Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Juli 2025, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 21:38 

Mensch Liesi - das ist so unendlich schwer .. und es ist auch ok wenn du es eben besonders schlimm findet, weil das Pferd eventuell Rentner ist ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 21:47 

...aber auch als rentner würde ich alles tun um ihr gerecht werden zu können. es ist eben nur jetzt so richtig ins bewußtsein gerückt.
gedrückte daumen können wir auch morgen wieder brauchen,wenn sie wieder abgelegt wird...ich habe ja so angst davor und vor dem aufstehen.
telefonieren mit der klinik werde ich vorher auch nochmal

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 08:14 

Ich bin fast versucht euch eines der tollen "Heilewerd-Pflaster", garantiert aufgeladen mit Unmengen positiver Energie, zu schicken ... habe eine ganze Packung am 15. im Advendskalender gehabt ....

Also Liesi: natürlich dürcke ich wieder feste die Daumen ... und Fiene soll gleich mal die Hufe mitdrücken, der ist eh langweilig ...

Mit hat nun gestern auch noch der Andere Sorgen gemacht. Meine RB holte den vom Paddock, der war wohl wie blöde rumgerannt, stand dann total verspannt, sich unter den Bauch tretend zitternd am Putzplatz ... ganzen Pferd war wirklich eiskalt.

Waren die ganzen Tage Regen und Sturm/ starker Wind dazu einfach zu heftig ? :evil:
Haben einen BoT-Rückenwärmer drauf, Abschwitzdecke drüber ... einmal Colosan zur Sicherheit und erst mal gelaufen ... Fazit: er hat wohl wirklich nur gefroren, wollte sich bewegen, entspannte sich zusehends als er warm wurde ... also haben wir erst mal longiert ... er trabte auch fröhlich und es ging auch gleich die Nase zum Boden ... geäppelt hat er auch direkt und normal ... und man konnte ihn dann auch wieder soweit anfassen ... meine Freundin ist Physiotherapeutin und hat denn auch gleich noch etwas massiert ... :bet:

Gab dann noch ein Mash ... und in der Box war der holde Herr dann aber schon wieder ausgesprochen fröhlich und unternehmungslustig. Meine RB war noch lange da, war eh Weihnachtsfeier ... nun hat er erst mal die 300g Decke drauf heute, die es eigentlich erst bei strammen Minusgraden gibt. Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt .... also mus sich heute vor der Weihnachtsfeier nochmal hindüsen und werde wohl schon mal gucken ob ich etwas locker longieren kann ... aber was war da wohl los ?

Können die das jetzt einfach mal sein lassen ?

Wenigstens kan nich Fiene ihr Metacam wiede rnormal geben: rein in Box, Spritze ins Maul und gut ... nach der Klinik war sie da etwas ... dagen wir mal widerborstig. :ashock:
Verbandswechsel ging auch dank fleissiger Helfer gut ... eine hielt das Bein, ich habe gefaltet und gewickelt ... und eine sehr heldenhafte und netter Person übernahm das Ablenkungsmannöver: Hänsel und Gretel :ashock: :-?

Ja, sie hat meinem Pferd ein Märchen erzählt ... und die stand artig wie eine Zecke ... meine andere Helferin und ich sind zar fast ins Koma gefallen, aber wenn es so gut hilft - muss man auch erst mal drauf kommen :-D

Sieht nach wie vor gut aus, hat sich natürlich nicht viel getan in den 2 Tagen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 09:45 

ihr habt alle meine daumen - und die aller meiner 4beiner :-D
wir haben dagegen "mal nur pillepalle" gegen eure probleme (bissi mauke und der andere hat wohl milben :ashock: aber ok - ich nehme dann lieber meine zwei vorhandenen probleme :aoops: und drücke für euch die die daumen!)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 12:10 

Alle Daumen, Zehen, Hufe, Pfoten sind gedrückt! Sag bescheidm wenn Du Info aus der Klinik hast!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 12:15 

Liesi ich drücke die Daumen.
Bei meinem war die Prognose vor 3 Jahren auch mehr schlecht als recht....er lebt noch und er läuft (toi toi toi), ich hab auch gekämpft.
Er ist Rentner, ausreiten ist okay. Keiner hätts gedacht.

