Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 13:38 

Mein TA hatte das vorgeschlagen ihn jetzt alle halbe Jahr zu spritzen. Das macht er bei seinem eigenen Pferd auch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 14:51 

Juhu ich geh gleich meinen Dicken abholen aus der Klinik.
Freu mich.....dann ist er wieder in meiner Nähe.
:-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 17:00 

*beischnienunterschreib*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 17:39 

Hi Dressurtussi das hab ich noch nie gehört das gespritzt wird als Vorbeugung :? ich finde den Vorschlag von Deinem TA mehr als eigenartig.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 20:02 

Hab mich da mal ein bißchen informiert, das gab mir nun doch etwas zu denken. Doch das Spritzen zur Vorbeugung ist gar nicht so selten. Nachgewiesen wurde das die Hyaluronsäure die Wasserbindungsfähigkeit des Knorpels erhöht. Dadurch macht es den Knorpel geschmeidiger und im Alltag belastbarer. Wird auch in der Humanmedizin zur Athrosebehandlung eingesetzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 07:03 

@Bellinchen
Wie gehts deinem Dicken? Alles ok?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 07:24 

@Sammyli
Oh danke der Nachfrage.

Wollte eh noch kurz schreiben.

Hab ihn gestern abend abgeholt, hab ihn vom Abendessen weg geholt in der Klinik, das fand er schon mal blöd :- ) das halbe Klinikpersonal war da (Meine TA leider nicht, die war unterwegs, aber wir hatten ja schon telefoniert) und hat sich verabschiedet, auf das er so schnell nicht mehr wiederkomme, und er sei ja so lieb und bla.....hihi, die finden ihn alle toll, war so süss.

Einstichstelle ist ok, morgen darf ich den Verband abmachen, 10 Minuten Schritt führen anfangen, binnen 3 Wochen auf 30 Minuten steigern und in 3 Wochen kommt dann meine TA zur Kontrolle. Er hat natürlich Boxenruhe.

Er war sichtlich erleichtert als er auf „seinem“ Hof wieder ausgestiegen ist, und als er dann wieder in seiner Box war (die gut 6qm grösser ist wie die in der Klinik, Gizmo’s Box hat ca. 4 auf 7 Meter) und hat gefressen, nach 10 Minuten war er nie weg gewesen.

Bin froh das ich ihn wieder bei mir habe, arbeite ja direkt neben dem Stall. Morgen fahre ich für 3 Tage weg, aber meine RB und meine beste Freundin kümmern sich dann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 09:59 

@Bellinchen
Schön, das du deinen Dicken gut Heim gebracht hast!
Viel Spaß im Urlaub :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 19:54 

Hi!!! So ich gehöre nun auch in den Club, leider :asad: Pony hat Durchfall und dadurch Bauchschmerzen. Tierarzt war gerade da und hat ihr Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt. Nun geht es ihr schon wieder etwas besser und bis übermorgen soll sie laut TA wieder fit sein :-D LG Judith

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 21:07 

Hi Pia ich drücke Euch beiden die Daumen :wink: das Ihr den Club bald wieder verlassen könnt

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 21:23 

Hi Pia!
Damit wirst du schnell wieder weg sein :-D Kannst froh sein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 21:35 

Ui ich würde nochmal sagen Glück gehabt.

Habe ja vor ein paar Tagen geschrieben das meine RB Wilma seit freitag am lahmen war. HEUTE war dann endlich der TA da. Mauke auf allen 3 weißen Beinen und vorne links ein Einschuss. Sie muss jetzt 3 Tage stehen und dann mal gucken. Naja besser Mauke als die Sehne!

Ich wusste nicht das Pferde bei so trockenem Wetter und ohne Stallmist auch Mauke bekommen können...

Das vorne linsk etwas Mauke ähnliches war habe ich am Freitag ja schon bemerkt , aber hinte nwar gar nichts :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 08:39 

@Chandra

Du das ist oft ein Fütterungsproblem, bei meinem auch so. Zuviel Eiweiss = Mauke.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 08:45 

@ Chandra

habe ein super Rezept gegen Mauke. Lass dir in der Apotheke 2gr. Salizylsäure auf 100ml Vaseline mischen. Das machst du dann auf die Kruste oder die gereinigte Stelle. Am nächsten Tag wirst du sehen das die Haut ganz geschmeidig ist und sich die Kruste super Löst, kannst du auch mit einer Bürste rausbürsten. Die Salbe machst du solange drauf bis die Mauke weg ist. Danach mache ich dann jeden 2. Tag etwas Babyöl in die Fesselbeuge um Hautspannungen zu vermeiden. Meine Stute hat 4 weiße Beine und ist dadurch für Mauke anfällig aber seit der Salbe haben wir keine Probleme mehr. Meine Stute steht auch jeden Tag auf der Koppel und zwangsläufig auch im Matsch wenn es viel regnet. Die Beine werden jeden Abend gut gereinigt und getrocknet und dann mit der Salbe oder Babyöl versorgt. Meine Stute hat jetzt seit 5 Jahren keine Mauke mehr gehabt.

Gruß Winni :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 16:35 

Danke ihr zwei, ich werde es weiterleiten, ist ja nicht meine Stute und RB ist sie in dem Sinne auch nicht, wollte im Sept. mit ihr mein Raz 3 machen und habe sie den lezten Sommer über geritten weil meiner ja krank war. Deswegen auch Leihstute genannt, aber das ist mir zu kompliziert imemr zu schreiben :?
Werde es auf jeden Fall an die Besis weiterleiten...
Vom TA haben sie ja jetzt auch erstmal Salbe bekommen...

Habe es ja am letzten Freitag festgestellt und der Besi auch gesagt, sie soll die Kruste aufweichen und dann Zinksalbe oder Melkfett drauf. hat sie aber nicht, sie war nicht einmal am Stall *grrr* :twisted:

@ Bellinchen

Ich GLAUBE nicht das es am Futetr liegt, sie stehen seit Aprill nur auf der Weide und bekommen auch nichts dazu. Ja gut Gras= E...
Aber TA sagt, es kommt vom Wetter...
Ich weis es nicht

Trotzdem bin ich froh das es NUR Mauke ist und nicht die SEHNE...

Ich dachte imemr beim Einschuss wären die Beine dick? Bei Wilma war nichts zu sehen/fühlen... Naja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]