Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 16:10 

*daumenganzfestdrück*
Achdujemine, kenne den Kreuzverschlag eigentlich nur als "Feiertagskrankheit", d.h. bei gleich hoher Kraftfuttergabe wenig/keine Arbeit.
Merkwürdig. Toi toi toi, dass bald alles wieder im Lot ist...

@ domaris
Atmung unverändert, aber er ist bis auf eion paar Fußsachen nun schon ne Ewigkeit gut drauf, ohne Medis.
Kein Husten, kein Schleimi, super lauffreudig.
Im Januar ist Kontrollbronchoskopie, + Blutgaswerte.
Dann wissen wir mehr. :-|
Bis dahin ignoriere ich die Atmung. :? Zumal es keinen Unterschied zwischen "mit Medis" und "ohne Medis" gab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 16:22 

Echt seltsam, kitti. Ich drücke die Daumen für den Stutentier, aber merkwürdig würde ich das jetzt auch finden. Das war ja keine Belastung....

@alex Das klingt doch fgut :wink:! Ich bin ja mal gespannt, was bei Deiner Bronchoskopie rauskommt, ich müsste auch unbedingt nochmal kontrollieren lassen, das hatte ich aber eigentlich auch für das neue Jahr angepeilt. Momentan ist die Atmung bei meiner auch wieder schlecht :-?, ich habe echt keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt...

Also hat sie wieder drei Tage Viani bekommen (Augen waren auch sofort besser).

Vielleicht gebe ich nochmal was zum "entrotzen".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 17:20 

alles gute für kittis pferd erstmal!! is wirklich nie merkwürdige geschichte... :?

ich hab brandneue info aus berlin: ricki gehts seit monaten gut, ist medikamentenfrei und vollkommen unauffällig.

was muß ich hier lesen? eine massen-bronchoskopie ist geplant fürs neue jahr?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 17:34 

lindaglinda hat geschrieben:
was muß ich hier lesen? eine massen-bronchoskopie ist geplant fürs neue jahr?

Erstmal brauche ich Geld und Zeit :mrgreen:. Aber vielleicht kriegen wir ja Mengenrabatt, wenn wir mit ein paar mehr kommen :alol:.

Meine ist nämlich leider nicht unauffällig :evil:. Und momentan bekommt sie definitv nur gewässertes Heu, nachdem ich es inzwischen selbst mache. Husten tut sie nicht (hat sie aber ja bis auf im Sommer vor der Bronchoskopie auch nie), aber die Atmung ist nicht gut. Sie flattert halt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 21:21 

Hihi Linda, ja so ähnlich. :mrgreen:
Da ich für Rickys Hufgeschwür wieder die Kohle liegenlassen hab für die Broncho, kommt das dann eben im Januar. :roll:

Heute hat er ziemlich geschnauft, bin aber auch das erste mal seit 2 Wochen geritten, nachdem er hi li ein dolles Hufgeschwür hatte, und 3 Tage später hi re nen dollen Einschuss. :-?
Er hat wohl gehört, dass ich Weihnachtsgeld bekommen hab. :twisted:

Linda, was macht denn dein Schnucki?

Domaris, was soll ich sagen :roll: :roll: Viecher .....aber heu nass ist doch schonmal was.
Villeicht fliegt was in der Luft

:?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008, 00:22 

AlexfeatRicky hat geschrieben:

Linda, was macht denn dein Schnucki?

der rennt. keine veränderungen.

ich frag mich nur, warum mir keiner gesagt hat, daß man dieses tier im dezember kaum bändigen kann. dem brennen echt die sicherungen durch zur zeit... komisch, nu hab ich den fast acht jahre und wußte nie, daß der die sau rausläßt im winter.

:daemlich: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 20:17 

Ersteinmal danke für Eure Genesungswünsche an Ischtar.

Tja...die Muskelwerte sind erhöht....der erste Wert wäre normal bei 160, bei Ischtar ist er bei 1700; der zweite Wert ist normal bei um die 400, bei Ischtar ist er bei 620...also nicht so erhöht, aber trotzdem vorsicht.

Nun ja...sie wird erst einmal vierzehn Tage Boxenruhe haben, da es zu riskant ist, das sie zu Beginn der Erkrankung auf dem Paddock tobt und dann verschwitzt da steht...eventuell auch noch mit ner feuchten Decke... :asad:

Nun ja...sie hält sich tapfer...bis auf Samstag. Da war hier am Hof die Hölle los! Sonst lassen sich die anderen Mieter nicht sehen, aber als Ischtar Ruhe brauchte, da kriechen sie aus ihren Löchern und es wird im Stall mit Kreissäge gewerkelt, der Trecker vor ihrer Box laufengelassen.
Normal stört sie das nicht, aber sie war ja nu seit langem allein im Stall.
Als ich vom Einkaufen kam, bekam ich das mit und die beiden Decken die sie drauf hatte waren durch....bin dann erst einmal hin und hab die Herren etwas forscher (mann, ich war aber auch sauer!) um Ruhe gebeten. Denkt ihr, da hatte auch nur irgendwer Verständnis? Nein!
Im Gegenteil...einer, der hier wohnt, aber kein Pferd hier stehen hat, wollte mir sagen, wie ich in dem Stall, wo ich Miete zahle und mir den Arsch für den SB aufreisse sagen, dass ich nixe zu melden hätte...Die ticken hier am Hof nicht richtig...

