Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 07:07 

bitte bitte, gern geschehen. :wink:

och na ja, das müssen sie ja schreiben. sie wollen ja schließlich das teil verkaufen. :egg:

und ganz ehrlich, nicht jeder kennt die MIDI methode. ich hab das z.b. hier das erste mal gehört. die TA´s sagen auch immer: mit kochsalz inhalieren bla bla..................... :roll:

ich habs nur mit kochsalz und dem ultraschall gemacht und hab auch ein pferd, das nur ab und an symthome zeigt. (wenn sie mal ne zeit nicht geritten wird) *schwitz, gott sei dank*

ach ja, gestern bin ich dann also DOCH geritten. sie hat zwar in der box zweimal gehustet, das aber direkt nach dem fressen, denke das war das futter. beim reiten kam gar nix. kein huster, kein pumpen, normale kondition, keine bauch atmung. alles super. diesmal auch kein nasenausfluss.[smilie=hate-bravo2.gif]

WAS allerdings war, und das fand ich seeeeeeehr seltsam, sie hat gelahmt. :-? und zwar NUR an einer kurzen seite. egal auf welcher hand, an dieser kurzen seite hat sie immer gehinkt. was bitte soll DAS denn??? lahmen wegen irgendwelchen schmerzen o.ä. kann das ja nicht sein??? :schizo:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 07:17 

Kurze Seite gleich Wendung - kann schon sein, dass sie nur da lahmen ....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 07:20 

Vielleicht ist der Boden an dieser kurzen Seite härter/weicher als im Rest der Halle, das kann eine vorhandene Lahmheit je nach Ursache schon deutlicher werden lassen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 08:07 

Schnulli hat geschrieben:
Kurze Seite gleich Wendung - kann schon sein, dass sie nur da lahmen ....
ne neeeee, nur an EINER seite. ob zirkel oder andere kurze seite, egal welche wendung, nirgends hat sie gelahmt. nur an dieser stelle

Zitat:
Vielleicht ist der Boden an dieser kurzen Seite härter/weicher als im Rest der Halle, das kann eine vorhandene Lahmheit je nach Ursache schon deutlicher werden lassen....
das dacht ich zuerst auch, aber das ham wir angeschaut. eher war der boden da weicher.

wenn ich sie aufgenommen hab hat sie auch aufgehört damit. also das war schon sehr seltsam.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 08:11 

majow hat geschrieben:
das dacht ich zuerst auch, aber das ham wir angeschaut. eher war der boden da weicher.

Naja, Sehnen-Geschichten z.B. sollten sich auf weichem Boden deutlicher zeigen, weil die Sehnen da mehr belastet werden.

Zitat:
wenn ich sie aufgenommen hab hat sie auch aufgehört damit. also das war schon sehr seltsam.

Das kann schon sein... über leichte Lahmheiten kann man wegreiten :?. Möglich ist das leider schon. Und ganz ehrlich, ich habe noch nie ein simulierendes Pferd erlebt. Zügellahm, ok. Was aber wegfällt, wenn sie aufgenommen nicht lahm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 08:35 

Zitat:
Das kann schon sein... über leichte Lahmheiten kann man wegreiten Confused. Möglich ist das leider schon. Und ganz ehrlich, ich habe noch nie ein simulierendes Pferd erlebt. Zügellahm, ok. Was aber wegfällt, wenn sie aufgenommen nicht lahm.
oh, ich schon. wir hatten da mal ein pony im stall, das hat eindeutig simuliert. das hat NUR beim frauchen gelahmt. bei keinem anderen sonst und auch kein TA hat was gefunden.

ich meinte auch nicht, das meine dicke simuliert hat, nen grund wird es schon gehabt haben. aber schmerzen denk ich jetz nicht. eher schlamperei vielleicht. sie taktet gern.

und von leichter lahmheit kann ich nicht sprechen, die hat sich in dem eck angefühlt wie stocklahm. ich muss das mal beobachten, kucken wies am samstag is. mal schaun.

ach ja, sehnengeschichten müsste man doch merken an warm oder so oder nicht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 13:31 

leute, wer pferden unterstellt, daß sie lahmheiten simulieren, unterstellt ihnen, daß sie menschlich denken können. und das können sie NICHT!

