@ Liesi, ja Maleh macht auch ganz normale Fahrpraxis und eben an 4 Tagen noch die Kleintiersprechstunde. Seit die Zahngeschichten aber Boomen, überwiegen die Zahntermine und er selbst hat nicht mehr so viel Zeit für Standardgeschichten wie Impfen etc. Da kommt dann meistens ein anderer Kollege aus der Praxis. Und ich glaube der hat für die normale Fahrpraxis auch nicht so ein großes Einzugsgebiet wie für die Zähne. Ich meine er hat Patienten in GG / Egelsbach, ein paar Richtung Bergstraße, einige in Darmstadt und dann eben Haupteinzugsgebiet vorderer Odenwald.
Gräf hat es zum neuen Stall 40 km. Zum alten warens über 50. Trotzdem waren die meist deutlich schneller da als so mancher TA der grade mal 5 km weit weg wohnt und die Rechnung trotz Anfahrtskosten günstiger als bei eben diesen um die Ecke wohnenden Kollegen
Im übrigen nenne ich mein pferd jetzt in Anlehnung an den Smalltalk nur noch Körperklaus. Der Einschuss schaut etwas besser aus. Dafür hat sich Madame heute morgen beim Schmied grade die nächste Schramme zugezogen. Er hat aufgenagelt, war fertig, ich lass den Huf ab. Pferd will nen schritt zur Seite gehen und latscht sich dabei selber voll mit dem rechten Vorderhuf auf den linken. Da die Hufnägel logischerweise noch nicht abgezwickt waren hat sie sich dabei grade mal schön den Kronrand mit dem rausstehenden Hufnagel aufgeratscht

Hat zunächst mal kurz geblutet, ist aber so wie es ausschaut nicht sonderlich tief. Also desinfiziert und dann beta drauf. Und hoffen, dass das nicht Einschuss nummer 2 gibt. Zubinden kann man an der Stelle ja eh nichts gescheit. Naja, aber zumidest steht sie ja eh drin und somit nicht im vollen schlamm und ist ohnehin noch mit Antibiotika versorgt wegen dem Einschuss hinten. Also sind wir mal guter Dinge, dass das vorne einfach zuheilt *auf holz klopf*
Man muss sie einfach gern haben...