Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 11:10 

@Bellinchen
Sobald er lahmfrei ist darf er raus!
Die Athroskopie hat mit allem Drum und Dran 1800 € gekostet, davon hat 1650 € die Versicherung übernommen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 11:19 

@Samyli
Ah danke....hab auch eine Versicherung. Hast du das vorher bei der Versicherung angemeldet das dein Hüh operiert wird?

Jetzt warte die 8 Wochen noch ab, ich denke sowas braucht echt viel Zeit zum heilen, wie lange steht er denn schon in der Box dein Dicker?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 11:23 

@Bellinchen
Ja, ich habe das vorher der Versicherung gemeldet, dann kriegst du ne Schadensnummer usw.

Wenn man die Zeit vor der OP mitrechnet, steht er jetzt die 10. Woche :cry: Nach der OP 4 Wochen Boxenhaft, jetzt 2 x täglich führen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 11:29 

@sammyli
Geben wir uns grad mal die Hand, meins steht die 13. Woche, mit 5 Tagen Weide dazwischen, also seit dem Rückfall steht er die 6. Woche.

Ist deiner ruhig im Stall?

Die 8 Wochen gehen auch rum, ich weiss das ist total unschön, aber denk doch immer dran, das er nur so gesund werden kann (das tu ich auch), und gesund wird er, dauert eben nur.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 19:26 

Tagsüber Weidegang, zumindest solange das Wetter einigermaßen mitspielt. Soll ja jetzt erst mal etwas besser werden
24 Sunden für ein Pferd was es nicht gewohnt ist ist sonst heftig, zumal zu dieser Jahreszeit.

Stell ich sie erst nur stundenweise raus, hab ich ja jeden Tag erneut das Getobe. Muss natürlich mal schauen, wie sie es mitmacht, aber am besten wäre tags raus, nachts in den Stall.

Sedieren schlägt schon an, allerdings gebe ich zum Scheren immer 7 Teilstriche, das ist denke ich zum rausstellen zu viel. Will sie ja nicht voll wegdröhnen, sondern nur beruhigen. Sonst gibt es auch wieder Probleme wegen dem Fressen. Denke so an 3 bis 4 Striche.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 07:07 

@Yoko
Ich würde bei ner halben Stunde anfangen und dann langsam steigern....ist natürlich dann so ne Sache wenn sie dann immer rumtobt....die andren Pferde bei euch sind die den ganzen Tag draussen?

SOOO!Heute Daumen drücken bei mir kommt heute um 15 Uhr der TA, wegen der HGE.....und es entscheidet sich heute ob Spritze oder OP, bitte betet für die Spritze (Denn das würde bedeuten das es besser ist).

Geh um 10 in den Stall, Hufe werden auch noch gemacht.....
Bin total aufgeregt und konnte kaum schlafen, hoffe so sehr das es besser ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 07:22 

@Bellinchen
Ich glaube es wird die Spritze werden :wink:
Meine Daumen sind gedrückt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 07:22 

@sammily

Danke, ich hoff es soooo sehr das er besser läuft.... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 09:26 

Ich glaub auch an die Spritze :wink:
Drücke auch ganz feste die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 18:12 

Immer noch nix von Bellinchen...?? :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 20:01 

Ich geselle mich dazu ... Hab auch seit 2,5 Monaten nur noch TA da. Das sind dann wohl die richtig fetten Schattenseitender Pferdehaltung ... neben Schmuddelwetter u Matsch usw :roll:

@ Bellinchen
Ich drücke auch mal unbekannterweiße die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 20:50 

Hallo, (das wird jetzt etwas lang),

Maaaann hab ich nen Tag hinter mir.....um 10 Huftermin bis um 14 Uhr (haben viel gequatscht und geredet, dauert immer etwas), dann um 15 Uhr kam die TA und ich hatte so weiche Knie, das kann man sich kaum vorstellen.
Ich hab Schokolade gefuttert für die Nerven....

Dann Schritt gehen, eine Acht laufen, dann traben, bergrauf, bergrunter, Wendungen.....

Gizmo läuft viel viel besser, er tickert noch alle paar Trabschritte mal in der Wendung, ab und an noch geradeaus (bergrunter war auch alles ok), so richtig lahm ist es nicht, also quasi fast klar, meine TA war sehr sehr zufrieden *puuuuuh*
Also Verbesserung um 90%.....im Gegensatz zu letztem mal.

Mir ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.

Die OP fällt weg, meine Ta meinte das war eben die Option das wenn er schlechter läuft oder sich nichts verbessert, das fällt nun aber definitiv weg, das PRP hat nun doch gut gewirkt und sie war zufrieden und sie meint das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er sauber gehen kann, er befindet sich auf dem Weg zur Gesundung.

Sie schlug eine weitere PRP Spritze vor, da es das sinnvollste ist und eins der besten Sachen ist die sie zur Verfügung haben, alternativ hätte sie noch die Adequan Kur gehabt, alle 4 Tage eine Ampulle spritzen, allerdings kosten 7 Ampullen an die 500 Euro und wirkt auch wieder anders wie das PRP.

Also vertrau ich natürlich meiner TA, und wir haben ihn heut abend gleich noch bringen dürfen in die Klinik, morgen bekommt er eine erneute PRP Injektion und am Freitag abend hole ich ihn ab.
Dann darf ich bis zu 45 Minuten Schritt reiten und in 4-6 Wochen ist dann nochmal Kontrolle, sie meinte die Zeit müsste das Bein voll heilen, sähe sehr gut aus und sie meint das wir es so hinkriegen.

Sie meinte das Rückschläge immer länger dauern und langwieriger sind wie beim ersten mal, deshalb müssen wir ihm jetzt viel Zeit geben das es voll abheilt, ich soll mir aber keine Sorgen mehr machen, sieht wirklich gut aus.

Sie war auch froh darüber, denn so einen Brocken in ne OP zu kriegen (wegen Narkose und allem) das ist immer ein Risiko.

Bin schon sehr froh, noch haben wir es nicht geschafft, aber das kriegen wir so auf jeden Fall voll hin.

LG
Severine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 08:43 

:-D :-D :-D

Super,freut mich für euch!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 09:25 

@Bellinchen
Super, das freut mich :-D

@Lexi
Auch wenn ich es ja immer wieder ungern sage, aber herzlich Willkommen :wink: Was hat dein Pferd denn?

@Joy
Dich müssten wir ja eigentlich rausschmeißen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 17:57 

So madame war heute draußen, hat fast gar nicht getobt. Ist nach einer Stunde einmal rauf und runter galoppiert, mehr nicht. Hatte allerdings auch 4 Striche Sedalin intus. Hat natürlich Gras gefressen, konnte ich jetzt nicht verhindern, hoffentlich gibt das keine Kolik, hat aber nach 1.5 Std. geäppelt, also Darm scheint noch tätig gewesen zu sein. War heute ca 3,5 Std. bis ca 18 Uhr draußen. Bin gegen kurz nach 16 Uhr gefahren, wenn sie sich den Hals gebrochen hätte, hätte ich sicher schon was gehört.
Und nein, ich werde meine Freundin nicht anrufen, ob sie noch lebt. :wink:
Morgen stellt meine Freundin sie raus, soll ihr dann noch mal 2-3 Striche Sedalin geben. Hoffe sie bleibt ähnlich ruhig wie heute.

@ bellinchen
Das klingt doch gar nicht so schlecht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]