Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2012, 11:54 

Doc ist zufrieden - sie ist eindeutig besser unterwegs als Dienstag, wo er da war. Wir haben heute auch den Hufverband abgelassen. Sie hat ja dicke, weiche Matten in der Box und ich habe heute gleich nochmal einen Ballen Späne reinpacken lassen, damit sie wirklich schön weich steht - und liegt, fasll sie sich wirklich hinlegt - Doc vermutete es auch.

Ja, der Urlaub war eigentlich schon einmal umgebucht *seufz* War ja ursprünglich letztes Jahr im Juni geplant. Dann kam ja genau in der Woche unser Haus. Da konnten wir ja stornieren und wenn wir bis Ende der Wintersaion neu buchen/fliegen, bleibt die Anzahlung bestehen. Daher hatten wir Ende April geplant/gebucht. Nun haben wir es af Ende September verschoben - aber läuft wieder als Umbuchung, so dass die Anzahlung bestehen bleibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 08:10 

Unsere Dead-Line ist nun der 20. ...ich hoffe ja immer noch darauf, dass etwas Behandelbares gefunden wird. Zwockel lahmt nun an der Longe rechts, unterm Reiter links und auch mal gar nicht *seufz*

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 09:51 

lalala hat geschrieben:
Unsere Dead-Line ist nun der 20. ...ich hoffe ja immer noch darauf, dass etwas Behandelbares gefunden wird. Zwockel lahmt nun an der Longe rechts, unterm Reiter links und auch mal gar nicht *seufz*

Ach scheiße Mensch!!! Alle Daumen werden gedrückt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 08:53 

Bei uns war gestern der Ass.-TA nach 12 Tagen wieder da. Er war wirklich positiv angetan - es ist deutlich besser seit seinem letzten Besuch.
Aber von gut sind wir trotz allem noch meilenweit entfernt.
Die OP ist nun 7 Wochen her - wenn alles normal gelaufen wäre, würden wir jetzt das Reiten wieder anfangen :asad: :?
Und am Anfang der Sache mit dem Haarriss hieß es 4 bis 6 Wochen feste stehen - auch rum
Freitag soll das Karpalgelenk wieder geröntgt werden - da muss ich den Chef-Doc nochmal ordern und den mit Fragen löchern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 08:58 

Und gestern haben wir nun ein zweites mal geegelt.
Insgesamt gab es 15 Kandidaten, die eigentlich Hunger haben sollten.
Am Karpalgelenk waren 3 - die anderen wuselten da munter rum, fandes es aber scheinbar nicht schmackhaft. Haben natürlich nicht alle auf einmal dran gesetzt - immer so 4 bis 5 Stück und dann gewechselt.
An der Sehne hatten wir auch nochmal 2 - die haben wieder erstaunlich schnell gebissen und genuckelt.
Einer am K-Gelenk hing da über 'ne Stunde - der ist zwischendruch voll eingepennt.
Und es hat gestern wesentlich weniger nachgeblutet als letzte Woche - muss man nun auch nicht verstehen (letzte Woche war Vollmond ...... wer weiß ......)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 20:27 

Wir gesellen uns wieder zu Euch, wieder hinten rechts lahm. Keine Ahnung! Mittwoch ist Kliniktermin. Wenns länger dauert, wird sie gedeckt. Hengstvorschläge nehme ich gerne an. Staatsprämie und eine Riccione.....Ich habe richtig die Nase voll. Ich habe sie seit 16 Monaten und habe lediglich 3 Monate reiten können! Ätzend.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 21:32 

Oh je Cora - auch arg beschissen! Was hattet Ihr denn bisher für Krankheitsgeschichten? Leider kann man hier nicht mehr alles nachlesen - ist einfach zu viel ... :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 22:08 

sie ist am anfang november an einem birkeland-chip operiert worden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:15 

cora78 hat geschrieben:
sie ist am anfang november an einem birkeland-chip operiert worden.

