Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2007, 20:33 

Hallo zusammen,

hatte heute ja meinen Kontrolltermin in der Klinik.

Pferdi ist lahmfrei, der FT aber laut US noch nicht wieder ganz ok.

Heißt also weiter 6 Woche Schritt. Hatte ich aber schon mit gerechnet, Turniersaison ist für uns eh gelaufen, also hab ich auch keine Eile.
Lieber länger Schritt und dafür richtig ausheilen, als zu früh wieder anfangen.

Pferdi ist ja z.Z. recht artig beim Führen, hoffe das bleibt weiter so.

Gute Besserung an alle anderen Patienten!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 18:21 

Ich ziehe jetzt auch mit hier ein. Seit letzten Sonntag ist mein süßer nur krank. Sonntag Kolik morgens um 9 Uhr. Behandlung nicht angeschlagen, gut kam er Abends an den Tropf. Geholfen. Montag alles ok. Dienstag Pferd total matt Kreislauf nicht der beste. Festgestellt daß er Spulwürmer hat. Ok Wurmkur und Spritzen. Donnerstag nochmal wiederholung der Spritzen. Bis heute morgen alles ok. Dann vorhin 17 Uhr der ganze Bauch und die Brust voller Ödeme und was für Teile. Pferd wieder total matt, keinen Hunger und Durst. Wieder 2 Spritzen und die Anweisung fleißig in kleinen Kreisen mit dem Gummistriegel zu massieren. Soll morgen anrufen und bescheid geben wie es ihm geht. Dienstag bekommt er irgendein Aufbaumittel mit ins Futter von meiner Ta. Muß erst bestellt werden. Habe sie grade gefragt ob sie nicht bei mir wohnen möchte. Dann brauche ich sie nicht mehr anrufen.
Fazit: DER DICKE MACHT MICH ARM !!!
Wollte mir eigendlich Sand für meinen Reitplatz kaufen, verschoben auf Oktober.
Ohne Pferd wäre man reicher. :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 19:04 

Ohje das hört sich gar nicht gut an, ich sags ja nicht gerne aber herzlich Willkommen.
Ich drücke Euch beiden die Daumen!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 21:48 

Ach und nicht zu vergessen. Ekzem hat er auch. Das hat sich ein halbes nachdem ich ihn gekauft habe raus gestellt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:38 

@Yoko
Schööööön :-D Also auf dem besten Weg der Besserung :-D

@posaidon
Ich sag es auch ungern, aber herzlich Willkommen :wink:

Ich habe heute mal wieder mein Sorgenkind besucht. Es geht ihm so gut da :-D Ein völlig ausgeglichenes Pferd trotz Boxenhaft. Ich beneide euch alle, die auf dem Land leben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 09:14 

Hi Sammyli schön das es Deinem Pferd im neuen Stall so gut geht dann war es die richtige Entscheidung. Wie lange hat er noch Boxenhaft?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 10:27 

Hi Marusch! Noch 3 Wochen :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 10:31 

:wink: Die drei Wochen packt der doch locker, wirst schon sehen die sind schneller um als Du denkst.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 17:29 

Oh Menno mein Thread ist ja weg....

@Poseidon
Das wird wieder, drücke dir die Daumen. Ödeme sind doch Wasseransammlungen oder nicht?

naja ich berichte mal weiter:

also ich war heute das erste mal mit Gizmo in der Reithalle so wie es meine TA mir gesagt hat.
Bin 40 Minuten geritten, Schritt und je 3 lange Seiten Trab. In der Halle auf weichem Boden, war alles ok, hab nichts bemerkt, er lief eigentlich sehr gut. Beim bemerken der Lahmheit hab ich das ja gleich gemerkt als ich drauf sass das was nicht in Ordnung ist.

Vorgestern haben wir ja auf hartem Boden in der Wendung ein ticken bemerkt wieder, was auch immer (kann das nicht mehr objektiv beurteilen).....
Hab ja meine TA angerufen und sie kommt nochmal nächste Woche (Dienstag oder Mittwoch).
Kann sein a) ich hab mir das eingebildet oder b) es ist echt was und vielleicht aber bis dahin schon wieder weg oder c) tatsächlich noch was da von der Lahmheit.

