Ersteinmal danke für Eure Genesungswünsche an Ischtar.
Tja...die Muskelwerte sind erhöht....der erste Wert wäre normal bei 160, bei Ischtar ist er bei 1700; der zweite Wert ist normal bei um die 400, bei Ischtar ist er bei 620...also nicht so erhöht, aber trotzdem vorsicht.
Nun ja...sie wird erst einmal vierzehn Tage Boxenruhe haben, da es zu riskant ist, das sie zu Beginn der Erkrankung auf dem Paddock tobt und dann verschwitzt da steht...eventuell auch noch mit ner feuchten Decke...
Nun ja...sie hält sich tapfer...bis auf Samstag. Da war hier am Hof die Hölle los! Sonst lassen sich die anderen Mieter nicht sehen, aber als Ischtar Ruhe brauchte, da kriechen sie aus ihren Löchern und es wird im Stall mit Kreissäge gewerkelt, der Trecker vor ihrer Box laufengelassen.
Normal stört sie das nicht, aber sie war ja nu seit langem allein im Stall.
Als ich vom Einkaufen kam, bekam ich das mit und die beiden Decken die sie drauf hatte waren durch....bin dann erst einmal hin und hab die Herren etwas forscher (mann, ich war aber auch sauer!) um Ruhe gebeten. Denkt ihr, da hatte auch nur irgendwer Verständnis? Nein!
Im Gegenteil...einer, der hier wohnt, aber kein Pferd hier stehen hat, wollte mir sagen, wie ich in dem Stall, wo ich Miete zahle und mir den Arsch für den SB aufreisse sagen, dass ich nixe zu melden hätte...Die ticken hier am Hof nicht richtig...
Naja...wir suchen ja schon nach etwas Eigenem...Linda, falls Du mal was hörst...so im Kreis Segeberg....kein Pensionsstall, nen Haus mit Stall für unsere Viecher....das wär klasse...
Gut...spazierengehen darf sie...20 min tgl.
Menno...meine Maus ist lieb...ganz artig ohne zu erschrecken tapert die mit mir durchs dunkle Dorf....
Tja...der Grund der Erkrankung könnte daran liegen, dass ich sie wohl am Sonntag vor der Verschlag zu nass auf das Paddock gestellt habe...oder durch die Anhängerfahrt, weil ich die Plane für die 2 km nicht heruntergemacht habe....vom Futter kommt es jedenfalls nicht....die hat ja nixe bekommen ausser Möhren und Heu.
Die Equivet-Seite ist auch sehr informativ...macht mir aber auch Angst.
Nunja..ich meld mich wieder.
LG
Tanja