Chandra,
ich höre es oft von Tinkern und Friesen. Aber mit sowas geb ich mich nicht zufrieden.
Ja.. salz ... das stimmt.. die beißt da auch rein oder leckt und leckt und leckt und.. ja. wenn sie nicht gerade stolpert.. dann leckt sie!
Den Stein rauszunehmen wäre natürlich eine sehr leichte Sache!
Der Stein hängt extra. Einer auf der Koppel, einer in ihrer Box ( Sie kann von der Koppel direkt in ihre Box ... Sonnenschutz oder so )
zum reiten:
tja... bei meiner RL macht sie es super. Bei mir brauchts immer ein wenig. Schweif pendelt hin und her, sie schlägt aber nicht damit. HH... naja.. ist n Tinker.. die werden ja bekanntlich ohne HH geboren ( behauptet Lotte zumindest ). Nein, sie läuft extrem Vorhandlastig!!! Wenn man sie aber aufwärmt und dann eben diese 20 Minuten im Trab "schrubbt", dann... huihui... kommt ne Hinterhand, sie läuft dann echt schön... für ihre Verhältnisse ( Gebäude etc )
Ich werde euch morgen vom TA berichten und am Do kommt jemand und filmt uns. Dann stell ich das ein und vielleicht habt ihr dann einen AHA-Effekt. Man selber ist ja auch irgendwann einfach betriebsblind!
Zitat:
Ich füttere mein magenaua Pferd, riesig und ewig klapprig gewesen mit Luzerne, Kanne Fermentgetreide, Leinsamen, Bokashi (ganz wichtig, gegen Kotwasser), grüne Mineralerde zum Abfangen der Magensäure, Hafer ganz, Bierhefe und Magnoturbo
Luzerne hat mir zuviel Eiweiß, da hab ich kein gutes Gefühl drin.
Den Rest hat sie alles auch schon bekommen... half nix.
Ich habe mit dem Stallwechsel im Dez 08 alles weggelassen und nur noch das was ich oben schrieb. Ich sag mal so... es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden. Nix hilft da.
Das der Darm mittlerweile chronisch defekt ist, ist klar.
Thema Klinik:
ich gebe zu, das ich da tierisch viele Vorurteile und Beklemmungen habe und immer nur an Rechnungen in 4-stelligen Bereich denke - und sorry - das Geld habe ich nicht.
Viele sagen mir, das dem gar nicht so ist und ein Klinikbesuch oftmals billiger ist als die ganzen einzelnen TA Besuche.
Aber ... irgendwas in mir sperrt sich dagegen. ich kanns nicht mal begründen, ich will auch nicht sagen, das meine Meinung richtig ist. Aber .. alles krampft wenn ich daran denke, Lotte in eine Klinik zu fahren.
hm...