Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 23:12 

Musst uns ganz doll die Daumen drücken, gell?!?

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2007, 13:48 

machen wir alle :wink:
bin wie immer am we nich im teich aber montag hoffe ich etwas
positives von ihm zu lesen.

empfehle dir schon mal n abzug von den bildern zu machen um die noch anderen ta s vorzugelegen. einfach mehrere meihnung zu hören.

viel glcük!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2007, 21:48 

So, war ja heute in der Klinik...
Haben uns den Sattel angeguckt, Beugeproben usw. gemacht... Vorne rechts war leicht positiv, aber nicht bedenkenswert! Er hat ihn dann mal an die Longe genommen und er ist wirklich sehr schön gelaufen! Der Wesselmann meinte auch, dass er sehr schön läuft und eigtl. keine Anzeichen von Schmerzen zeigt! Dann wollte er einen Bereiter draufsetzen, der aber leider schon weg war - also musste ich hinhalten.... Saß ja nun schon einige Wochen nicht mehr drauf, aber nun ja, nützt ja nichts!! Als Silvia mich raufgeschmissen hat, meinte ich noch: pass mal auf, jetzt läuft er, wetten?!? Tja, und das tat er auch.... Im Schritt keine Anstalten gemacht! Nach dem antraben etwas, aber auch nicht doll... Und nach ein paar Runden traben, hatte er sich dann doch wieder etwas gestreubt!
Fazit vom TA: Er denkt nicht, dass dieses Pferd irgendwas mit dem Rücken hat, sonst würde er nicht SO laufen..... Er würde auch gar keine Röntgenbilder machen wollen, weil er mir damit nur das Geld aus der Tasche ziehen würde! Das soll ich lieber in einen RICHTIG guten Bereiter investieren, der ihn auch mal einen mit der Gerte gibt, sich dabei aber dann auch nicht abbocken lässt und das überreitet.....
Er meinte, dass es ja durchaus sein kann, dass er wirklich was ausgerenkt hatte, das wieder eingerenkt wurde durch die Ostheopatin und er das halt jetzt noch im Kopf hat. Dann wüsste man wenigstens einen "Auslöser"....
Ich war jetzt am überlegen, ob ich doch selber weiter mache, weil es ja heute wieder recht gut geklappt hatte, aber ich möchte 2-3 Mal unseren Springlehrer drauflassen! Der hat keine Angst, geht super mit den Pferden um und den kann man auch nachreiten....

Konnte jetzt jedenfalls erstmal richtig aufatmen........
[smilie=ahgg_hsdance.gif] [smilie=rk01_cavalchiamo.gif] \:D/ [smilie=hate-bravo2.gif] :hueh: :hampel: :tanzen: :gump: :feiern: :boing:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2007, 22:58 

Hey supi!!!!!!!!!!!!!Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an, obwohl ich auch denke, dass du da nochmal wen bei lassen solltest.

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2007, 21:40 

Ja, mach ich auch auf jeden Fall.... Ich glaub, mein Ponychen brauch einfach mal ne feste Hand und mal einen aufn Hintern!!
Ich denke, dass ich ihn vielleicht immer ein bißchen vorsichtig angepackt habe, weil er ja so ein "kommsteheutnichtkommstemorgen-Typ" ist.... und so lieb.... Da war ich vielleicht auch immer etwas nachgiebig! Aber jetzt dreh ich den Spieß um!! :twisted: :twisted: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 13:26 

aber du sagtest doch, dass du gerad NICHT das Gefühl hattest?!

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 08:30 

hey das ist ja prima das es so gelaufen is!
schlechte röntgenbilder und ne dicke rg wären schlimmer gewesen

pferde sind ja genau so unterschiedlich wie menschen, meine damit was empfindungen betrifft.
vielleicht brauch er nach dem einrenken einfach etwas länger zeit und zu merken das er schmerz weniger oder ganz weg bleibt.

erinnere mich an meinen letzten einrenkbesuch bei der massagepraxis
hat auch etwas länger gedauert bis das besser war.

:-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 12:24 

@Midnight: Da haben wir irgendwie aneinander vorbeigeredet... :alol: Klar hatte ich das Gefühl nicht, dass er das aus "Boshaftigkeit" oder "Flegelei" macht!! Aber dann muss ich mich halt getäuscht haben, oder? Wenn mir der TA aus der Klinik sagt, dass das Pferd alles andere hat, als Schmerzen, dann muss ich das doch glauben.... Und wie gesagt, beim Reiten dort in der Klinik ging es ja eigtl. ganz gut - mehr oder weniger.... Also ist es vielleicht doch eine Kopfsache, die bei ihm wirklich fest drinnen sitzt, wie Okitana sagt!! Und es somit auch vielleicht etwas länger dauert... Oki, wie lange hatte das denn gedauert?! Aber mir bleibt doch jetzt erstmal nichts anderes übrig, als mich auf die Diagnose vom TA zu verlassen.......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 12:52 

hi,
ist doch super das er nichts hat,ich würde mir vorm ersten antraben ganz viel zeit nehmen und ihn im schritt schon mal schön locker machen, ich mache mit meiner vorm reiten immer übungen(sog.Möhrchenübung) damit sie merkt es tut ihr nichts weh und ruhig beim leichttraben mal auf dem falschen fuß leichttraben bringt auch was.......

