Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 06:57 

versuche doch als Alternative mal Crataegus logoplex (Tropfen oder Globulie)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 15:11 

Danke maharani, das klingt ganz gut.

Das Coronal soll er ja als Dauermedikation weiterbekommen. Kann man dann wohl an so "Kreislauftagen" die Tropfen vorbeugend dazu geben? Als "Dauergabe" sind die ja nicht gedacht, wenn ich das auf der Website richtig interpretiere.

Heute war er gut drauf, kam mir direkt entgegen, hat auch sein Futter mit dem Coronal aufgefressen und ich hab ihn was laufenlassen. Da merkt man ihm nix an. Ich hoffe nur, dass nicht heute Abend wieder so ein "Einbruch" wie gestern kommt und er so fit bleibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 19:01 

so,Mausi in der Klinik abgeliefert. Sie fühlt sich da scheinbar schon wirklich wohl...den Eindruck hatte ich ganz klar eben :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 21:39 

Liesi hat geschrieben:
so,Mausi in der Klinik abgeliefert. Sie fühlt sich da scheinbar schon wirklich wohl...den Eindruck hatte ich ganz klar eben :ashock:

Freut man sich jetzt darüber oder nicht ..... kann ich sehr nachvollziehen .....

Heute war ein nicht ganz so guter Tag wie gestern. Sie war einfach ruhiger, stand zwischendurch auch mal was unentspannter. Sind nur so Kleinigkeiten, aber direkt geht das Gegrübel wieder volles Pfund los - ätzend!
Aber wir haben es geschafft - das WE ohne TÄ! Aber morgen kommt wieder einer!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 06:10 

Schnulli hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:

Freut man sich jetzt darüber oder nicht ..... kann ich sehr nachvollziehen .....

Heute war ein nicht ganz so guter Tag wie gestern. Sie war einfach ruhiger, stand zwischendurch auch mal was unentspannter. Sind nur so Kleinigkeiten, aber direkt geht das Gegrübel wieder volles Pfund los - ätzend!
Aber wir haben es geschafft - das WE ohne TÄ! Aber morgen kommt wieder einer!!!!

weiterhin sind die Daumen fest gedrückt!!
Hat sie noch "Polsterverbände" an? An beiden Füßen oder nur an einem?

Ich freue mich nicht, dass sie sich dort schon so "zu Hause" fühlt aber es macht es mir leichter, sie dort abzugeben, weil ich weiß, dass sie sehr gut versorgt ist und mit der Situation zurecht kommt.

Ist über das Klinikgelände stolziert mit ihren Transportgamaschen wie ne ganz große *lach*

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 08:10 

Liesi hat geschrieben:
Ist über das Klinikgelände stolziert mit ihren Transportgamaschen wie ne ganz große *lach*

Hihi .... Aber besser so als verhuscht und aufgeregt.

Vorne rechts hat sie noch immer einen dicken Polsterverband - denn da ist das blöde Hufbein ja runter gekommen.
War grad zum Heparin spritzen da. Das erste, was ich höre, ist das Knacken im Gelenk - könnte ich schon wieder heulen :cry: Irgendwas kann da doch nicht stimmen .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 11:50 

schnulli, kann euer knacken nicht einfach ganz simples knacken von der gelenkflüssigkeit sein??gerade wo sie nun mehr steht!?
du hast in der gelenkkapsel ja synovia und diese beinhaltet auch gasbläschen, entsteht hier ein unterdruck kommt es zu lautem knacken, hört sich übel an aber ist harmlos soweit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 15:36 

Venga hat geschrieben:
schnulli, kann euer knacken nicht einfach ganz simples knacken von der gelenkflüssigkeit sein??gerade wo sie nun mehr steht!?
du hast in der gelenkkapsel ja synovia und diese beinhaltet auch gasbläschen, entsteht hier ein unterdruck kommt es zu lautem knacken, hört sich übel an aber ist harmlos soweit.

Es ist leider ein ganz anderes Knacken als dieses, was man immer mal hört. Es viel dunkler, dumpfer, lauter. Meine Eltern haben einen alten Holzschrank, da knatschen die Türen - genau so klingt das - gruselig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 15:12 

Ich biete knapp 3 STd. Schlaf in der letzten Nacht - hat einer weniger .....

