Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 17:00 

Hi!!! Toll nun hatten wir Durchfall und Bauchschmerzen hinter uns und nun hat Pia sich vertreten und ist lahm :cry: ... TA meint zwei Tage Ruhe reichen und dann ist sie wieder fit, hoffentlich kommt dann nicht das nächste!! LG Judith

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 06:57 

Hallo,

melde mich aus München zurück.
Meine Freundinnen haben mein krankes Hüh gut versorgt, täglich 10 Minuten mit ihm gelaufen.
Werd ihn nachher gleich besuchen.

Hoffe euren Hinkefüssen geht es gut.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 14:37 

Ja, geht richtig gut, haben gestern einen Dressurlehrgang besucht, ist ihm gut bekommen, Boden war gut und Unterricht auch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 18:50 

Bei mir und meiner Stute ist alles paletti :-D

Sammyli wie geht es Deinem Pferd?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 20:28 

Mein Pferd, der zeigt denen da grad mal, was er so alles drauf hat :ashock: Schluss mit brav sein :-?
Ansonsten ist alles gut verlaufen, er belastet das OP Bein gut, die Fäden sind raus und ab Mo darf er 2 x 5 Min Schritt gehen. Das wird lustig :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 21:57 

Hi Sammyli schön das es Deinem Pferd besser geht, gehst Du zu Anfang selber mit ihm laufen :mrgreen: oder übeläßt Du das Vergnügen den anderen?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 07:06 

Hi Marusch!
Bin ja leider Mo nicht bei ihm, muss das Vergnügen dann wohl den Profis überlassen :mrgreen: Obwohl die ersten Male sind meisst nicht so schlimm, wenns langweilig wird, gehts richtig los :twisted:
Schön, dass es deiner Stute wieder so gut geht :-D

@Bellinchen
Wie gehts deinem Pferdchen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 09:14 

@Sammyli

Schön das es so gut geklappt hat bei deinem Dicken :-D

Meinem geht es soweit gut, er steht halt in der Box, aber er ist ganz gut gelaunt soweit.
Ich hab heut nur wieder so einen Tag wo ich denke: Was wenn es nicht mehr weg geht?.....

Naja...
Ich hab ein neues Post eröffnet über diese neue Therapie, und das kann man nicht nur bei Gelenksachen machen, lest doch mal nach, ist sehr interessant.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 10:30 

Hab ich mir schon durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich davon noch nie was gehört habe :aoops: Aber man lernt ja nie aus!
Ich kenne diese Sorgen und Zweifel, aber das wird schon! :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 11:29 

@sammyli

Das ist auch relativ neu bei Pferden. Hab das vorher auch noch nie gehört. Das wurde wohl zuerst entwickelt für Sehnen und Bändergeschichten (angeblich voll super) und dann weiterentwickelt schau wie bei dieser Firma hier:

http://www.eccocell.com/service_product ... llen.shtml

Ist schon ein bisel älter, die Forschungen haben sich nun aber durchgesetzt.

Das Prinzip ist ähnlich der Orthokin/Irap Behandlung. Quasi mit Körpereigenen Stoffen gegen die Entzündung und für den Knorpel. Ach ja, und es ist auch gar nicht teuer.

Meine Klinik hat super Erfolge damit erzielt, bei Sehnen und Bändersachen und bei Gelenksentzündungen.

Und ich find es gut, denn Cortison ist ja quasi fürs Gelenk auch nicht so gut, also für den Knorpel.

Ja....nun ja, ich denke eben das ich schuld bin, weil er wieder auf die Koppel durfte....er war ja lahmfrei, und ich denke das der Kaltstart freitags (mein Bauer tat ihn morgens verbotenerweise mit den andren Pferden raus, dabei hab ich ihn erst mittags 2 Stunden raus und ihn vorher warm geführt, ab dem Freitag war er auch dann lahm) und so denke ich kam die Entzündung dann wieder. Menno.

Aber ich habe noch Glück, mein Hüh ist in der Box und beim führen soooo artig....das sind doch gute Chancen. Und im Schritt ist er nicht lahm und die Rö-bilder sind super.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 16:21 

Das klingt doch gar nicht sooooooo übel. Obwohl dir das wahrscheinlich auch nicht hilft. Bei mir ist im Moment auch jeden Tag der bange Blick aufs rechte Vorderbein: belastet er es voll? Ja, gottlob! Und dann das erste antraben - immer noch alles klar? Ok.
Auf alle Fälle drück ich dir ganz fest die Daumen das nun alles gut geht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 18:02 

@Bellinchen
Es soll ja Leute geben, die Spritzen jedes halbe Jahr Cortison in ihre Pferde :mrgreen:
Ich denke du bist dort in sehr kompetenten Händen und die Behandlungsmethode ist ja echt interessant, habe vorher noch nie davon gehört. Als mein Montagspferd die FGE hatte, gab es auch 2 mal Cortison mit dieser "nichtzuschreibenden" :aoops: Säure!
Wann darfst du denn wieder Schritt führen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 20:52 

@sammyli: Meinst du Hyaluronsäure? Ist doch gar nicht so schwer ! :-D Und noch bin ich mit dem Thema ja nicht durch, wenn es andere Alternativen gibt bin ich dafür immer offen, wie z.B diese neuen Therapieformen; ist auf jeden Fall etwas, über das ich mich weiter informieren werde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2007, 06:31 

@Sammily

Ja also das ist wohl ziemlich neu auf dem Gebiet, aber meine Klinik hat schon einige Pferde behandelt damit, grad auch die die auf Hyaluron und Cortison nicht gut ansprechen, hat meiner ja zwar, aber sie sagte was für den Knorpelaufbau schadet nicht und ist die bessere Wahl.

Ich führe schon Schritt, bin jetzt bei 12 Minuten und in 2 Wochen kommt die TA zur Kontrolle.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2007, 07:03 

*puh* nach x Versuchen konnte ich mich auch mal wieder einloggen :-D
Irgendwie klappt das zur Zeit nicht richtig :-?

Meine Kleine macht sich zur Zeit echt gut,mittlerweile steht sie wieder fast voll im Training und ist mit viel Spaß bei der Sache :-D Hoffe es bleibt so.
Sie hat jetzt endlich auch eine neue,eigene Wiese bekommen wo der Boden super ist,nichts mehr mit matschig,tief oder sonst was :-D

Wünsche allen anderen Kranken gute Besserung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]