toll...da muss man dann net hinterfragen oder so gelle?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 21:26 
ARCHIV-ENTE

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]