aaaalsooooo... chef ta war heute da. es ist ein bauchdeckenbruch. kann man operieren, kann man auch lassen. er fands nicht so schlimm und würde so lassen.
und dann hab ich gejammert, dass das geführe und so nicht geht. er meinte recht pragmatisch es sei eh gerissen und der rest super gut verheilt und fest und so. wenns sich nicht führen lässt, soll Ichs halt nicht führen sondern ausbocken lassen und reiten. meine frage nach offenstall wurde auch bejaht. Er meinte es ist alles zu und alles voll belastbar. Reißen kann das natürlich weiter aber das Risiko ist heute genauso groß wie in einem oder in 5 Jahren.
Nun hab ich das Tier heute zu Doc geworfen. Die ersten 20min war das Ultra entspannt. Dann hat Doc doch kurz aber harmlos gescheucht und Rosi gezackt. Sie ist daraufhin relativ stumpf durch/in/über den Zaun und übern Hof.
Dann hab ich sie auf die Weide gepackt mit Doc. Frei nach dem Motto, was einen nicht umbringt macht einen stark. In der Box hustet Sie und tritt sich die Beine auf. Also führt eher nix an einer Versöhnung mit Doc vorbei.
Ich hab sie zusammen gestellt und alles war gut. Nix war. Total nett zueinander. Dann sind sie gemeinsam wie irre die Weide hoch und runter gebrettert. Und dann nochmal und ahhhh... meine Nerven. Gestern hab ich noch versucht das Tier zediert und ruhig zu halten.
Danach hab ich sie wieder in die Box gesteckt. Morgen nochmal zusammen stellen und dann versuchen wirs im Offenstall nochmal.
Ja soviel also dazu.