Ach ja - sicher!!! Jetzt ist es wieder da! Daumen werden gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:17 

Oh wie doof!
Ihr wart ja schon wieder am antrainieren oder?

Daumen werden gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 12:18 

So, heute war es viel besser bis fast weg.die macht mich wahnsinnig!

fahre am mittwoch trotzdem in die klinik. sollen die kräftig beugen und untersuchen. wenn es in ordnung ist, bänder anspritzen und dann gehts weiter. ich will wissen, ist die voll belastbar oder nicht. falls nicht, wird die diesen monat noch gedeckt und geht weg. mittwoch wird entschieden.

ja, hannos, wir sind bzw waren am antrainieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 13:37 

Cora das mit dem Decken lassen ist aber nicht Dein Ernst, oder? :roll: Ein lahmes/krankes Pferd decken lassen ist mal so richtig ...... dämlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 13:52 

Chrisy hat geschrieben:
Cora das mit dem Decken lassen ist aber nicht Dein Ernst, oder? :roll: Ein lahmes/krankes Pferd decken lassen ist mal so richtig ...... dämlich.

Das ist ein wenig zu arg verallgemeinert. Kranke Stuten sollten sicherlich nicht gedeckt werden. Bei Lahmheiten kommt es ganz drauf an, was es ist. Durch Unfälle entstandene und somit nicht vererbbare Lahmheiten, die eine Ausheilungszeit von 6-9 Monaten haben, sind für die Zucht kein Ausschlusskriterium. Mein TA rät bei sehr guten Stuten sogar dann gerne zu, weil die Damen im Kopf beschäftigt sind und nicht nur so blöd auf der Koppel rumstehen.
Ich hab mal im März eine Reitstute von den falschen Käufern zurück geholt, die eine Fesselträgerreizung nach Ausrutschen auf Eis fröhlich "überritten" hatten, so dass daraus eine handfeste Entzündung wurde. Stute kam direkt nach dem Gyn-Termin zum Hengst, hat den ganzen Sommer auf der Koppel verbracht, und hat im Folgejahr ein sehr gutes Fohlen gebracht. Sie selbst war inzwischen wieder top fit und konnte nach dem Absetzen des Fohlens dieses Mal an passende Leute verkauft werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 14:00 

ich sehe es etwas differenzierter:
1. die ursache muß gefunden sein und es muß sicher sein, dass es nciht vererbar ist
2. die stute muß zum zeitpunkt der geburt so fit sein, dass sie mit dem fohlen über die wiese traben/galoppieren kann (ohne schmerzmittel)
wenn beides gegeben ist, spricht nichts dagegen, die ausheilung einer verletzung mit einer trächtigkeit zu überbrücken.
man sollte sich allerdings vor augen halten, dass der markt tot ist und die entstehungskosten sicherlich nciht durch den verkauf des fohlens gedeckt werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 03:49 

Wir gesellen uns nun auch dazu, ich hoffe, nur kurz. Am Di hatte sich mein Pferd eine kleine, nicht blutende Macke am Kopf geholt, ich hab dann Arnica gegeben und Wunde versorgt. Pferd munter und ihn störte die Stelle nicht. Donnerstag dann Schwellung wie Quasimodo :evil: aber weich. Ich hab dann aber pronto den TA da gehabt, da ich nicht wusste, was es ganz genau ist. Sie konnte dann zum Glück einen Splitter ausschließen, keine Macke im Knochen (direkt auf dem Nasenbein), aber ne fette Entzündung, wohl Knochenhaut. Das muss sooo übel weh tun, mein armer Dicker...nun bekommt er Schmerzmittel u wir warten. Da erwartet man eine gute Abheilung und dann kam sowas. Aber das wird wohl heilen. Nur war er arg matschig, Kopf muss ganz böse weh tun. Jetzt ist dann tüddeln angesagt, weil Halfter auch schon aua ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]