Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 19:42 

Ich aktualisiere mal!

Die ersten Tage nach der Behandlung war Stuti weiterhin träge und übellaunig... Aber seit letzten Mittwoch geht es nur noch bergauf! Stuti ist deutlich besser gelaunt, viel bewegungsfreudiger, viel lockerer und motivierter an der Longe. Ich binde sie mit Dreieckern aus und nehme nun auch Stange dazu.

Dann hatte ich die sattlerin da und siehe da: der Sattel ist zu eng vorne. Also könnte dies der ursprüngliche Übeltäter sein. Nächste Woche Donnerstag bekomme ich den Sattel wieder. Bis dahin werden wir tüddeln und longieren.

Bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn ich dann wieder drauf sitze. Bin jetzt aber deutlich optimistischer!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 07:47 

Was hat er denn gemacht? auch genadelt?

hört sich ja sehr gut an :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 14:57 

Lulu, er hat zunächst chiropraktisch gearbeitet und danach im hinteren rückenbereich nadeln gesetzt und auch eine oder zwei an der schweifrübe.

Stütchen mutiert zur Musterschülerin an der Longe und arbeitet richtig schön mit. Einziges Manko bleibt das galoppieren. Sie springt an auf Kommando, meistens auch richtig, aber hält nicht lange durch. Maximal eine Runde, dann fällt sie aus.

Es dauert ja noch eine Woche bis ich den Sattel wiederbekomme. Bin aber gespannt, ob ich die guten Fortschritte zum reiten mitnehmen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 15:04 

Cardia hat geschrieben:

Stütchen mutiert zur Musterschülerin an der Longe und arbeitet richtig schön mit. Einziges Manko bleibt das galoppieren. Sie springt an auf Kommando, meistens auch richtig, aber hält nicht lange durch. Maximal eine Runde, dann fällt sie aus.

.

das spricht für Wachstum. Hat mein Schimmel auch immer wieder, da parier ich die dann schon vorher durch oder lass gar nicht galoppieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 06:38 

Das kann auch von den Nadeln kommen, die Patienten fallen dann oft in ein Loch und es dauert ein paar Tage bis der Motor in Gang kommt. Habe ich bei meinen Patienten auch sehr oft. Wenn die Nadel ganz oben auf der Kruppe sass, war das Baihui und die ist richtig gut!!!

Das wird schon :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 06:44 

Lulu, Ich kann dir ein Bild schicken, wenn es dich interessiert. Du bist doch auch bei fb? Ich kann hier immer so schlecht hochladen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 06:59 

ja danke , hab dir eins zurück geschickt wie es bei mir aussieht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 14:17 

Wie läuft es denn jetzt inzwischen?
Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 16:45 

Ich wollte eh mal updaten!

Hat ja leider alles länger gedauert... Nachdem der Sattel wieder da war, bin ich dann schön krank geworden. Und dann hatte stütchen eine Kolik. Nicht dramatisch, aber man reitet dann ja auch nicht gleich am nächsten Tag.

Stand der Dinge: Sattel passt traumhaft. An der Longe geht sie richtig schön (longiergurt plus dreiecker) und reiterlich geht's auch aufwärts. Wir haben noch nicht die alte Form wieder, aber wir reiten Schritt und Trab. Nach 2-3 aufwärmrunden sucht sie das gebiss und läuft auch wieder schön rund.

Manko: fragt alles dreimal nach... Muss ich beim aufsitzen stehenbleiben? Ja! Muss ich auf den Zirkel abwenden? Ja! Wirklich? Ja! Ja! Ja! Usw. Aber alles, was einmal ausdiskutiert wurde, funktioniert wieder. Und der Fleiß ist noch arg verbesserungsbedürftig. Es wird aber von jedem mal reiten wieder ein Stück besser. Von daher denke ich, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Am Freitag kommt mein Tierarzt nochmal. Was ich auf jeden Fall noch ansprechen werde, ist die Garstigkeit. Sobald ein Pferd näher kommt, Ohren nach hinten und biestig. Richtig ätzend. Auch, wenn man zb die Decke gerade rückt. Irgendwas passt ihr nicht, auch wenn sie im Grunde alles mit macht. Vielleicht doch noch was hormonelles im Argen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 06:52 

Cardia hat geschrieben:
Ich wollte eh mal updaten!

Am Freitag kommt mein Tierarzt nochmal. Was ich auf jeden Fall noch ansprechen werde, ist die Garstigkeit. Sobald ein Pferd näher kommt, Ohren nach hinten und biestig. Richtig ätzend. Auch, wenn man zb die Decke gerade rückt. Irgendwas passt ihr nicht, auch wenn sie im Grunde alles mit macht. Vielleicht doch noch was hormonelles im Argen?

Das ist anscheinend ihr Typ , das kann man mit Akupunktur gut verbessern , so wie es sich liest könnte sie ein lt. chin. Medizin ein sogenannter Lebertyp sein. Die sind immer "leicht" stinkig und gnatzig

guckst du hier

http://www.narayana-verlag.de/homoeopat ... ressur.pdf

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 07:55 

Mein Pferd ist auch ein garstiger Grinch und je älter sie wird, desto schlimmer wird's. In jungen Jahren war die noch sehr sozial zu andern- schon da sagte meine THP aber, dass das Pferd ein Lebertyp wär.

An der Charakterneigung scheint was dran zu sein :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 08:16 

Es ist ja nicht nur der Charakter, jeder Typ hat so seine Probleme! das kann man bei Menschen auch gut erkennen.

Ich persönlich leide schnell unter Muskel und Sehnenverspannungen ---- nicht schwierig zu erraten welcher Typ ich bin [smilie=timidi1.gif] :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 08:57 

Cardia hat geschrieben:

:muahaha: meine ist in weiten teilen genauso, bis darauf, dass sie ausserhalb von halle und Reitplatz gern mit den Jungs schäkert...stuten sind alle dooooooooof und auf dem Platz/in der halle sind eh alle doof....decke ausziehen doof, weil kalt, decke an doof aus Prinzip.....grinch trifft es ganz wunderbar

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 11:02 

Hmmm, lebertyp hin oder her...

Ich bin nicht so der esoterische Typ. :wink: ich versperre mich auch nicht gegen nicht-schulmedizinische Meinungen, aber ich wollte auch nicht ständig Akupunktur o.ä. in Anspruch nehmen.

Ich denke halt, wenn man immer übellaunig durch die Gegend läuft, muss doch irgendwo physisch oder psychisch oder was weiß ich, nicht in Ordnung sein? Kann doch keinen Spaß machen und ob man so sportliche "Leistung" bringt, (und das bitte gerne und nicht gezwungen), hmmmm...

Mal sehen, was mein Tierarzt dazu sagt.

Vielleicht bessert sich die Laune ja auch von alleine wenn der Frühling kommt und die Wachstumsphase ein Ende hat und die Wiesen wieder offen sind und die Decke weg ist usw...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 20:54 

nana , esoterisch bin ich auch nicht :wink: das sind schlicht weg Konstitutionsbestimmungen und das passt einfach .( also die Typenbestimmungen) ... wenn man mit 2 Nadeln ein Pferd entspannen kann , ist doch toll :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]