Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2024, 17:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 11:10 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Meine Freundin füttert ihrer alten Hufrolle-Stute seit Jahren täglich hochdosiert Ingwer und die läuft ohne definitiv nicht mehr (hat sie schon ausprobiert) - mit jedoch ganz gut. Nebenwirkungen sind bisher 0 (sie füttert das jetzt ca. 5 Jahre durchgehend). Das Pferd sieht für sein Alter super aus, ist fit und lebensfroh. Teufelskralle hat bei ihr nicht geholfen, aber das ist von Tier zu Tier verschieden WAS anschlägt - muß man ausprobieren.
Sie füttert den Ingwer in Mash - wird problemlos gefressen, meiner hat das in aufgeweichten Heucobs auch problemlos gefressen als ich ihm damit mal eine Kur verpaßt habe.
Pferde schmecken die Schärfe übrigens NICHT - die mögen nur den Geruch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Bist du dir da sicher das die die Schärfe nicht schmecken mein Boxennachbar bekommt auch Ingwer und der soll jetzt mehr kriegen für eine gewisse Zeit und seitdem ist es ein Krampf den Ingwer in das Pferd zu kriegen und wenn er denn mal was frisst dann plabbert er hinterher mit den Lippen immer so nach dem Motto "Scharf" und das macht er sonst nicht und nur wenn er die große Menge Ingwer bekommt. Von daher hab ich schon das Gefühl das es an der Schärfe liegt.

Meiner bekommt auch Ingwer aber in Heucobsuppe und das schlürft er weg, er mag das immer warm und seehhr flüssig wenn was festes drin bleibt muss ich es unters Futter mischen dann frisst er es aber.

LG steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
ich hab beste Erfahrungen mit Mobifor Ultra gemacht - von Nutrilabs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
Da gibts auch ein günstiges Buch zu ( das hab ich auch)
Ingwer und Meerettich in der Pferdefütterung oder so ...müsste mal daheim schaun.
Da steht auch drin wieviel Ingwer für was etc...ppp

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 13:50 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Das "Plappern" mit dem Maul macht meine Stute auch bei Ingwer - die frißt den um's Verrecken nicht mit nichts. Allerdings flemt und plappert die auch bei allen anderen komischen Gerüchen (Blut ist ganz schlimm) und Gescmäckern, hat aber dann nichts mit scharf zu tun. (Mein Wallach macht das z.B. bei Bananen :ashock: ). In der Nase sind beim Pferd ganz feine Geruchsnerven und die sind wohl "beleidigt" wenn der Ingwer da zu sehr in die Nähe kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de