Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 21:19 
SUPER-DIKTATEUSE

Hey sammy...wie gehts deinem denn? hast den boxenkoller im griff...wann kommst du denn genau? bin ja schon so gespannt dich mal kennenzulernen :mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 06:09 

Hallo,

ich bin so deprimiert, da ich hier auch schon wieder reinschreiben kann. :evil:

Hatte vor einigen Monaten mal gepostet, da hatte meine Stute (wie joys) eine Entzündung am FTU, was jetzt nach über 4 Monaten wieder ok war. Sie ging dann (im neuen Stall, den ich extra gewechselt hatte, um bessere Bodenverhältnisse zu haben) auch wieder mit raus und hat jetzt einen Griffelbeinbruch (offenen) von einem Tritt (bzw. mehreren). :cry:

Ich weiß noch nicht, ob operiert werden kann oder nicht, das erfahre ich erst heute früh.

Hat jemand Erfahrungen damit (mit oder ohne OP)? Mein TA meinte was von 4 Monaten, ist das realistisch?

Vielen Dank für Antworten
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 07:07 

@Lotte
Sammy gehts eigentlich ganz gut, darf ja jetzt schon wieder ein wenig raus :?
Wollte Sonntag in einer Woche vorbei kommen :-D
Wie gehts denn Toppi? Dieses Sauwetter müsste ihm doch eigentlich gut tun :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 08:17 
SUPER-DIKTATEUSE

@shirlie...das klingt relativ realistisch...meine stute war nach der OP auch relativ schnell wieder fit. hab sie glaube ich 3-4 tage nach der OP wieder nach Hause geholt und nach 2 Wochen kamen die klammern raus und ab da ging es wieder ans hochtrainieren. Allerdings ist das schon 11 Jahre her...kann also sein, dass das heute anders gehandhabt wird.

@sammy...es geht imhm wieder relativ gut. vorgestern hat er mich fast losgeschüttelt so ist er losgepupt im Busch. gestern hat er ziemlich viel gehustet, war aber auch irgendwie schwül. Aber er war nicht kurzatmig...zumindest nicht mehr als sonst!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 10:42 

Hm na ich weiß nicht so recht.Wenn ich mir ein Pferd anschaffe muß ich mir auch drüber im klaren sein das es mal teuer bis sauteuer werden kann.
Ok,hab mit meiner jetzt wahrscheinlich den absoluten Ausnahmefall getroffen aber trotzdem.
Und wenn mir da mein Ollen noch Stress machen würde wegen der Rechnung...na dann aber gute Nacht :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 15:35 

@joy
Wie gehts Gaja? Alles wieder im Lot?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 16:03 

@ sammy

danke der Nachfrage :-D
Bein ist zum Glück wieder dünn und nicht mehr heiß,die Stelle hat heute Nacht noch etwas gesubbt aber im Großen und Ganzen siehts gut aus.
Weiß immer noch nicht wie sie das angestellt hat :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 17:07 

@Marusch - wo lernt man denn so jemanden kennen?

@ joy - mittlerweile macht er ja nicht mehr so einen Aufstand, aber man sieht ihm gut an was er denkt wenn weider eine Rechnung mit der Post kommt - aber ich bin gut im Ignorieren!

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 17:15 

Tussi :mrgreen: auf dem Ponyhof :alol:

Ich hätte da einen Tip für Dich, leg Dir jeden Monat einen Betrag auf die seite :mrgreen: muß Dein Menne ja nicht wissen und wenn dann mal wieder was größeres kommt zahlste einfach in bar :mrgreen: Menne weiß nix von ner Rechnung und Du hast Deine ruh.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 06:53 

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden.
Gizmo steht nun die 4. Woche in der Box, die 3. Woche nach dieser Spritze. Ich gehe täglich laufen (momentan 22 Minuten) im Schritt, bisel langsamer wie der TA gesagt hat, und am Mittwoch ist Kontrolltermin.

So läuft er gut im Schritt, Trab hab ich nicht geschaut, kann es also nicht sagen ob es besser ist, ich gehe mal davon aus. Er ist auch recht flott unterwegs grad.
Die Boxenruhe findet er nicht sehr schlimm, hauptsache er bekommt ein paar Tüdeleien und 4x täglich Heu. Denke er hat sich damit abgefunden.

Es geht also, er macht super mit und das freut mich sehr. Nichts schlimmeres wie einen Boxentober, da wüsste ich momentan nicht was ich tun sollte.