würde ihn aber auch nochmal osteopathisch kontrollieren lassen kann sein das noch nicht alles behoben ist, hatte ich auch schon

und immer schön seinen rücken warmhalten bei den momentanen temperaturen :-D

lg
janine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 13:04 

Ja, das mach ich. Ich werde ja unseren Springreiter drauflassen, wollt aber heute z.B. mal nachm longieren einfach nur rauf und noch ein viertel Stündchen Schritt reiten - nur ein bißchen biegen und so... Und dann einfach wieder runter... Morgen dann vielleicht mal kurz antraben!
Auf dem falschen Fuss antraben?? Das bring was? Weil die Pferde das dann merken und dadrüber nachdenken und nicht dadrüber, ob ihnen noch irgendwas wehtun könnte??
Ich hatte eigtl. jetzt am Do. einen Termin mit meiner Chiropraktikerin. War am überlegen, ob ich den absage, nach dem Ergebnis in der Klinik und nach der Tatsache, dass ich am WE stehengeblieben bin mit meinem Auto und der nun in der Werkstatt steht und ich wohl in ca. 2 Std., wenn ich ihn abhole, pleite bin..... :cry: Nachgucken lassen will ich auf jeden Fall nochmal, aber dann nächsten Monat. Ist vielleicht nicht schlecht, wenn er jetzt erstmal wieder geritten wird und dann nochmal geguckt wird, wie sich die Muskeln aufgebaut haben und so....!?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 13:21 

auf dem falschen fuß leichttraben beansprucht andere rückenmuskulatur und sie müssen sich anders als gewohnt ausbalancieren ich habs am anfang gehaßt mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :-D ich mach das mal ne lange seite lang oder an der offenen zirkelseite.es stand witzigerweise auch mal ein kleiner artilel dieses jahr in der RR drin ich schau mal ob ich ihn finde und scann ihn dir ein,habens aber unabhängig davon gemacht, der artikel kam später :-D
melde mich bei dir
lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 14:39 

Oh ja, das werd ich morgen mal probieren... Wie gesagt, heute nur longieren und Schritt reiten! Freu mich schon! :-D
Der Artikel würde mich mal interessieren! Hört sich ja jedenfalls interessant an und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2007, 20:49 

So, hier nun mal den neuesten Stand...
Reite Sit jetzt seid Montag wieder. Am Montag war er noch seeeehr missmutig dem Reiten gegenüber eingestellt.... :? Hab aber meinen inneren Schweinehund besiegt und ihm mal einen mit der Gerte gegeben und ihm ein "Vorwärts" gezeigt!! Als er einmal einigermaßen gut angetrabt ist, hab ich ihn dann gelobt und aufgehört.
Am Dienstag ging es schon viel besser! Hab ihn dann beim antraben richtig nach innen gestellt, dass er erst gar nicht den Kopf hochreißen kann, um Schwung zu holen und das hat dann auch geklappt. Angaloppieren war ne Katastrophe, aber war froh, dass ich ihn "Traben" konnte.
Mittwoch lief er dann schon sehr gut Schritt und Trab und hatte Galopp gar nicht erst probiert. Wollte ihm ein absolut reibungsloses Reiten an diesem Tag bieten...
Heute war Schritt und Trab wie immer!! :-D Beim Angaloppieren hat er einmal kräftig hinten ausgehauen und nach vorwärtsreiten und nen Klaps mit der Gerte, war alles wieder beim Alten..... Konnte ihn ne halbe Stunde ganz normal, wie immer, reiten!!! :-D :-D :-D

Hab mich gefreut, wie ne Schneekönigin und bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich es selber geschafft habe und nicht jemand anderen raufgelassen habe. So hab ich ein wenig Selbstvertrauen geerntet und bin gewappnet für`s nächste Mal... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2007, 08:36 

supi das freut mich ja für dich :mrgreen:
mit dem artikel schaff ich erst am we
wahrscheinlich muß er erst begreifen das er kein aua mehr hat, kenn ich von meiner :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2007, 13:39 

Hm, also ehrlich gesagt kann ich das so 100%ig nicht nachvollziehen. Wenn Du schon da bist und Dir vorher so sicher warst, dass etwas nicht stimmt, dann hätte ich an Deiner Stelle die paar Röntgenbilder machen lassen. Dann hättest Du wenigstens Gewissheit. Wenn er das nächste mal schlecht läuft fragst Du dich doch, ob er nicht DOCH was hat und die "der braucht nur mal eine auf den Hintern"-Masche nicht vielleicht doch falsch war. Hoffentlich gehts gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]