Hier nochmal ein kleines update nach dem Tierarzt-Besuch - der war ja schon letzte Woche, aber ich hatte das völlig vergessen hier Bericht zu machen
Mein Tierarzt konnte nichts feststellen bei meiner Stute, sie hat es natürlich auch nicht gezeigt als er da war und seitdem auch noch nicht wieder. Er meinte, so wie ich das beschreibe kann es alles und nichts sein - evtl. hat sie ab und an Probleme quasi bis zum Ende über die Zehe abzurollen, was schon mit ihrer Hufstellung zusammenhängen kann, und sie dann quasi vorher abbricht und "wegzieht" das Bein. Dafür sprechen würde auch, daß sie eben jetzt wo sie gerade beim Schmied war und für ihre Verhältnisse eine kurze Zehe hat, das Symptom nicht mehr zeigt. Ich warte also ab bis zum Ende des Beschlagsintervalls, ob es dann wieder häufiger auftritt und muß dann eben sehen, daß ich den Intervall verkürze und sie schon alle 5 Wochen vom Schmied machen lasse o.ä..
Tja, was anderes fiel uns da auch erstmal nicht zu ein. Aber ist ja schon mal gut, daß sich nichts verschlimmert hat, sondern eher im Gegenteil, sie wieder normal läuft im Moment.