Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Juli 2025, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 15:40 

Hi Fienchen

ich habe es auch erst jetzt mitbekommen, ich drücke feste die Daumen, dass die Maus wieder ganz gesund wird !!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 17:31 

Danke ... soweit geht es ihr wirklich prima. Sie tapst schon fleissig durch die Box ... ich war das Highlight des Tages, denn ich brachte Möhrchen und etwas Futter -> Liebe geht eben durch den Magen.

Mal sehen wie es beim ersten verbandswechsel aussieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 20:37 

hallo ,

das hört sich doch jetzt schon mal sehr positiv an, freu

oli

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 22:38 

Fienchen, lese das jetzt erst! So ein mist. Drücke Euch die Daumen das sie brav bleibt. Meine darf seit gestern wieder 5 min. Schritt gehen nach 3 Wochen Boxenruhe. Habe dann bei dem Sturm auf der Stallgasse geführt, die ist sehr breit und das ging recht gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 22:50 

Sagen wir mal dem Zustand der Späne in der Box nach zu urteilen ... ist sie durchaus bewegungsfreudig. Aber noch im Rahmen laut Belegschaft beim TA. Bei uns wird sie aber defininitv dann abgeschossen ... spätestens wenn all die Freunde und Freundinnen in Reich- und Rufweite sind, ist mir da snicht geheuer gerade wegen der Steigerei.

Verband wurde heute gewechselt, sieht wohl nach wie vor so weit gut aus. Ums Schritt führen mache ich mir offen gesagt weniger Gedanken, so lange ich das draussen erledigen kann / erledige. Sie wird ja eh vorher wieder in den Offenstall ausgewildert, da passt das dann schon. Und ich muss eh erst mal stramm laufen um wieder einen Hauch von Muskeln aufs Pferd zu bekommen ... wer sie trainiert kennt, erkennt sie momentan wohl kaum wieder :evil:

Und ihre beste Freundin vermisst sie schrecklich, die ist ziemlich unleidlich und sucht sie auch ständig. Ich hoffe nur, sie regt sich nicht zu sher auf, die Stute ist unglaublich kolikanfällig - zu viel Aufregung / Stress und sie kolikt :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 07:27 

Fienchen, ich drück die Daumen. Das könnte meiner sein vom Verhalten her. Die hat in der Klinik nix gefressen und war total über die Uhr... ich hatte da auch permanent Angst vor Kolik.

Ich kann mich vielleicht auch wieder einreihen... gestern abend kam ich an den stall und das Halfter hing zerrissen an der Box und das Bein hinten links war außen, kurz oberhalb der Fessel etwas angelaufen. Es hat jemand vergessen das Halfter abzumachen und ich vermute, dass sie sich an der Heuraufe eingehängt hat... *prost mahlzeit*

Lahm ist sie soweit ich es sehen kann weder auf hartem noch auf weichem Boden. Das Bein ist nicht warm, aber eben so bisschen angelaufen (harte Schwellung). Naja, hab mal etwas gekühlt, Arnika und Traumeel gegeben und der RB bescheid gesagt, sie soll mal heute, wenn die RL da ist gucken ob es noch dick ist und ob sie autscht. Falls es nicht ok ist nur bissi schritt gehen lassen und mir Bescheid geben, dann kann ich nämlich direkt den Doc anrufen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 09:49 

Beim Pony ist gestern das erste Mal, seit Sonntag, das Bein nicht dünner geworden nach Bewegung :?
Aber eigentlich auch kein Wunder - so wie der rumgehampelt hat :roll:
Es war entweder Stechschritt angesagt, trippeln oder irgendwas Tölt-Walk ähnliches :daemlich:

Der Blödian :baeh:

Aber immerhin wurde es auch nicht dicker davon.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 21:04 

Och nö Rednex, das ist ja ärgerlich. Irgendwie haben die Viecher immer ne andere Meinung was ihnen guttut als wir :mrgreen:

so, TA war eben da. Die Schwellung sah heute mittag unverändert aus, nicht mega dick, aber leicht angelaufen. Meine RL war da und meine RB ist Schritt und bissi Trab außenrum geritten. Pferd lief absolut unauffällig. Nach der Bewegung war es dünner.

Heute abend war ich nochmal gucken und habe gemerkt, dass sich die schwellung nun hochzieht bis zum sprunggelenk, nach wie vor hart geschwollen aber nun deutlich warm. Sah typisch nach Einnschuss aus. Also TA angerufen ob morgen ggf. wer vorbei kommen kann. Sie war grade in der Gegend, also kam sie direkt. Sie meinte auch sieht sehr nach Einschuss aus. Dafür spricht auch, dass es sich nach und nach nach oben gezogen hat. Lahm ist sie nicht, sie tritt nicht ganz so beherzt an links hinten, aber das ist bei ner Schwellung ja normal.

Frau Pferd bekam nun Entzündungshemmer und AB gespritzt bekommen. Sie kriegt jetzt noch Oralantibiotika von mir und soll eben nicht mit raus sondern nur in ihrer Padockbox bleiben. Das wird ihr schwer stinken. Ich sehe sie schon kreise in der box ziehen und immer wieder hysterisch vom Padock aus nach den andern kreischen- dass direkt gegenüber noch ein shetty steht interessiert ja nicht solange die kumpels alle draußen sind :evil: Immerhin darf ich sie an der Hand bewegen. Morgen früh kommt ja eh der Schmied und dann werd ich sie danach noch ne stunde mit bodenarbeit bespaßen. Dann ist der Zeitraum bis die ersten ihre Pferde wieder in den Stall holen nicht so lang.