Naja...wir suchen ja schon nach etwas Eigenem...Linda, falls Du mal was hörst...so im Kreis Segeberg....kein Pensionsstall, nen Haus mit Stall für unsere Viecher....das wär klasse... :wink:

Gut...spazierengehen darf sie...20 min tgl.
Menno...meine Maus ist lieb...ganz artig ohne zu erschrecken tapert die mit mir durchs dunkle Dorf....

Tja...der Grund der Erkrankung könnte daran liegen, dass ich sie wohl am Sonntag vor der Verschlag zu nass auf das Paddock gestellt habe...oder durch die Anhängerfahrt, weil ich die Plane für die 2 km nicht heruntergemacht habe....vom Futter kommt es jedenfalls nicht....die hat ja nixe bekommen ausser Möhren und Heu.

Die Equivet-Seite ist auch sehr informativ...macht mir aber auch Angst.

Nunja..ich meld mich wieder.

LG
Tanja

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 20:29 

ich wüßte da etwas, das seit längerem zu verkaufen ist, kitti. allerdings weiß ich nicht, wie der zustand ist. soll nicht der hit sein... :? kann aber auch nicht sehr teuer sein. ob da ein stall bei ist, weiß ich nicht genau. und wem das weideland gehört, ist mir auch nicht bekannt...

müßte man evtl. mal nachforschen...

wolln wir uns mal verabreden? samstag abend zum essen oder so?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008, 09:12 

lindaglinda hat geschrieben:

wolln wir uns mal verabreden? samstag abend zum essen oder so?

DAS wäre klasse...mögt ihr (Dein Männe bringste doch mit, oder? :-| )
Ofenkäse? Dazu gäbe es Ingo´s Spezialsalat.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008, 09:14 

ofenkäse ist lecker, klar. *fettwerd* :mrgreen:

also geh ich davon aus, daß wir zu euch kommen?! gut, geht klar. hab ich deine telefon-nr noch?? :?

schick sicherheitshalber nochmal rüber das.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008, 12:49 

klar könnt ihr kommen...so zwischen 19 und 19.30 Uhr...

Tel.Nr bekommst per PN.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008, 23:05 

19 uhr is gute zeit. bis übermorgen!! *wink*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 10:40 

HUHU,

gestern kam das Ergebnis der zweiten Blutuntersuchung von Ischtar.
Alles wieder im Lot.

Wir dürfen also wieder antrainieren...erst nur Longe und schön Cavalettitraining, dann dürfte ich wieder gegen Ende Januar anfangen mit reiten...naja...so kann man die Winterpause auch überstehen.... :roll:

Nun gut...Husten hat sie durch die lange Stehpause nicht bekommen...sie ist super lieb beim Führen gewesen, obwohl sie sonst Boxenruhe hatte.
Irgendwie hat das mit der Erziehung doch besser geklappt als ich gedacht habe....
:mrgreen:

Linda...am Samstag ist Reiterball vom Schlamerdorfer Reitverein in Kembs...hast nicht Lust vorbeizuschauen?

LG
Tanja

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 14:34 

War lange nicht hier und brauche mal Euren rat. :roll:
Mein kleiner ist völlig symtomfrei u. ohne Medis trotzdem ist er ja krank.
Da er im Offenstall steht ,ist er bei dem Wetter auch oft ziemlich naß(z.B.gestern war Dauerschneefall)Bei uns stehen 16 Pferde die hälfte davon mit Decke.
Meiner ist ohne Decke-jetzt mache ich mir gedanken ob es nicht besser wäre ihm auch eine drauf zu tun.Eigentlich möchte ich es nicht,weil ich der Meinung bin das ein Pferd das abhaben kann.
Er friert nicht aber er ist auch nicht wirklich gesund(auch wenn es keiner glauben mag) :-D
So bitte mal Eure Meinung wie macht ihr das?Oder habt ihr alle Boxen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 20:04 

Ricky bekommt eine Regendecke wenn es nass ist. Ansonsten ist er naggig. aber auch nur weil er eh empfindlich im Kreuz ist.
Mach dir keinen Kopf. Kleiner Tipp: Einfach nicht mehr so doll putzen, ist gut für die Fettschicht :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]