ein lahmes pferd ist nicht okay. es simuliert NIEMALS. :wink:

übrigens ist dies ein RAO-fred. und nein, auch husten simulieren sie nicht - auch nicht, wenn eine frau in einem anderen forum darauf schwört, daß ihr pony nur hustet, wenn es beachtet werden möchte. :daemlich:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 13:43 

Zitat:
übrigens ist dies ein RAO-fred. und nein, auch husten simulieren sie nicht - auch nicht, wenn eine frau in einem anderen forum darauf schwört, daß ihr pony nur hustet, wenn es beachtet werden möchte.

das wüsste ich zu gerne, ob man pferde auf husten konditionieren kann :mrgreen:
können die überhaupt einfach so husten? so mutwillig wie Menschen, ohne Grund?

Ich weiß, sie tuen es nicht aber man kann ja vieles Beibringen. hustenpferd für jeden einzelnen huster ausgiebig loben und leckerchen stopfen... müsste doch dann immer husten, wenns bonbon will. Wäre das theoretisch machbar oder können Pferde Hustenreiz nicht steuern?

Sorry OT, und linda verstehts eh nicht, würd mich aber nmal interessieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 14:50 

yvi, nein, das kannst du nicht beibringen. weil das hustende pferd nicht hustet, weils ein leckerlie will, sondern weils krank ist. ein pferdehirn würde den zusammenhang zwischen husten und leckerlie nicht begreifen - zum glück!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 14:54 

ICH glaube auch nict, dass ein Pferd hustet, weil es Aufmerksamkeit will.

Aber wenn ein Pferd seinen Hustenreiz bewusst steuern kann und nicht nur aus Relex handelt müsste es bei einem chronischen huster ja möglich sein, das auf komando beizubringen. ich mein, das Pferd meiner freundin schmatzt und rollt die zunge auf kamando :roll: :mrgreen:
Aber das würde voraussetzen, dass pferde husten können ohne reflex. und das wüsst ich gern, ob das geht.
nur so theoretisch, unabhängig davon, dass die tussi im forum spinnt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 15:13 

man kann das husten mechanisch auslösen, das ja. aber ein pferd würde es nicht tun, wenn es nicht husten MÜSSTE. wie willst du einem tier erklären, daß es ein geräusch machen soll, das nur kranke machen?

nein, das ist nicht möglich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 16:52 

Zitat:
leute, wer pferden unterstellt, daß sie lahmheiten simulieren, unterstellt ihnen, daß sie menschlich denken können. und das können sie NICHT!
noch kurz OT! ich hab ja damit nicht gemeint das sie BEWUSST simulieren. aber anlernen können sies. also wenn die besitzerin das pferd jedesmal auf die koppel stellt wenn es hinkt.
und das geht, soooo blöd sind pferde dann doch nicht. sonst könnte man ihnen die ganzen zirkus lektionen nicht beibringen.

Zitat:
ein lahmes pferd ist nicht okay. es simuliert NIEMALS. Wink

übrigens ist dies ein RAO-fred. und nein, auch husten simulieren sie nicht - auch nicht, wenn eine frau in einem anderen forum darauf schwört, daß ihr pony nur hustet, wenn es beachtet werden möchte.
richtig. mich wunderte ja nur, das sie nur an einer stelle auf dem platz gelahmt hat. das war ja nur nebenbei erwähnt. ich wollte NICHT das thema wechseln. super sorry!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 12:05 

lindaglinda hat geschrieben:

übrigens ist dies ein RAO-fred. und nein, auch husten simulieren sie nicht - auch nicht, wenn eine frau in einem anderen forum darauf schwört, daß ihr pony nur hustet, wenn es beachtet werden möchte. :daemlich:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SEHR geil....auf was manche Pferdebesitzer kommen....

Tja...unser SB lacht sich auch immer kaputt, wenn seine kleine Ponystute sich abends zur Mückenzeit so sehr kratzt und dabei fast die gesamte Heuraufe umwirft.... :twisted:

Bestimmt macht die Krafttraining.... :roll:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 13:23 

tanni, willst du den link? dann kannst du mit eigenen augen den bullshit lesen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 07:40 

Ich will den Link! So ein bisschen Erheiterung morgens ist genau richtig :mrgreen:.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]