Nachdem es Madam ja Samstag eigentlich recht gut ging - in ihrem Rahmen natürlich - war es Sonntag, Montag wieder schlechter :evil:
TA war gestern Abend da, ihm macht das auch Sorgen
Hat gleich nochmal die Zehe geröntgt - noch 1 mm
Gestern Abend habe ich heulenderweise mit meinem Mann bald alle Szenarien durchgesprochen, alles lief mir über die Bettdecke....zum Kotzen :evil: :evil:
Donnerstag kommt er wieder. Zu frühh sollen wir die Flinte nicht ins Korn werfen, aber er ist schon sehr vorsichtig mit einer Prognose, konnt eich ihm kaum entlocken.
Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge, wie mein Mann eben so sagte. Und es zehrt so sehr an den Nerven - ich geh echt auf'm Zahnfleisch. Kopfweh, Augenbrennen, Tinitus ect. pp. :cry:
Ich muss nachher nochmal versuchen, die THP zu erreichen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 15:18 

och mönsch- ich wünsche euch so sehr eine wirkliche besserung! :knuddel:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 15:49 

@ schnulli: Ich lese schon die ganze Zeit mit und es tut mir total leid mit deinem Pferd - ich weiß annähernd wie man sich da fühlen muß...
Zu der Hufbeinabsenkung habe ich noch einen Gedanken - es gibt sowas ja auch infolge von hoher Medikamentengabe, andererseits muß man wieder Medikamente dagegen geben - kann es hier evtl. kontraproduktiv sein, so viele Medis zu geben? Ich kenne das als Medikamenten-Rehe - ist aber wirklich nur ein Gedanke, da es sich wieder verschlechtert trotz der Medis usw. Ich drücke Dir alle Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 16:01 

Oh Schnulli ... man würde euch so gerne irgendwie helfen, aber mehr als an euch denken können wir ja leider nicht.

Ich bin in jedem Fall in Gedanken bei euch und drücke weiter die Daumen, das sich ein gutes Ende finden wird. :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 16:49 

Auch ich wünsche euch alles Gute!! Meine Daumen sind auch dauerhaft für euch gedrpckt!
Hoffe sehr für euch, dass alles gut wird! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 20:06 

Oh Schnulli, ich weiß so sehr wie Du dich gerade fühlst:( :evil: :knuddel:

Ich habe Mausi heute aus der Klinik abgeholt und auch gleich mit der TÄ die Ultraschallbilder zusammen angeschaut.
und immer wieder fiel der Satz " wir müsssen schauen, wie weit wir kommen, sonst gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten und wir müssen eine andere Entscheidung fällen" *schluck*

jetzt soll ich über 14 Tage auf 10 Minuten Schritt steigern, also rund 1 Minute mehr jeden Tag. Dann Rücksprache halten, ob das Bein diese "Belastung" gehalten hat.

Es ist eine Gradwanderung...zwischen etwas mobilisieren, damit es nicht noch mehr verkalkt und verklebt und ruhigstellen, damit die Sehne nicht noch mehr auf der unebenen Oberfläche kratzt und sich reizt ( neue Entzündung dann?).

Aber sie MUSS halten, also keine gravierenden Rückfälle haben- sonst wird sie nicht "koppeltauglich":(

mal was anderes: Die Worte Glucosamin und MSM sind gefallen. MSM habe ich in der Vergangenheit bereits bei Makana bezogen. Hat da auch jemand Glucosamin her und ist zufrieden damit? Wie dosiere ich das?

Achja...die Chef-Tierarzthelferin meinte heute, dass mein Pferd wohl ADHS hätte *lach*...sie mag sie sehr sehr gerne, aber die Maus hat nur Quatsch im Kopf, damit sie Beschäftigung bekommt:)

....und die Rechnung von Mitte Dezember bis Ende Januar habe ich heute auch mitbekommen :ashock: :waaaeee:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 20:28 

Ach, Ihr seid so lieb - gut, dass es Euch gibt :bussi:

Heute war es wieder in kleines bissl besser. Sie steht nun auf Spänen, da sie damit besser schlurfen kann. Mit dem Stroh hatte sie einfach immer zu viele Klumpen vor den Füßen. Sie hat ja eh weiche Matten in der Box drin. Hätte ich mal eher machen sollen - mich selber in den Ar... beisst!
Ich wollte sie heute eigentlich in der Box putzen. Ja Pustekuchen! Madam sah das anders. Tür war nicht richtig zu, ich in der Sattelkammer. Als ich nach 5 min wieder raus kam, stand sie draußen! AHA! Sie stand auch wieder ein bissl entspannter. Und - das Karpalgelenk war erstmals minimal dünner - 5 mm - da war ich voll baff! Und hoffe sehr, dass es da nun mal weiter geht.

Liesi, bei Euch sind auch weiterhin alle Daumen gedrückt!!! ADHS .... *kicher*

Rechnungen - geh fooootttttttt - habe auch eine neue hier liegen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]