na, nun habe ich doch ne Liste zusammen.
es wurde NUR der Huf mit der Scherbe geröngt.
Aber ich werde das noch mal nachmachen und dann eben alle Hufe / Beine röntgen lassen. Sobald das gemacht ist - sag ich bescheid!
Huffotos mache ich euch.. wird aber wohl erst am Sonntag sein. Solange müßt ihr euch gedulden.
ja.. nen Tick zu lang.. das kenn ich auch von vielen Pferden, das sie dann stolpern.
Bei Lotte wirkt es so, das sie die Füße nicht vom Boden weggebekommt, extrem Vorderhandlastig halt. Ich werde sie euch auch filmen.
Kiks: ach so.. du meinst optische Täuschung.. "sieht nett aus". Ok.. ja.. kann ich alles nicht so recht beurteilen. Aber da vertraue ich meinem neuen Schmied. Der ja sagte, das da eigentlich alles gemacht werden muß, der aber auch sagt, eins nach dem anderen. So wie die Hufe JETZT sind, weiß er - und sagt er - sind sie NICHT perfekt. Aber es ist das, was er in 6 Wochen erreichen konnte. In einem Jahr sollte es natürlich noch mal anders aussehen.
Aber wir haben dann ja Bilder vom letzten August und von diesem August. Ich mach sie euch!
Bellinchen,
du hattest mir mal nen Tip wegen Futter gegeben, oder verwechsel ich dich da jetzt ??? Ich habe bis November 08 fiel an Lotte rumprobiert. Pülverchen, Globulis, Tröpfchen, Zusatzfutter, was weiß ich nicht alles.
NICHTS hat geholfen!!!
Aber mittlerweile denke ich, das auch nichts helfen KANN, weil es gar nicht erst ANKOMMT. Weil... eben breiige Haufen..IMMER!
Derzeit bekommt sie nix extra für Huf, Haut, Fell, oder so.. das alles ist seit Dez 08 abgestellt. Es hat sich nicht verbessert und / oder verschlechtert.
Pülverchen und Co waren rausgeschmissenes Geld. Wobei ich NICHT bezweifeln will, das sowas hilft. Sondern eben das es bei Lotte einfach nicht "ankommt".
Grüße