Bitte drückt uns die Daumen, ich finde er hätte es verdient das es langsam gut ist und wir langsam aufbauen können wieder, Koppel ist erst mal tabu, aber wenn er geritten werden darf ist das ja schon mal was.

LG
Severine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 09:01 

ich könnte :kotz:

TA wollte ja am Die. den 21.8 kommen, hat mich aber versetzt und meine Nr. verloren. Dann wollte er gestern kommen, hatte aber noch einen Notfall reinbekommen - ganz klar geht vor! Gut, sollte seine Kollegin heute kommen. Aber die möchte ich nicht so gerne!
Habe sogar vorgeschlagen IN die Klinik zu KOMMEN, aber nein, er wollte umbedingrt SELBER zu mir kommen und dann sowas.
So langsam nervt es.

Habe jetzt gerade einen Zahnspezi Doc angerufen der auch schon die Wolfszähne gezogen hat. Der wird sich auch wohl nochmal das Bein angucken. *hoff*

Sorry musste mal raus. Jetzt gehts mir besser!
Wenn er nicht so ein guter TA wäre, würde es mir leichter fallen mir einen anderen zu suchen * übermichselbergenervt bin*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 09:13 

@ chandra

was ist denn wieder mit dem Bein?Immer noch dick oder was?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 09:24 

Dick als Elefantenbein oder Einschuss gesehen ist es nicth! Aber seitdem er die Eisen hat ist es oben an der Stelle wo der FT kaputt war( bzw schonmal Sehnenfädchen aus dem Knochen gerissen waren) mal schwammig und mal hart das wechselt immer. So RICHTIG dünn ist es seit den Eisen nicht mehr gewesen.
Habe mich gestern noch lang und breit mit einer anderen "sehnengeschädigten" unterhalten ob TA anrufen oder nicht. Ich stehe mir selber im Weg weil ich immer denke, oh Kurve zu eng = Bein schrott? entzünding in einer Sehne?, villeicht wieder Fasern gerissen???... und wenn ich das jetzt ein für alle mal geklärt bekomme ob das Bein nu ok ist oder nicht - bin ich beruhigter und kann mich wiedre besser drauf einlasse.
Vorallem möchte ich im September wieder mit dem springen anfangen.
Es macht mich ja selber ganz Kirre, das ich immer nur ans Bein denke und jedesmal fühle und gucke und alles. NERVT mic hselber. Aber bekomme es nicht aus dem Schädel, da können 100 Leute sagen : Du spinnst :!:

Zähne müssen eh geraspelt werden, da kann man den US gleich mit einbeziehen extra nur dafür hätte ich den TA wohl nicht gerufen.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich jetzt nicht anfange zu springen und in ein paar Wochen hat er wider irgendwas mit dem Bein und ER ist dann ja derjenige der im Stall beliben muss und leidet. Mir wäre es "schnuppe" wenn ich wieder ewig nur schritt reitem dürfte, aber für IHN würde es mir einfach zu doll leid tuen.

ICH MUSS WOHL SELBER MAL AUF DIE COUCH UND MICH THERAPIEREN LASSEN :mrgreen: oder das Tierchen verkaufen :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 09:28 

Hm,ja aber wenn das erst ist seitdem er die Eisen hat steht er vielleicht nicht richtig bzw belastet jetzt falsch.
Was für einen beschlag hat er denn drauf und warum hat er die Eisen jetzt gekriegt?
Gaja hatte ja extra einen FT Beschlag,wäre die HGE nicht dazwischen gekommen hätte sie denn immer noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 09:33 

Er hatte eine Lederhautentzündung. TA meinte wenn ich weiterhin ausreiten will soll ich Eisen drunter machen. ( war ein anderer TA als beim FT) und habe ihm die FT Geschichte auch geschildert. Er meminte, nö braucht keine Steg/Rundeisen.
Klar steht er etwas anders logo, daher habe ich ja auch befürchter dass da eventuell wieder was sein könnte.

Beim der akuten FT Entzündung hat der Schmied ja auch nur die Trachten steiler geschnitten, weil TA meinte Eisen wäre übeflüssig. Fand ich eigentlich gut!

Habe auch dem neuen Schmidt vor dem beschlagen ds mit dem Ft erklärt und seine AW: Ach einen Sehnenschaden können die IMMER WIEDEr bekommen! Achne weiß ich auch :wink: Also keine Stege

bei uns steht einer, der hatte mal einen Sehnenschaden und nu rundeisen.. Sobald er mal ohne Eisen geht, ist das Bein sofort wiwder dick.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]