Wie gesagt in der Halle war gut, aber es nützt nichts wenn auf hartem Boden doch noch was da ist, denn da ist da, egal auf welchem Boden.

Ich kann ja nicht einfach weg sehen und so tun als ob ich nichts gesehen habe. Denn wenn noch was ist, braucht er noch ne Spritze oder was auch immer meine TA vor hat.

Ich soll auf jeden Fall so weiter reiten wie besprochen, weil das Gelenk gestärkt werden muss. Ich führe ihn jeden Morgen warm bevor er auf die Koppel darf und kühle abends immer noch sein Bein. Morgen abend reite ich wieder meine 30 bis 40 Minuten.

Bin echt gespannt ob da jetzt noch was ist oder nicht.....bin eigentlich optimistisch eingestellt, sollte er noch was haben, ist es nämlich besser es gleich zu behandeln und zu therapieren wie in 5 Wochen....oder Monaten.....und dann bin ich sehr froh, das ich es gleich bemerkt habe.
Ich möchte nichts verschleppen.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 17:55 

Ja sind es. Seit heute morgen geht es ihm viel besser. Das erste mal seit ner woche hat er sein Futter alles gefressen, nimmt wieder Leckerchen und das schönste: ER RENNT WIEDER RICHTIG ÜBER DEN PLATZ. Er wollte ja bis gestern garnicht laufen. Hoffendlich war es das jetzt. Will erstmal keinen Ta mehr sehen. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 19:54 

Freut mich für Euch das es den Pferden wieder besser geht :wink: das andere wird auch noch.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 13:55 
Ich glaube mein Pferd hasst mich dafür, dass er stehn muss.

gott war der krätzig, hab die box gemistet und wurde angegiftet und ich glaube er zerwühlt mit absicht seine box und macht jeden strohhalm nass und eklig, nur damit ich extra viel misten kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 20:29 

In diese Reihen kann ich mich mit meinem Schimmel leider auch einreihen. :cry:

Er ist Spat-Patient, das ist zum Glück aber das Einzige, wenn man von seinem psychischen Knacks absieht :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 22:42 

:? Ich sags ja wirklich nicht gerne aber herzlich Willkommen im Club!

Hat Dein Pferd gerade einen akuten Spatschub?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2007, 02:58 

aaaaaaaaaaaaahh diese paranoya frisst mich noch auf!

liege im bett und kann voll nicht pennen, WEIL mein Pferd am Do zum ersten mal eisen bekommen soll und mich das ankotzt. ich habe sogar schon zu einer bekannten gesagt ( mehr oder weniger ernst) ob ich nicht beim ersten mal stegeisen oder rundeisen nehmen soll, damit sich der FT langsam an das Gewicht der eisen gewöhnen kann.. man seit Februar /märz darf mein pferd wieer voll belastet werden. HALLO? die hat mich auch ausgelacht :evil:

heute komme ich zum stall, will die pferdchen reinholen, pfeife, mein dicker kommt angaloppiert, trabt durch die fütze und rutsch leicht MEIN HERZ! gehe in die halle, lasse ihn über tragbstangen traben, er tritt mit vorne rechts voll drauf . ich nur laut : GsD das war das gesunde bein....

gggrrrrrr man, wann hört dieses denken endlich auf? Im september will ich ja wieder anfangenn mit kleinen sprüngen... und nu die eisen, na mal gucken ob ich nicht noch bis oktober warte :wink:

eine andere bekannte hatte mit ihem dicken auch mal ein sehnenproblem ( weis aber nicht welches) der läuft heute noch mit rundeisen...
dann überlege ich ob ich die im winter lieber abmache, weil mein kleiner so viel tobt, bevor er wegrutsch und sich wieder den Ft verletzt...
oder lasse ich sie drauf, weil er ja eine empfindliche sohle hat und winter = frost = harter boden

aaaaaa so nu versuche ich aber zu schlafen... um 10 muss ich raus - zum pferd :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]