Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:33 

Normalerweise nicht, nein.
Aber dieses Pferd hat ein sehr flinkes Hinterbein :-?

Hätte es selbst nicht so recht geglaubt, hätte ich es nicht schon gesehen. Wir sind ausgeritten Paula vorweg, ich hinterher. Neben dem Reitweg steht ein Baumstumpf. Paula hat einfach so volles Rohr gegen dieses Baumstumpf getreten, richtig gezielt, nicht ausversehen beim übermütigen Bocken oder Fliege wegkicken. Und das tut sie gelegentlich und wenn ich weiß, dass mein Pferd öfter gegen irgendwelche festen Gegenstände donnert, klingen wechselseitige Prellungen nicht ganz so ungewöhnlich, finde ich.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:34 

Tets, möglich ist viel...

Aber es ist nunmal schon zum wiederholten male hinten links. Und da hatte sie nunmal einen FT Schaden, wenn auch nur einen leichten.

Ich bete im Ernst, dass es das nicht ist aber die wahrscheinlichkeit ist schon groß. :evil:

Klar zimmert sie gelegentlich irgendwo gegen und dass sie ein paar Tage nicht draußen war ist sicher auch nicht förderlich :twisted: trotzdem lahmt ein gesundes Pferd nicht alle paar Monate im ähnlichen Stil.

Für mich wäre es eine Kathastrophe, ich liebe dieses Pferd so abgöttisch und sie ist einfach DAS pferd. Dieses eine, was nie wieder kommt und wohl für den Rest des Lebens DAS pferd bleiben wird.

Das für das man alles geben würde ... hach ich werd sentimental :evil:

Ok, nützt nix, abwarten, Ultraschall, hoffen, beten, wünschen.

Und jetzt Unikram machen.

OT: tets, ich hab nun 27 seiten :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:42 

Ich glaube nicht, dass es der FT ist, da macht irgendwie keinen Sinn. Die Lahmheiten treten nicht nach vermehrter Belastung auf, und bei einem FTS ziehen die auch nicht die Haxen höher. Zumal Paula sich nun so gar nicht schwierig in der Versammlung zeigt und super gut Last hinten aufnimmt, das passt einfach nicht.

Mach dich nicht wuschig.
Aber wenns dich beruhig, lass es schallen. Ich kenn das ja auch, man fragt zig Leute ob man was machen soll oder nicht, die meisten sagen Quatsch da ist nichts, aber es lässt einem keine Ruhe.
Darum nicht fragen, ist doch eh egal was andere tun würden, es ist dein Pferd und dein schlechtes Gefühl.
Ich mache jetzt einfach, wenn ich ein schlechtes Gefühl hab, am Dienstag kommt der Chiro zu Doc :wink:

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:42 

Ich würd nun ehrlich gesagt in den sauren Apfel beißen und gleich ne Szinti machen lassen, auch wenns viel Geld ist... rumdoktorn und tun und machen wird ja nicht viel bringen. Wie aussagekräftig ist US bei FT-Problemen (ich hab nix Erfahrung)....?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:44 

Nö Szinti würde ich nicht machen, da sieht man den FTS nämlich unter umständen gar nicht.
US ist ziemlich sicher um einen FTS festzustellen, würde ich mal sagen, was besseres fällt mir nicht ein.

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:46 

Ok, dachte, dass Szinti da geeigneter wäre, weil yvi gleich sagte: momentan zu teuer :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 22:51 

Rhaps, Szinti ist ja eher zum einmal durchleutech und gucken wo es her kommt. den FT sieht man nicht unbedigt da hat Teti REcht.

Aber da man ja weiß wo der FT ist macht US mehr Sinn.

Und dass Szinti zu teuer ist wollte ich halt vorher anmerken. Denn das ist aktuell gar nicht drin. Hab ja grad erst den neuen Sattel gekauft und da ist kein Dispo habe... :wink:

Oh man, jetzt sitz ich hier und heule dabei muss ich doch meine Hausarbeit schreiben.

Son Pferd krieg ich nienie wieder :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 23:05 

Yvi, mal locker durch die Hose atmen... noch ist mal so gar nix festgestellt. Wieso musst du immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 23:14 

Relax, take it easy!

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht der FT ist. Lass es schallen, dann kannst du dich entspannen und weiterreiten.
Ich finde das passt absolut nicht :mad:

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 23:38 

Ja, ich bin halt hysterisch was die viecher angeht. Aber die haben ja auch immer was.

