Ich bin fast versucht euch eines der tollen "Heilewerd-Pflaster", garantiert aufgeladen mit Unmengen positiver Energie, zu schicken ... habe eine ganze Packung am 15. im Advendskalender gehabt ....
Also Liesi: natürlich dürcke ich wieder feste die Daumen ... und Fiene soll gleich mal die Hufe mitdrücken, der ist eh langweilig ...
Mit hat nun gestern auch noch der Andere Sorgen gemacht. Meine RB holte den vom Paddock, der war wohl wie blöde rumgerannt, stand dann total verspannt, sich unter den Bauch tretend zitternd am Putzplatz ... ganzen Pferd war wirklich eiskalt.
Waren die ganzen Tage Regen und Sturm/ starker Wind dazu einfach zu heftig ?
Haben einen BoT-Rückenwärmer drauf, Abschwitzdecke drüber ... einmal Colosan zur Sicherheit und erst mal gelaufen ... Fazit: er hat wohl wirklich nur gefroren, wollte sich bewegen, entspannte sich zusehends als er warm wurde ... also haben wir erst mal longiert ... er trabte auch fröhlich und es ging auch gleich die Nase zum Boden ... geäppelt hat er auch direkt und normal ... und man konnte ihn dann auch wieder soweit anfassen ... meine Freundin ist Physiotherapeutin und hat denn auch gleich noch etwas massiert ...
Gab dann noch ein Mash ... und in der Box war der holde Herr dann aber schon wieder ausgesprochen fröhlich und unternehmungslustig. Meine RB war noch lange da, war eh Weihnachtsfeier ... nun hat er erst mal die 300g Decke drauf heute, die es eigentlich erst bei strammen Minusgraden gibt. Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt .... also mus sich heute vor der Weihnachtsfeier nochmal hindüsen und werde wohl schon mal gucken ob ich etwas locker longieren kann ... aber was war da wohl los ?
Können die das jetzt einfach mal sein lassen ?
Wenigstens kan nich Fiene ihr Metacam wiede rnormal geben: rein in Box, Spritze ins Maul und gut ... nach der Klinik war sie da etwas ... dagen wir mal widerborstig.
Verbandswechsel ging auch dank fleissiger Helfer gut ... eine hielt das Bein, ich habe gefaltet und gewickelt ... und eine sehr heldenhafte und netter Person übernahm das Ablenkungsmannöver: Hänsel und Gretel
Ja, sie hat meinem Pferd ein Märchen erzählt ... und die stand artig wie eine Zecke ... meine andere Helferin und ich sind zar fast ins Koma gefallen, aber wenn es so gut hilft - muss man auch erst mal drauf kommen
Sieht nach wie vor gut aus, hat sich natürlich nicht viel getan in den 2 Tagen ...