Zumindest aber erstmal nur bis Montag, dann schauen wir nochmal. Wenn es ein normaler Einschuss ist sollte es mit dem AB bis Montag besser sein. Sie hat extra keinen Entzündungshemmer / schmerzmittel dagelassen, weil sie meinte, dann sehen wir nämlich am Montag direkt ob es nur was bakterielles war, oder ob sie sich am Ende doch noch irgendwas vertreten hat bei ihrer Aufhäng-Aktion. Bitte Daumen drücken!

@ fienchen: Was macht Deine? Wann holt ihr sie heim? Seid ihr in GW Stadt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 21:44 

@dabadu, gute besserung für dein Pferdchen! welchen TA hast du denn eigentlich?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 21:56 

Heute war eine TA vom Gräf da. Ich habe für Zähne, Impfen und allgemeine Befindlichkeitsstörungen den Maleh / Kretschmer aus Mühltal (die Borreliose hat er Top in den Griff bekommen und die Zahnextraktion im Frühjahr lief auch gut) . Im Notfall (z.B. Kolik am WE oder spät abends) und bei dringenderen Sachen, wenn bei Maleh alle Land unter sind und auch bei Lahmheiten etc (womit ich bisher Gott sei dank nie zu tun hatte) rufe ich direkt beim Gräf in der Klinik an. Mit der Kombi bin ich bisher sehr gut gefahren.

Bei Maleh habe ich als langjähriger "Stammkunde" ne sehr herzliche und unkomplizierte Betreuung. Da die aber eben noch die Kleintierpraxis und die Zahngeschichten in der Klinik machen, können sie nicht immer Gewehr bei Fuß stehen. Beim Gräf ist der Kontakt etwas unpersönlicher, einfach auch dadurch, dass eben immer der kommt, der grade Dienst hat / frei ist. Nett und kompetent waren sie bisher aber alle und ich hatte im Notfall bisher immer in nem angemessenen Zeitraum wen aufm Hof stehen. Auch mitten in der Nacht oder am WE. Und wenn ich die Notfall-Rechnungen von dort mit den Rechnungen die so manch andere TA an ganz normalen Wochentagen schreibt vergleiche... ist das auch preislich alles noch fair. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 08:21 

dabadu hat geschrieben:
Heute war eine TA vom Gräf da. Ich habe für Zähne, Impfen und allgemeine Befindlichkeitsstörungen den Maleh / Kretschmer aus Mühltal (die Borreliose hat er Top in den Griff bekommen und die Zahnextraktion im Frühjahr lief auch gut) . Im Notfall (z.B. Kolik am WE oder spät abends) und bei dringenderen Sachen, wenn bei Maleh alle Land unter sind und auch bei Lahmheiten etc (womit ich bisher Gott sei dank nie zu tun hatte) rufe ich direkt beim Gräf in der Klinik an. Mit der Kombi bin ich bisher sehr gut gefahren.

Bei Maleh habe ich als langjähriger "Stammkunde" ne sehr herzliche und unkomplizierte Betreuung. Da die aber eben noch die Kleintierpraxis und die Zahngeschichten in der Klinik machen, können sie nicht immer Gewehr bei Fuß stehen. Beim Gräf ist der Kontakt etwas unpersönlicher, einfach auch dadurch, dass eben immer der kommt, der grade Dienst hat / frei ist. Nett und kompetent waren sie bisher aber alle und ich hatte im Notfall bisher immer in nem angemessenen Zeitraum wen aufm Hof stehen. Auch mitten in der Nacht oder am WE. Und wenn ich die Notfall-Rechnungen von dort mit den Rechnungen die so manch andere TA an ganz normalen Wochentagen schreibt vergleiche... ist das auch preislich alles noch fair. ;)

Vielen Dank für die ausführliche Info!
Dein Pferd steht auch näher am Gräf als meins, glaube ich?!
Macht Maleh auch normale Fahrpraxi?? Ich dachte nur Zähne?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 09:24 

Och das mit dem "unpersönlich" bei einer so grossen Praxis / Klinik gibt sich definitv mit der Häufigkeit, die man mit ihnen zu tun hat ... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 09:36 
ARCHIV-ENTE

Fienchen hat geschrieben:
Och das mit dem "unpersönlich" bei einer so grossen Praxis / Klinik gibt sich definitv mit der Häufigkeit, die man mit ihnen zu tun hat ... :evil:

...........und das leider nicht nur in hinsicht auf pferde. mein hund und ich werden in hochmoor schon immer freudig mit namen begrüßt, da müssen wir noch nicht mal ganz zur tür rein sein. :evil:
andere müssen sich an der anmeldung immer brav mit namen vorstellen...... :-?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 12:22 

Fienchen hat geschrieben:

Definitiv, ich muss nicht mal mehr meinen Nachnamen wiederholen/buchstabieren, und das muss ich sonst immer. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 13:32 

mich kennt man schon mit dem Vornamen :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]