So, war ja heute in der Klinik...
Haben uns den Sattel angeguckt, Beugeproben usw. gemacht... Vorne rechts war leicht positiv, aber nicht bedenkenswert! Er hat ihn dann mal an die Longe genommen und er ist wirklich sehr schön gelaufen! Der Wesselmann meinte auch, dass er sehr schön läuft und eigtl. keine Anzeichen von Schmerzen zeigt! Dann wollte er einen Bereiter draufsetzen, der aber leider schon weg war - also musste ich hinhalten.... Saß ja nun schon einige Wochen nicht mehr drauf, aber nun ja, nützt ja nichts!! Als Silvia mich raufgeschmissen hat, meinte ich noch: pass mal auf, jetzt läuft er, wetten?!? Tja, und das tat er auch.... Im Schritt keine Anstalten gemacht! Nach dem antraben etwas, aber auch nicht doll... Und nach ein paar Runden traben, hatte er sich dann doch wieder etwas gestreubt!
Fazit vom TA: Er denkt nicht, dass dieses Pferd irgendwas mit dem Rücken hat, sonst würde er nicht SO laufen..... Er würde auch gar keine Röntgenbilder machen wollen, weil er mir damit nur das Geld aus der Tasche ziehen würde! Das soll ich lieber in einen RICHTIG guten Bereiter investieren, der ihn auch mal einen mit der Gerte gibt, sich dabei aber dann auch nicht abbocken lässt und das überreitet.....
Er meinte, dass es ja durchaus sein kann, dass er wirklich was ausgerenkt hatte, das wieder eingerenkt wurde durch die Ostheopatin und er das halt jetzt noch im Kopf hat. Dann wüsste man wenigstens einen "Auslöser"....
Ich war jetzt am überlegen, ob ich doch selber weiter mache, weil es ja heute wieder recht gut geklappt hatte, aber ich möchte 2-3 Mal unseren Springlehrer drauflassen! Der hat keine Angst, geht super mit den Pferden um und den kann man auch nachreiten....
Konnte jetzt jedenfalls erstmal richtig aufatmen........