Ich fühle mit dir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 18:58 

danke für die vielen gedrückten Daumen, Hufe und Pfoten!

Sie ist gut aufgestanden und hat auch so alles gut weggesteckt bisher!
Hungert noch mit Maulkorb und ärgert sich darüber schon kräftig:)

An den weichen Knochen wurde gespritzt, in die Sehnenscheide zunächst nicht, denn die wurde leicht punktiert, die Flüssigkeit war trüb und das Blutbild vor der Narkose zeigte eine Leukozytose, dieser muss nun nachgegangen werden. Die Flüssigkeit wurde ins Labor geschickt und dann wird entschieden, was gemacht werden muss.
Sie hatte keinen Tag Fieber, aber irgendwie muss sie einen Infekt/Entzündung haben, die ggf. sogar den Prozess am Knochen beschleunigt hat...
Sie ist mir auch keinen Tag aufgefallen, dass sie ruhiger war oder irgendetwas anders war..und ich merke bei ihr wirklich sofort, wenn etwas nicht stimmt...

Morgen ist Tildren dran, dann sehen wir weiter...

Mal eine Frage, die TÄ konnte die auch nicht beantworten: zahlt das die OP- Versicherung? Ich meine, sie bekam eine Vollnarkose und wurde abgelegt und es wurde etwas am Knochen und der Sehnenscheide gemacht?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 19:08 

Erstmal gut zu hören, dass sie alles gut überstanden hat.
Ab jetzt kann man nehme ich nur an erstmal abwarten, wie es sich entwickelt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 19:21 

Hannos hat geschrieben:
Erstmal gut zu hören, dass sie alles gut überstanden hat.
Ab jetzt kann man nehme ich nur an erstmal abwarten, wie es sich entwickelt?

Ja, eigentlich schon. Warten auf die Laborergebnisse, dann wird entschieden, was gemacht wird. Tildren braucht sowieso erstmal Zeit...und ich wohl noch ne Menge Geduld...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 06:58 

Meine Daumen sind auch für alle Patienten gedrückt :wink:

Das Tupfenpony befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Das Bein wurde äußerlich am Freitag schonmal für sehr gut vom TA befunden.
Es wird auch nicht mehr dicker oder warm - trotz so manchen Ausfallerscheinungen (wie diverse Rodeos) vom Pony :muahaha:

Nächste Woche gilt's - dann nochmal Ultraschall.....ich bin gespannt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 07:17 

Oh ha...
ich drücke die Daumen, dass das tupfenpony und natürlich die anderen,
bald wieder gesund werden!!!

*Quetsch*

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011, 07:20 

:thxs: Plondy

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 10:45 

In mir keimt sachte Hoffnung, das vielleicht die ersten kleinen Runden im Schritt an der Hand schon vor Ablauf der 8 Wochen drin sein könnten. Nochmal direkter Vergleich:

10 tage nach der OP:

Bild

Und gestern - 14 Tage nach der OP:

Bild

Rötlich kommt von gerade abgewaschen ... der Übergang sieht aber schon richtig gut aus finde ich, da wächst wohl schon was ... ich bibbere, was der TA morgen davon hält ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 11:56 

liesi:ich möchte dir ja keine angst machen, aber je mehr ans licht kommt, desto mehr parallelen sehe ich zu einem fall eines fohlens, welche im Horsegate dieses jahr geschildert wurde. das Fohlen hatte Osteomyelitis.
kann dein TA das ausschließen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 13:17 

so - nun hat mein flöhchen einen einschuss - und dummerweise nehme ich an hab ich den fabriziert :aoops: :roll: dumme nuss bin - er hat ja mit so kleinen (mauke?)-krüstchen hinten rechts (am samstag/sonntag) begonnen, bissie gepiddelt (auf die finger hau :twisted: ) und dann beschlossen: beginnende mauke mit v.a. durch milben ausgelöst (haben gerade ein paar im stall wegen probleme :? ) -> sebacil gewaschen ... aber: sebacil auf "angepiddelte krüstchen" war wohl dummmmmmm :evil: :evil: :evil: TÄ kommt gleich :kotz:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]