so auch das letzte Mal meinen Senf dazu gebe!!
@Snoeffi

super schön geschrieben
Trotzdem muss ich sagen, ich dieses Pferd definitiv in diesem Zustand NICHT mehr geritten und zwar nicht einen Monat sondern wirklich ein halbes Jahr, bis er sich erholt hätte. Je länger dieser Durchfall sich manifestieren wird, desto eher wird die nächste Sache angerollt kommen. 100% davon bin ich überzeugt! Bei meiner Dame, auch talentiert und schrecklich sensibel, war es so! Augenentzündung, Überbein, einwöchige schwerste Lahmheit, nur noch auf 3 Beinen stehend----Ursache nicht heraus gefunden, nach einer Woche konnte sie wieder laufen.
Jetzt ist alles weg, auch Durchfall und sie wird das erste Mal in ihrem kleinen Leben (5) "ran genommen". Will heissen, mehr Reiten als Weide

Das sie soweit ist, merke ich daran, das sie wirklich saufrech ist, was sie 4-jährig überhaupt nicht war! 4-jährig hab ich sie im Winter antrainiert, am langen Zügel im Busch! Jetzt kann ich sie manchmal bei 25° G nicht halten
Alle haben immer auf mich eingeredet, jetzt reit doch mal, mein TA hat meine Freundin gefragt, warum ich nie reiten würde, mir ist angedichtet worden, ich könne garnicht reiten

und jetzt reite ich schon die ersten kleinen Lektionen, wenn sie es anbietet und sie macht es aus dem FF, aber ich reite sie nur 3 Tage dann Pause, Busch und nochmal Busch!
Ich habe ein sensibles, anfälliges Pferd, dafür ist sie super intelligent und sehr eigenwillig, immer dabei, aber auch schwierig und vorgreifend------tauschen möchte ich nicht
Bei anderen Leuten wäre diese Stute definitiv schon beim Schlachter oder ein Wanderpokal!
Betty