Hallo, (das wird jetzt etwas lang),
Maaaann hab ich nen Tag hinter mir.....um 10 Huftermin bis um 14 Uhr (haben viel gequatscht und geredet, dauert immer etwas), dann um 15 Uhr kam die TA und ich hatte so weiche Knie, das kann man sich kaum vorstellen.
Ich hab Schokolade gefuttert für die Nerven....
Dann Schritt gehen, eine Acht laufen, dann traben, bergrauf, bergrunter, Wendungen.....
Gizmo läuft viel viel besser, er tickert noch alle paar Trabschritte mal in der Wendung, ab und an noch geradeaus (bergrunter war auch alles ok), so richtig lahm ist es nicht, also quasi fast klar, meine TA war sehr sehr zufrieden *puuuuuh*
Also Verbesserung um 90%.....im Gegensatz zu letztem mal.
Mir ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.
Die OP fällt weg, meine Ta meinte das war eben die Option das wenn er schlechter läuft oder sich nichts verbessert, das fällt nun aber definitiv weg, das PRP hat nun doch gut gewirkt und sie war zufrieden und sie meint das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er sauber gehen kann, er befindet sich auf dem Weg zur Gesundung.
Sie schlug eine weitere PRP Spritze vor, da es das sinnvollste ist und eins der besten Sachen ist die sie zur Verfügung haben, alternativ hätte sie noch die Adequan Kur gehabt, alle 4 Tage eine Ampulle spritzen, allerdings kosten 7 Ampullen an die 500 Euro und wirkt auch wieder anders wie das PRP.
Also vertrau ich natürlich meiner TA, und wir haben ihn heut abend gleich noch bringen dürfen in die Klinik, morgen bekommt er eine erneute PRP Injektion und am Freitag abend hole ich ihn ab.
Dann darf ich bis zu 45 Minuten Schritt reiten und in 4-6 Wochen ist dann nochmal Kontrolle, sie meinte die Zeit müsste das Bein voll heilen, sähe sehr gut aus und sie meint das wir es so hinkriegen.
Sie meinte das Rückschläge immer länger dauern und langwieriger sind wie beim ersten mal, deshalb müssen wir ihm jetzt viel Zeit geben das es voll abheilt, ich soll mir aber keine Sorgen mehr machen, sieht wirklich gut aus.
Sie war auch froh darüber, denn so einen Brocken in ne OP zu kriegen (wegen Narkose und allem) das ist immer ein Risiko.
Bin schon sehr froh, noch haben wir es nicht geschafft, aber das kriegen wir so auf jeden Fall voll hin.
LG
Severine
|