Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 17:45 

Eure Daumen haben geholfen!! :boing: :boing: :boing:
Es ist nicht die Sehne, sondern wieder die Füße! Deshalb ist die Sehnenscheide mit angelaufen. Die Sehnen da selbst sind aber alle bis auf die Altlasten tippi toppi!
Er reagierte druckempfindlich auf die Hufzange.
Morgen kommen dann ben doch wieder mal gummieisen drauf, dann ne Woche zuwarten und dann ist angeblich alles wieder gut!

Puuh, was bin ich erleichert!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 17:49 

Das sind gute Neuigkeiten Hannos.
Super freut mich.

Meiner frisst munter vor sich hin und zickt schon wieder die Boxennachbarn an :mrgreen:
Das schlimmste ist überstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 17:50 

Das hört sich auch bei dir gut an, Mimsen!!

Und Melle und Schnulli, schön zu lesen, dass es auch bei euch gute Neuigkeiten gibt!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 20:06 

Gute Nachrichten - und gleich mehrere - Super !

Das ist doch mal was :alol:

Ich bin heute geritten ... bestimmt ganze 6 Minuten, aber immerhin ... nach 3,5 Monaten bei 1,5 °C, sowie Wind und Grusellicht artig über den Platz getuckert .... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 20:22 

Ich freu mich für euch alle!!!

Bzw. besser gesagt, für die die gute Nachrichten haben. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 21:01 

Das klingt doch bei allen recht vielversprechend - klasse!

War heute Abend bei Farina. War doch ein bissl erscshrocken. Gestern noch Mopsfrau, heute leicht eingefallen und noch arg neben der Spur. Sie stand in einer Ecke und zitterte zum Teil sogar leicht. Aber TÄ waren zufrieden, hat alles gur geklappt - waren halt die Auswirkungen der Narkose. Habe sie ein bissl geputzt, ein bissl was zum Futtern mitgebracht und dann bin ich auch shcon wieder gefahren. Mal sehen, wie's ihr morgen geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 21:26 

Das freut mich auch, dass man hier lauter gute Nachrichten liest :-D So kanns weitergehen

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 09:04 

Schön dass es so viele gute Nachrichten gibt :-|

@schnulli
Das ist ganz normal... wirst sehn, heut ist sie schon wieder viel besser drauf. Und eingefallen schaun die auch immer gleich aus nach ne Vollnarkose (wenns nur mir mal so gegangen wäre nach meiner.. aber ich war genauso wie vorher :evil: :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 13:45 

schnulli: keine panik, gib ihr einige Tage, dann ist sie zumindest vom Kopf her wieder die alte

ich habe mein jetziges pferd letztes jahr noch in der aufwachbox nach der bauch op gesehen... vorher sah sie gut aus... in der box wie ein vollblüter auf der bahn so dünn , nass am ganzen körper und am zittern. ich habe sie gerufen durch das fensterchen, sie hat mich erkannt, ist zum fensterchen gekommen und hat sich streicheln lassen. dann wurde sie in die normale box gebraacht und ich bin noch 15 minuten da geblieben und habe sie einfach nur an "ihren " stellen gekrault. da konnte man merken, wie sie entspannt. da war für mich alles ok. das nächste mal war ich 3 tage später da (die klinik war 200km entfernt) und da sah sie schon wieder deutlich besser aus und war vom kopf her wieder die alte.

was ich damit sagen will, die vollnarkose schlaucht schon sehr, aber ab jetzt geht es aufwärts und die verlorenen kilos etc. kommen wieder drauf, bei euch vermutlich schneller als bei meiner (die 4 tage vor der OP hungern mußte, damit der darm leer war). und, ganz wichtig, deine wird von nun an keine schmerzen mehr in dem beinchen haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 18:36 

So, das Ponaggl hat jetzt vorne Duplos drunter.
Er lief jetzt auch schon ein wenig unklammer im Schritt. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
Ich habe mir überlegt ihm jetzt noch ein paar Tage das Leben zu erleichtern und ihm Traumeel zu geben.

Was machen eure Patienten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 18:44 

Fienchen hat geschrieben:
Gute Nachrichten - und gleich mehrere - Super !

