Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 18:47 

Alles Gute für´s Fienchen! Drücke die Daumen dass Ihr wenigstens mal Glück im Unglück hattet!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 19:46 

danke ihr alle!!

stuti macht keinen unglücklichen eindruck übrigens! sie tüddelt so vor sich hin, sieht fit aus, hat nicht abgebaut, macht quatsch, aber benimmt sich soooooo toll!
klar, das lange, feste stehen war nicht schön, aber nun sind wir viel draussen, putzen, paddock, koppel ( oder an der hand grasen jetzt), heunetz hat sie, sie spiel mit bällen, wir machen bodenarbeit, wälzen in der longierhalle ( am strick leider nur, die bockt sonst nach dem aufstehen los), laufband...usw...

@philis

so lange, bis sie im trab lahmfrei ist oder wir das ok bekommen für schrittreiten in der halle-wobei das nicht ungefährlich für uns ist, da sie angst hat vor unseren "kamikaze-reitern"... :-?

sie hat einen längsriss der sehne in der sehnenscheide am sprungggelenk, eine massive sehnenscheidenentzündung mit kompletter verklebung der sehne in der sehnenschede. diese wurde operiert, ausgeschabt und gespült. das macht eben "aua":(

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 07:29 

Pu, wir haben wohl wirklich Glück im Unglück gehabt: alles super abgeschwollen, Pferd läuft noch vorsichtig, aber normal, belastet und winkelt alles. Auch Rumdrücken ums und am VFW ohne jegliches INteresse beim Pferd, von Reaktionen ganz zu schweigen ...

Nun heute mal gucken, wie die Verletzung am Kronsaum aussieht.

Madame ist chronisch gelangweilt und findet Box blöd. Mir muss nun dringend was einfallen, was ich unter und um den Huf über den Verband basteln kann, damit sie raus kann ... möglichst schon heute. Denn ich fürchte die freundliche Stimmung wird heute ziemlich gesunken sein wenn es ihr nun schon den zweiten Tag prima geht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 11:07 

Ich kann berichten, dass das Pony nach knapp 2 Monaten inhalieren lt. TA schon viel besser Luft bekommt :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 11:13 

Hört sich doch prima an! Weiterhin gute Besserung an alle Patienten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 11:42 

@ Fienchen,
als meine HG hatte hab ich ihr so'n graues Gewebetapeband um den Huf gewickelt. Damit hab ich sie auf die Koppel gelassen, das ging ganz gut. Mußt aber den ganzen Huf umwickeln. Hab einiges an Tapeband verbraucht weil ich tgl. neu verbunden hab, war aber besser als Boxenknast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 12:34 

Fienchen, ich nehm da den krankenschuh (meiner ist rech gro?) und um den Huf noch 2 windeln. dann ist der huf, der ballen und alles drumherum gut geschützt und mit dem krankenschuh bleibt auch alles sauber

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 14:38 

Tja, hab halt keinen Krankenschuh und ich will sie nicht 1 Woche in Boxhaft lassen ... bestellen bis es da ist kann ja dauern ...

Ich habe aber einen guten Tip mit einem aufgeschnittenen Ball bekommen: do it yourself Krankenschuh quasi ... das werd ich mal probieren heute ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 05:54 

@Grandessa:

So hier der Bericht von der Blutegel Session gestern.....
Wettertechnisch hatten wir Glück, wir brauchten weder einen windgeschützten Platz, noch Rotlicht.....und die Egel waren hungrig :mrgreen:

Haben 3 Stück rund ums Fesselringband gesetzt.
Hat prima geklappt. Pony war zwar ziemlich genervt vom langen still halten....aber da muss er durch :wink:

Und.....die Beule ist schon wieder dünner geworden *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 08:43 

Na bravo ... meinem Pferd geht es blendend.

Nur belam ich alleine wegen der Idee das Tier zeitnah wieder rauszustellen einen langen vorwurfsvollen Vortrag ... es ist sicher viel sinnvoller, wenn sie in der Box so viel rumläuft, das sie da eine Spur blanken Betons hat und es so läsig schafft 5 dicke Lagen Ducktape in 24 Stunden durchzulaufen :?

Und wahrscheinlich da noch was drauflegt demnächst ... ich sehe das Ding schon senkrecht in der Box steigen ... zum Glück ist keine Decke da zum anstossen :ashock:

Das Risiko mit dem Rausstellen muss ich eben eingehen ... sonst hat auch das Personal wohl bald ein echtes Problem, in die Bo xzu kommen ohne das Madame geht ... die ist da im zweifel nicht zimperlich wenn es ihr reicht :evil:

Schlimm genug das das Horn da oben wohl eine ganze Weile brauchen wird um nachzuwachsen ... ich sehe mich also diesen Winter sicher nicht mehr reiten ... bei winterlichen Temperaturen in einer vollen Halle probiere ich garantiert nicht aus, ob man sich gefahrlos draufsetzen kann :ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 10:47 

@ rednex: danke für das feedback! Hatte das ja letztes Jahr auch schon mal vor - allerdings habe ich gesehen, wie ein sonst völlig braves Quarter-Horse bei der Bahndlung ziemlich unruhig wurde und wenn ich dann an meinen mimosigen Paniker denke - der würde keine 2 Sek. mitmachen fürchte ich, denn im Moment wo die Egel beißen soll es wohl ordentlich zwicken und sedieren kann man nicht, dann beißen die wieder nicht...
Hast Du das von einer Homöopathin machen lassen oder selbst Egel bestellt in der Apo?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 12:11 

Von einer Bekannten - die hat sich gerade selbstständig gemacht in Sachen Naturheilkunde für Tiere.
Ich mag die Biester nicht anfassen :P

Zu zweit geht das auch besser, mal mit Bein hochheben oder so wenn die Viecher beißen.....

Gestern war rundherum auch ziemlich viel Towabo.....
Da kam der LKW mit Stute und Fohlen vom brennen zurück, die Pony-Freundin ging spazieren und 2 andere kamen vom Reiten zurück und
bekamen ihr Futter vor Ponys Nase :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 13:57 

Na wenigstens haben sich die Egel nicht ablenken lassen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 19:56 

Ich bin auch mal, hoffentlich nur kurz dabei.

Gaulinger hatte ein dickes, rotes Auge, hatte den TA vorhin dann da, Bindehautentzündung, vermutlich was im Auge gehabt das gerieben hat und nun müssen wir Sälbchen schmieren, hoff das es morgen schon besser aussieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 07:47 

@ Lulu: Danke dir! Mühlen hab ich auch auf meiner Liste. wie war das denn mit den kosten bei dir, wenn ich fragen darf? Kam das hin mit dem, was sie dir vorab als Kostenvoranschlag gemacht haben? Davor hab ich insgesamt nämlich Schiss, dass sie mir vorab nen ganz anderen Preis sagen als ich hinterher dann blechen darf...

bisher sind meine Favoriten: Mühlen (klang sehr professionel und äußerst günstig!), Lüsche (sehr erfahren udn professionell), Bargteheide (sehr erfahren, aber sauteuer), Telgte (siehe Bargteheide), Isernhagen (kommt der Prof. aus Telgte für die OP hin, günstiger als Telgte).

Hab jetzt die CD mit den Rö-Bildern und werd die mal an die kliniken verschicken und dann Rücksprache halten...

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]