Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 09:11 

Och mensch joy, das tut mir wirklich leid. Ist eine echt besch*** Situation. Raten kann ich dir leider nix, drücke aber weiter beide Daumen, dass ihr bald fündig werdet... :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 07:34 

Danke! :asad:

Werd mich gleich mal durch den Link lesen,vielleicht hilft uns das ja weiter.

Hab die Kleene jetzt erstmal wieder zuhause.Einzigster Ansatz momentan ist die Hormonkur und Futterumstellung.Bekam bisher Hesta Mix und die TÄ wollens mal mit nur Hafer/Heu versuchen....na,da fällt mir schon ehrlich gesagt nix mehr zu ein :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 07:53 

Naja, in dem Hesta Mix ist soviel Zeug drin, vielleicht reagiert sie auf irgendwas da drin allergisch? Ein Versuch ists ja auf jeden Fall Wert.
Hat sie denn sonst noch irgendwelche Symptome? Schwanken, Stolpern, was auch immer?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 07:55 

kann es sein, dass sie event irgendwo schmerzen hat? vielleicht mal, wenn die hormone net anschlagen auf gtu glück ein paar tage equi geben?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 08:15 

Schmerzen hat sie ganz sicher vom Rücken-allerdings ist das ein endlos Kreislauf :? Dadurch das die sich dauernd so hoch puscht hält sie sich logischerweise auch ständig im Rücken fest :?
Wegen dem Rücken war sie ja auch erst vor kurzem in der Klinik,dachten ja damit hätten wir die Ursache gefunden.
Bekam dann auch Medis und wurde die letzten 2-3 Wochen unter leichter Vetranquilgabe bewegt damit sie eventl. mal zum los lassen kommt (hofften auf eine Übersprungshandlung-Rücken Aua-dicht machen)
Keine Besserung :asad:
Dann jetzt die Gastroskopie usw-leider auch nichts gefunden.Mir bleibt ja jetzt nur noch der Ansatz übers Futter und die Hormone,die Klinik meint die ist organisch soweit ok.

Heftigstes Symptom ist halt das sie kopfmäßig echt irre ist,ständig unter Strom :asad: Ansonsten hat es mit Schreckhaftigkeit angefangen-hat sich immer weiter gesteigert,mittlerweile braucht sich nur noch ein Grashalm bewegen und die sitzt mir echt aufm Arm :ashock:
Hinschmeißen beim Gurten,aufstoßen,unkontrollierte "Wutausbrüche" bis jetzt dazu das sie agressiv wird und gezielt auf Menschen usw los geht :asad:
Stolpern und schwanken kommt auch mal vor aber das schon immer,der muß man auch quasi sagen wo die hinläuft....könnte sonst schon mal passieren das die ne Kante übersieht und sich auf die Nase packt :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 08:28 

Hast Du mal einen Allergietest machen lassen? Vielleicht reagiert sie über die Haut auf irgendwas, was berührungen, Satteln etc. zur Tortur werden lässt.
Ich würd an Deiner Stelle das Hesta Mix erstmal weglassen, und dann gucken, ob das was bringt.
Kann man ihr nichts zur Entspannung im Rücken geben, wenn die Muskeln so fest sind? Ich erinnere mich an ein Pferd, dass mal so Entspannungszeug bekommen hat. War hatl absolutes Doping, aber das spielt ja momentan keine Rolle.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 08:40 

Allergietest wird nächste Woche nochmal gemacht,der letzte ist schon bissl was her und war ohne Ergebnis :?
Die hat in der Klinik für den Rücken eine Spritzenkur bekommen,hat auch ein paar Tage gehalten....sollte vom Haus TA 2x die Woche weiter gespritzt werden,allerdings hat die außer mir jeden aus der Box geprügelt der irgendwas in der Hand hatte :ashock: :asad:
Deshalb sind wir auf Vetranquil umgestiegen.Damit ist sie ein klein wenig gelassener,nur sobald man es weg läßt-alter Zustand :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 09:31 

Oh man Silke, das hier zu lesen macht mich ganz traurig :cry:

Leider weiss ich keinen Rat für dich, aber fühl dich ganz doll gedrückt und meine Daumen sind gedrückt, dass es wirklich am Futter liegt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 09:34 

Hi,

au Mann.... :evil: das ist ja echt heftig...du arme.

Hmm...also ein Hirntumor wurde ausgeschlossen? Wie sieht es denn aus mit Borna, wurde das mal getestet?
Ein Pferd aus meinem ehemaligen Stall benahm sich ähnlich....

Ich drück dir die Daumen.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 09:37 

Oh nein, das ist ja eine schlimme Situation. Man möchte dem Pferd helfen und findet einfach keine Ursache. Durchhalten :bussi:

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:01 

Danke,wirklich lieb von euch!

Hirntumor hab ich in der Klinik auch angesprochen.Die meinen das wäre eher ausgeschlossen weil dafür die Zeitspanne schon zu lange wäre,das hätte wohl noch schneller gehen müssen und sehr wahrscheinlich wäre sie dann auch schon nicht mehr.Könnte sie natürlich ins CT schicken auf gut Glück aber davon raten die alle ab.

:asad:

Borna wurde noch nicht getestet,wäre auch noch ne Möglichkeit.Werde ich morgen bei der TÄ mal ansprechen.Aber zeigt da nicht schon das BB was an?

Ach mensch,die tut mir sooo leid :cry: Ich möchte ihr soooo gerne helfen aber weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.Haben ja so gut wie alles durch :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:04 

Wünsche dir weiterhin viel Kraft das alles durchzustehen :cry: Das ist schrecklich alles :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:17 

Danke!

:asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:23 

oh man... was ne scheiße...

wenn alles an schulmedizin durch ist wäre evtl eine Behandlung durch einen Tierheilpraktiker noch eine Möglichkeit. Grade bei so diffusen Symptomen können Globuli, Schüsslersalze, Bachblüte udn Co manchmal helfen. Auch akkupunktur oder Physio könnte evtl zu Entspannung und nervlichem runterkommen beitragen.

Gibt zwar keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass das hilft, aber ich denk mir immer: So nen Fläschchen Kügelchen kostet selten mehr als 10 euro. Das reicht ewig, schadet in der Regel nicht und so ne anamnese durch nen TA der auch Hömeopathie macht oder nen Tierheilpraktiker kostet auch meist unter 100 euro. Also vielleicht noch eine Möglichkeit wenn nix anderes hilft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009, 10:31 

Hab ich vergessen....Schüssler Salze,Bachblüten usw hatten wir schon so ziemlich am Anfang durch-schwer zu erraten,keine Veränderung :asad:
Ich hatte zwar erst den Eindruck das es besser würde aber wie man sieht war das wohl nur Einbildung :?
Osteo/Physio waren in diesem Jahr 3x an ihr dran,die einzigste Feststellung die da kam war das die halt superfest ist-nur warum kann keiner sagen.

Trotzdem werd ich mich nochmals damit auseinander setzen,das mit der Bioresonanz hört sich auch gut an,Versuch kann ja nicht schaden.
Unsere TA Praxis hat mir jetzt noch eine Osteo empfohlen,Schulte Wien in Dülmen (??)...kennt die jemand und kann berichten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]