Das ist doch mal was :alol:

Ich bin heute geritten ... bestimmt ganze 6 Minuten, aber immerhin ... nach 3,5 Monaten bei 1,5 °C, sowie Wind und Grusellicht artig über den Platz getuckert .... :rosawolke:

Sehr mutig bei Deinem Tier :respekt: - Dein Mann hatte schon kurzfristig erwogen, meinen Mann als Dummy zu engagieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 19:17 

Sodele, heute stand Madam in einer Außenbox zum Hof hin. Als ich sie vom Auto rief, wieherte sie quer über den Hof. Hach - schööööönnnnn.....
Allerdings schont sie ihr linkes Vorderbein noch. Habe sie in der Box geputzt - wo ich auch zwischenzeitlich mal angegiftet wurde, also ganz normal - aber sie schlurft da durch die Späne ...... Nä!
Habe den TA nochmal geholt und gefragt. Eigentlich kann ihr nix weh tun, da ja Antibiotika + Metacam im Pferd. Aber sie hing halt am Kran und lag auf der linken Seite - kann auch damit zusammen hängen. Hufe kratzen ging recht normal, da stand sie drauf. Morgen werden die Verbände gewechselt. Habe dem TA gesagt, sie mögen da ein besonderes Augenmerk drauf haben. Vielleicht schaffe ich es auch, dabei zu sein. Klinik ist ja nur ca. 35 km von uns entfernt - ein Glück!

Hannos, Deinem taten also nur die Füße weh? Hab' ich das richtig verstanden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 19:26 

Wenn wir tatsächlich Glück hatten: JA! Much ado about nothing!

Das was die Osteo/TA am Di gefühlt hatte, war eine angelaufene Sehenscheide.
Der TA, der am Do zum Schallen da war hat das ganze Bein akribisch geschallt und nix an den Sehnen gefunden. Die gefüllte Sehnenscheide war da auch noch, aber wesentlich weniger als 2 Tage vorher.
Er meinte, er könne nichts finden, was die Lahmheit verursachen würde.
Er tippte auf Füße, holte die Hufzange und da autschte das Ponaggl auch direkt.
Das sei diesen Winter nicht ungewöhnlich, durch die viele Feuchtigkeit.
Er riet Eisen drauf, mal ne Woche schauen, wenns dann nicht gut sehen wir weiter.
Die gefüllte Sehnenscheide erklärte er mit den Fußschmerzen. Heute wars auch gar kein bisschen mehr dick.
Also, wir werden sehen und hoffen!

Deine dürfte surch den Schnitt jetzt auch die OP Wunde nicht spüren? Habe eure Geschichte nicht ganz im Kopf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 20:23 

Hannos hat geschrieben:
Deine dürfte durch den Schnitt jetzt auch die OP Wunde nicht spüren? Habe eure Geschichte nicht ganz im Kopf.

DAS weiß ich eben nicht. Sicher, der Nerv ist weg - aber die Wunden an sich tun ja sicher auch weh.

Bei Deinem klingt das aber wirklich nach Aua-Füßen - hatten wir auch mal. Seit dem hat sie eben Eisen vorne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 17:44 

War heute wieder in Bochum bei Farina - die lief fast auf drei Beinen :evil: :evil:
Das linke Karpalgelenk super dick geschwollen. TA ist auch ein bissl ratlos, woher das nun kommt. Sie ist beim Aufwachen/Aufstehen am Donnerstag - wie fast alle Pferde - einmal vorne auf die "Knie" gefallen. Aber warum das Gelenk dann heute - 2 Tage später erst - dick ist, ist halt seltsam. Gestern war das nicht.
Naja, sie hat entsprechende Medis bekommen und konnte mich beim Putzen auf jeden Fall schonmal wieder angranteln, als ich den (ehemals) dicken Bauch geputzt habe. Und halbwegs Hunger hatte man auch. TA ist morgen früh auf ejden Fall auch da, dann sehen wir weiter. Normal könnte sie wohl Montag heim - wenn das Karpalgelenk wieder halbwegs normal ist. Will ich ja schwer hoffen .... :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]