:mad:

Geht auch schon wieder so halb. Ich muss das dann immer in Aktionismus umwandeln aber das geht grad nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 09:49 

Jaa den Aktionismus kenn ich, wenn der Termin mit dem TA gemacht ist, gehts dann wieder, aber solange man so in der Luft hängt und auch nicht weiß, was man genau vom TA machen lässt und welcher kommt, das macht einen irre.

Ich würds schallen lassen, dann hast du Gewissheit.

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 15:18 

Mach Dich nicht verrückt!

FT hinten hatte meine Kleine ja gerade erst. Das äusserte sich völlig anders:

Zunächst hatte sie über Wochen Probleme, sich zu versammeln (Damals habe ich das nicht als Problem wargenommen, da sie erst 6 war und ich eher dachte, meine Trainer würden sie überfordern. Das wird mir erst jetzt bewusst, weil sie sich nun deutlich besser versammelt.). Später wurde sie fest im Rücken und tickerte (woraufhin ich (leider) zunächst nur den Chiro holte...). Irgendwann zeigte sie dann eine Stützbeinlahmheit- und nach Deiner Beschreibung hat Paula eine Hangbeinlahmheit.

Ich würde auch nicht gleich eine Szinti machen lassen.
Ich würde zunächst mittels Leitungsanästhesie nach dem Problem suchen. Wenn da nichts gefunden werden sollte würde ich schallen und wenn da auch nichts rauskommt kannst Du immernoch eine Szinti machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 19:22 

kurze Frage, die zimmert also ab und an oder regelmäßig gegen die Wand? Würde sagen, typisch Weib! Meine macht das mit Vorliebe. PRoblem: gerne Hufprellungen oder ähnliches.

Hast Du (unabhängig vom TA Befund) die Möglichkeit, die Boxe abzupolstern? Damit das "zimmern" abgemildert wird.?

Ich würde auch versuchen, ruhig zu bleiben, was mir selber am schwersten fallen würde. Ggfs. einen Schall vom FT machen laßen. Ist Brutal, aber man muß wissen, ob sich die Arbeit lohnt.

Das Pferd hat sich so toll entwickelt und gib die Hoffnung nicht auf! Die hält!
Sonst hätte die beim antrainieren schon wesentlich mehr gelahmt. Ihr hattet einfach nur Pech. Drücke Euch die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 21:48 

cora78 hat geschrieben:
kurze Frage, die zimmert also ab und an oder regelmäßig gegen die Wand? Würde sagen, typisch Weib! Meine macht das mit Vorliebe. PRoblem: gerne Hufprellungen oder ähnliches.

Hast Du (unabhängig vom TA Befund) die Möglichkeit, die Boxe abzupolstern? Damit das "zimmern" abgemildert wird.?

Ich würde auch versuchen, ruhig zu bleiben, was mir selber am schwersten fallen würde. Ggfs. einen Schall vom FT machen laßen. Ist Brutal, aber man muß wissen, ob sich die Arbeit lohnt.

Das Pferd hat sich so toll entwickelt und gib die Hoffnung nicht auf! Die hält!
Sonst hätte die beim antrainieren schon wesentlich mehr gelahmt. Ihr hattet einfach nur Pech. Drücke Euch die Daumen!

Danke cora. Gegen die Wand zimmert sie eigentlich selten. Hat ja sehr nette Boxenpartner.

Aber auf der Weide zimmert sie gerne gegen Balken oder Steine. Oder beim ausreiten gegen Baumstämme oder sowas.

Und sie geht auf der Weide manchmal soooo krass ab, das ist irre.

Ich bete jetzt einfach mal. gibt ja doch einige Punkte, die gegen TF sprechen.

Der TA wird Donnerstag kommen (morgen und übermorgen kann ich einfach definitiv zeitlich nicht ).
Ich hoffe ich bin dann nen Schritt weiter.

Wenn sie dann nicht mehr lahmt weiß ich auch nicht :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 09:21 

Wer kommt denn am Donnerstag und wann?
Auch wenns immer blöd ist, ich würde sie wohl leicht bewegen, damit sie am Donnerstag eben nicht lahmfrei ist.

Und mach dich nicht irre, ich finde nach wie vor, es spricht sehr viel gegen FTS. Alleine schon das Lahmheitsbild ist doch unpassend, bei einem FTS winkeln die ja nicht vermehrt.

Fotoshooting?

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]