Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:39 

Schulte-Wien ist die "Erfinderin" von Dipo

http://www.osteopathiezentrum.de/

Die Dipo-Tante (also eine, die bei ihr gelernt hat) die ich am Pferd hatte war was das osteopathische anging toll, menschlich und medizinisch eine Vollnull. Aber einen Versuch in Dülmen wäre es noch wert, wenn Deine Stute einen Osteo an sich ranlässt zum arbeiten... Finde das Dipo-Konzept aber generell nicht verkehrt.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das alles durchsteht und irgendeine Erklärung für ihr Verhalten findet und ihr helfen könnt.

:? :? :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:45 

Hab ichs überlesen? Haste schon was zu dem Gehirntumorverdacht untersucht?
Ich will dir ja keine Angst machen, kenne das Verhalten aber von Hirntumorpatienen.

Drücke die Daumen, dass es was harmloses ist :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:51 

Ja,eine Seite vorher :wink:

ok.....ich hoffe wenn ich dabei bin das der Besuch bei der Osteo zu schaffen ist :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 11:09 

joy hat geschrieben:
Ja,eine Seite vorher :wink:

ok.....ich hoffe wenn ich dabei bin das der Besuch bei der Osteo zu schaffen ist :?

hmm, sorry hatte ich überlesen.
Hast du denn mal versucht sie komplett unter Schmerzmittel zu setzen? Über einen etwas längeren Zeitraum?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 11:11 

Ich dachte auch direkt an einen Hirntumor... die entwickeln sich ja auch nicht von heute auf Morgen bzw. nicht alle, so dass Veränderungen ggf. auch schleichend auftreten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 11:30 

Schmerzmittel gabs für den Rücken....seit ca. 3 Wochen bewege ich sie unter Vetranquil,da ist sie ein wenig "angenehmer".Ist ja aber auch kein Dauerzustand aber bevor wir uns den Hals brechen gehts im Moment leider nicht anders :asad:

Ja und Hirntumor....hatte ich ja angesprochen :asad: CT könnte ich machen lassen aber wie das Ergebnis ausfällt ist quasi auch gehopst wie gesprungen :asad: Zumal die Ärzte das für sehr unwahrscheinlich halten...aber ne Restmöglichkeit besteht ja immer :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 11:31 

Die Frage, die sich stellt wäre ja die gleiche: machst Du so weiter oder beendest Du das Leben irgendwann. :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 12:20 

Ich finde nicht, dass das Ergebnis gehopst wie gesprungen ist.
Wenn Du weisst, dass sie einen Hirntumor hat, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr und Du hast endlich Gewissheit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 12:59 

Och Mensch, das tut mir so leid.
Ich würde aber mal Borna testen lassen, bevor du sie ins CT schiebst. Und Borna sieht man nicht im einfachen Blutbild, der Nachweis ist etwas schwieriger, machen auch nicht viele Labors in Deutschland.
Wir haben unsere Proben von meinem Dicken nach Gießen geschickt, dann hat man auch Vergleichswerte von ein und demselben Labor.
Es dauert allerdings ne Zeit. Denn wenn der erste Titertest positiv ist, heißt es noch nicht, dass es die Krankheit ist, sondern nur, dass das Pferd schon mal mit dem Virus Kontakt hatte. Wenn ein zweiter Bluttest ca. 2 Wochen später dies bestätigt, dann kann man von der Krankheit sprechen.
Würde dies auf jeden Fall auch noch abgleichen lassen.

Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass was gefunden wird. Nur, Borna ist wie gesagt nicht heilbar. (siehe meine Posts auf Seite 1 und 2). :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 13:30 

@Joy

Das haben die Ärzte zu meiner Bekannten auch gesagt, das es eher unwahrscheinlich ist, aber er hatte einen (die haben aufs CT bestanden) bei dem war das auch sehr schleppend....
Ich kannte das Pferd seit ich 10 Jahre alt war, und später dann erkannte ich den nicht wieder.
Behalt es im Hinterkopf, aber ich drücke dir die Daumen das es das nicht ist.

Ja und unbedingt einen Borna Bluttest machen, das ist nicht sehr teuer, aber ist eine Möglichkeit.
Borna ist nicht heilbar, aber ich kenne persönlich 2 Pferde die Borna haben und seit Jahren gut damit leben, die waren damals im RKI im Forschungsprogramm bei Frau Dr. Lift Bode mit dabei (dieses Programm gibt es nun aber leider nicht mehr).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 04:43 

Diva hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass das Ergebnis gehopst wie gesprungen ist.
Wenn Du weisst, dass sie einen Hirntumor hat, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr und Du hast endlich Gewissheit.

Ich glaub genau das ist der Punkt :asad: Dann hab ich zwar Gewissheit aber es gibt dann auch quasi keinen anderen Weg mehr :evil:
Alles nicht so einfach grade :asad:
Ich mein,keine Frage,ich würde ihr kein Leben zumuten was für sie quasi keins mehr wäre aber ich will mir hinterher auch nicht vorwerfen nicht alles für sie gemacht zu haben :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 06:01 

oder vielleicht mal frau braun in *hasse nicht gesehen* (frag mal eelfe die hat die adresse) ist auch sonne alternativtante kostet glaub ich 50 euro...musste aber hinfahren.....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 06:57 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 07:16 
ARCHIV-ENTE

hottel hat geschrieben:
Wenn Du aber Gewissheit hättest, könntest Du sie gleich erlösen, bevor sie Dich oder andere verletzt.

ich würde mir wohl auch gewissheit verschaffen wollen. hat sie einen tumor, dann weisst du wie du handeln musst. hat sie keinen, dann kannst du weiter ursachenforschung betreiben.
so wie es im moment ist, scheint sie doch sehr "gefährlich" zu sein, auch wenn noch nicht dir gegenüber.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 07:19 

Killerfauli hat geschrieben:
oder vielleicht mal frau braun in *hasse nicht gesehen* (frag mal eelfe die hat die adresse) ist auch sonne alternativtante kostet glaub ich 50 euro...musste aber hinfahren.....

Ich hab die Adresse auch, wenn du sie haben möchtest!

Allerdings ist Frau Braun mehr auf diverse Lahmheiten spezialisiert. Sie hat aber bei manchen Pferden schon "Wunder" vollbracht :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]