Also ixch konnte den Dicken heute zum ersten Mal schon relativ normal reiten...sprich durchgehend traben mit viel kürzeren Pausen als vorher, kein Husten nur noch starkes abschnauben. Galoppi ging auch ganz gut, aber da nur eine Runde auf jder Hand, das strengt ihn noch an, das merkt man. Aber ansonsten war das heute echt nen gutes Gefühl. Bin foh, dass die Therapi anschlägt...seufz...mal sehen was draus wird.
@ linda, ich weiß schon wie du das meinst...aber ich hofee, dass ich mir eben dieses immer mal Kortison irgendwann sparen kann. Das Pferd meiner Freundin war dämpfig, sie hat ihn auch bei Dr. Tinschmann in Therapie gehabt und lebt und läuft voll belsatungsfähig komplett ohne Medikation, es hat gedauert...klar, aber es funktioniert. Das ist jetzt meine allergrösste Hoffnung. Irgendwann ohne Medis.
Kochsalzlösung ist natürlich nicht das Ultimo, aber unterstützend ist es der Hammer. Es desinfiziert die Lunge und Atemgänge und verflüssigt den Schleim...Nordseeluft aus der Maschine quasi

...und da bei Toppi der komplette Atemweg bis ins Maul geschwollen und entzündet vom vielen Husten ist, ist das sicherlich schon hilfreich. Und ich bevorzuge definitiv jeden Tag Kochsalz, als ab und an mal Kortison....wenn es denn überhaupt so gut wird...das kann man ja leider nicht sagen

! Ich hoffe einfach mal, dass die Therapie jetzt genauso gut anschlägt....es gibt sicher mehrere Möglichkeiten das zu therapieren, viele Wege führen nach Rom, aber ich hab nun so angefangen und dann werd ich das jetzt auch so durchziehen. Werd Herrn Tinschmann aber mal auf deine Gerät ansprechen und mir das mal erklären lassen.