Och nö Rednex, das ist ja ärgerlich. Irgendwie haben die Viecher immer ne andere Meinung was ihnen guttut als wir
so, TA war eben da. Die Schwellung sah heute mittag unverändert aus, nicht mega dick, aber leicht angelaufen. Meine RL war da und meine RB ist Schritt und bissi Trab außenrum geritten. Pferd lief absolut unauffällig. Nach der Bewegung war es dünner.
Heute abend war ich nochmal gucken und habe gemerkt, dass sich die schwellung nun hochzieht bis zum sprunggelenk, nach wie vor hart geschwollen aber nun deutlich warm. Sah typisch nach Einnschuss aus. Also TA angerufen ob morgen ggf. wer vorbei kommen kann. Sie war grade in der Gegend, also kam sie direkt. Sie meinte auch sieht sehr nach Einschuss aus. Dafür spricht auch, dass es sich nach und nach nach oben gezogen hat. Lahm ist sie nicht, sie tritt nicht ganz so beherzt an links hinten, aber das ist bei ner Schwellung ja normal.
Frau Pferd bekam nun Entzündungshemmer und AB gespritzt bekommen. Sie kriegt jetzt noch Oralantibiotika von mir und soll eben nicht mit raus sondern nur in ihrer Padockbox bleiben. Das wird ihr schwer stinken. Ich sehe sie schon kreise in der box ziehen und immer wieder hysterisch vom Padock aus nach den andern kreischen- dass direkt gegenüber noch ein shetty steht interessiert ja nicht solange die kumpels alle draußen sind

Immerhin darf ich sie an der Hand bewegen. Morgen früh kommt ja eh der Schmied und dann werd ich sie danach noch ne stunde mit bodenarbeit bespaßen. Dann ist der Zeitraum bis die ersten ihre Pferde wieder in den Stall holen nicht so lang.
Zumindest aber erstmal nur bis Montag, dann schauen wir nochmal. Wenn es ein normaler Einschuss ist sollte es mit dem AB bis Montag besser sein. Sie hat extra keinen Entzündungshemmer / schmerzmittel dagelassen, weil sie meinte, dann sehen wir nämlich am Montag direkt ob es nur was bakterielles war, oder ob sie sich am Ende doch noch irgendwas vertreten hat bei ihrer Aufhäng-Aktion. Bitte Daumen drücken!
@ fienchen: Was macht Deine? Wann holt ihr sie heim? Seid ihr in GW Stadt?